Bei mir ist es so, daß ich früher Rumpfstabi und Kraftübungen maximal zweimal die Woche eher unmotiviert gemacht habe. Durch Crossfit trainiere ich häufiger, intensiver und abwechslungsreicher. So schlecht kann das System also gar nicht sein, daß es keinen Mehrwert für mich bringt. Durch die harten Workouts fallen mir die härteren Einheiten im sonstigen Training (Schwimmen, Laufen) deutlich leichter. Ich bin also bisher sehr zufrieden und werde weiter Mauna_kea vertrauen. Leute, die so einen "neumodischen Quatsch aus USA" nicht akzeptieren, sollten sich halt überlegen, ob sie nicht lieber vom Triathlon zum Schwertkampf oder Diskuswurf wechseln. Das haben die Leute schon vor 2000 Jahren gemacht und die sehen auf den altgriechischen Skulpturen ja auch recht fit aus.
Ich finde die öffentliche Diskussion grundsätzlich sehr gut und würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Crossfitter finden, die sich hier einbringen. Die meisten, die jetzt klagen, finden bestimmt bald ein neues Thema, an dem sie sich austoben können.
Apropos 'Becken': Ich war heute tatsächlich schwimmen, aber aufgrund des Muskelkaters der gestrigen 5x30 Overheadsquats mit 30kg mußte ich aus dem Becken gezogen werden... (nicht ganz, aber die Arme waren Beton pur).
ähem.....30 kg habe ich noch garnicht in meiner Sammlung *beeindruckt* ob ich das wohl jemals schaffe
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Ich finde das schon witzig. Erst im Essens-Fred, jetzt im Croffit-Thread.
...lass die Leute reden..
Ich mache CrossFit weil es Spass macht und mir was bringt.
Auch wenn die Anderen das alles früher schon viel besser gemacht haben
der Holger
Richtig, mir hats schon was gebracht.Ich fühle mich viel stärker und meine Austrahlung ist überwältigend....lol, ich habe mich verändert und da ich perfektionistisch bin, bin ich immer noch nicht zufrieden...also weiter gehts.Das ich nicht mehr die Zeit zurückdrehen kann und hier keine Weltrekorde aufstellen kann das ist mir schon klar,weiß ich selber aber für mein Alter bin ich fit und habe Spaß an Crossfit.Das ist doch die Hauptsache.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Richtig, mir hats schon was gebracht.Ich fühle mich viel stärker und meine Austrahlung ist überwältigend....lol, ich habe mich verändert und da ich perfektionistisch bin, bin ich immer noch nicht zufrieden...also weiter gehts.Das ich nicht mehr die Zeit zurückdrehen kann und hier keine Weltrekorde aufstellen kann das ist mir schon klar,weiß ich selber aber für mein Alter bin ich fit und habe Spaß an Crossfit.Das ist doch die Hauptsache.