Bei mir war es heut der Easy Circle.
Verbesserung um einundeinhalb Minuten; vor allem dank weniger Pausen...
Kniebeugen sind eh gut, da hatte ich bisher nur bei den isometrischen Probleme.
Situps sind bei mir nicht so "hoch" (Lendenwirbel/Kreuz bleiben am Boden, aber sonst auch ok.
Die Klimmies sind weiterhin schwer, konnte die Einheiten nicht ganz ohne Pausen machen, trotzdem gut und viiiel besser als zu Anfang!
Die Liegestütz wurden zum Schluß hin hart, aber alles "ganze" und mindestens in 5er Blöcken.
Den anschließenden Lauf mußte ich wegen Familie (schreiendes Kleinkind und -u.a. deshalb- entnervte Mutter ) ausfallen lassen.
Ach, Du Kac*e, was geht denn hier im Forum ab...
Dirk, wie konntest Du nur?
Wir hatten hier so ein schönes Refugium...
Ich erwarte daher von allen Crossfittern hier, daß sie nicht mehr erzählen, daß sie sich gut fühlen - Vorschlag: wir simulieren hier alle im Februar einen enormen Einbruch, so nach dem Motto: War heute schwimmen und mußte schon nach 50m aus dem Becken gezogen werden oder beim Laufen stolperte ich wg. zu viel Muskeln unglücklich und bin voraussichtlich bis Mai krank geschrieben...
Apropos 'Becken': Ich war heute tatsächlich schwimmen, aber aufgrund des Muskelkaters der gestrigen 5x30 Overheadsquats mit 30kg mußte ich aus dem Becken gezogen werden... (nicht ganz, aber die Arme waren Beton pur).
Ich erwarte daher von allen Crossfittern hier, daß sie nicht mehr erzählen, daß sie sich gut fühlen - Vorschlag: wir simulieren hier alle im Februar einen enormen Einbruch, so nach dem Motto: War heute schwimmen und mußte schon nach 50m aus dem Becken gezogen werden oder beim Laufen stolperte ich wg. zu viel Muskeln unglücklich und bin voraussichtlich bis Mai krank geschrieben...
Ohje, ich habe unvorsichtigerweise schon was gepostet um Dirk den Rücken zu stärken. War vielleicht taktisch nicht so klug ... Asche auf mein Haupt ...
@trivet: DU TIER!!! Du hast die Burpees in 8:12 gemacht!!! Ich dachte, Du wärst auf meiner Seite und jetzt fängst Du hier an anzuziehen!!! Da kann ich ja gar nicht mehr ruhig schlafen!
Ravistellus
Aber vielleicht kommt ja doch der ein oder andere ÜberdenTellerrandgucker zu uns.
@ravi
falls es dich tröstet, bei den burpees ist das körpergewicht ziemlich entscheidend. man müsste also die zeit im verhältnis zum gewicht setzen.
Also ich stehe zu unserem dem Konzept. (ist ja kein 100%iges Crossfit)
Die Wellen werden sich auch wieder glätten.
Aber vielleicht kommt ja doch der ein oder andere ÜberdenTellerrandgucker zu uns.
Das traurigste ist doch, dass viele, die gerne mitmachen möchten sich von den Forumstrollen abschrecken lassen und zumindest nicht mehr schreiben. Ich denke wir sollten einfach unser Ding weitermachen wie bisher.
Müssen wir jemanden überzeugen?
JA! Uns!
Und das haben wir doch längst getan.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
@ravi
falls es dich tröstet, bei den burpees ist das körpergewicht ziemlich entscheidend. man müsste also die zeit im verhältnis zum gewicht setzen.
Das ist mal ne beruhigende Nachricht.
Hab CF26 + CF27 erfolgreich hinter mich gebracht. Näheres später. Hab meine Zeiten grad net im Kopf. Besonders CF27 hat mir sehr gefallen!
Ach, Du Kac*e, was geht denn hier im Forum ab...
Dirk, wie konntest Du nur?
Wir hatten hier so ein schönes Refugium...
Genau das dachte ich heute morgen auch, als mir der Artikel in die Augen sprang. Vor allem war die Befürchtung, daß hier "unser" Grüppchen bald vor Neueinsteigern völlig unübersichtlich wird...
Aber wie der cheffe schon richtig vermutet hatte: was der Bauer net kennt, frißt er net. Da wird das Konzept lächerlich gemacht, ohne es überhaupt annähernd verstanden zu haben. Ich habe nunmehr auch mal kurz meinen Senf rein gegeben, aber eigentlich ist es mir zu blöd.
Schade finde ich nur den spöttischen Ton, der da angeschlagen wird...
Genau das dachte ich heute morgen auch, als mir der Artikel in die Augen sprang. Vor allem war die Befürchtung, daß hier "unser" Grüppchen bald vor Neueinsteigern völlig unübersichtlich wird...
Aber wie der cheffe schon richtig vermutet hatte: was der Bauer net kennt, frißt er net. Da wird das Konzept lächerlich gemacht, ohne es überhaupt annähernd verstanden zu haben. Ich habe nunmehr auch mal kurz meinen Senf rein gegeben, aber eigentlich ist es mir zu blöd.
Schade finde ich nur den spöttischen Ton, der da angeschlagen wird...
Ton? was der Bauer net kennt, frißt er net. Ja, das ist schön gesagt
Also ich stehe zu unserem dem Konzept. (ist ja kein 100%iges Crossfit)
Die Wellen werden sich auch wieder glätten.
ad "Forumskritik":
who cares, und wer von den Kritikern ist denn einer , der richtig was drauf hat? Irgendein 9h Kandidat, ein BuLi Kurzstreckler??
Ich vertrau dem Coach, der, wenn ich das richtig sehe (lese), doch reichlich Erfahrung mit Trainingslehre, Sportphysiologie etc. hat (im Gegensatz zu mir Greenhorn).
Und letzten Endes geht es bei MIR (und -vermute ich bei den meisten anderen- doch um den gesunden Körper in gesundem Geist), und ob dann der heilige Gral der Bewegung nur bei wettkampfspezifischem Dizsiplinentraining liegt oder nicht, juckt mich herzlich wenig. Solange es Spass macht, ist mir jeder Weg recht.
Abgesehen davon, dass die zitierten Studie doch sogar einen Vorteil für CF ergaben...
ad
Zitat:
Zitat von mauna_kea
@ravi
falls es dich tröstet, bei den burpees ist das körpergewicht ziemlich entscheidend. man müsste also die zeit im verhältnis zum gewicht setzen
Gewicht ist morgens nackt und entleert auf meiner 5,- Ikea-waage bei +/- 69kg bei 172 cm. Wenn ich das Bild von ravistellus noch recht erinnere ist er schlanker als ich (bekennender Nutellafrühstücker und Süßigkeitenfresser -noch, hoffentlich bald weniger).
Keine Ahnung warum die Burpees bei mir so "gut" gehen, ob es die dicken Beine der Fußballerjugend, die Genetik oder vielleicht eine falsche Ausführung sind .
Gönne mir die Freude, idR ist bei den anderen Übungen meinerseits ja noch viel Platz zu den Spitzenrängen.