gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 456 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 13:17   #3641
Hafu

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das liest und schreibt sich sehr bequem im Fernsehsessel mit Blick auf den Chiemsee
Bitte den Beitrag, der eine unmittelbare Entgegnung auf konkrete Aussagen von Klugschnacker war, bis zum Ende lesen und dann nicht sinnentstellend gekürzt zitieren:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Da die Ukraine aber ein souveräner Staat ist, haben wir uns von Deutschland aus sowieso nicht einzumischen in irgendwelche Verhandlungen, sondern die Frage, welche Bedingungen die Ukraine bereit ist zu akzeptieren ist alleine ihre Entscheidung.
Wir können diesen Thread, der für die meisten, die mitschreiben nur Hilfe ist, die eigenen Gedanken zu ordnen, auch schließen, denn egal was wir hier raten oder uns wünschen: es wird den Lauf der Geschehnisse nicht beeinflussen.

(P.S.: Heute ist Donnerstag und sowas wie Homeoffice gibt es in meinen Job nicht )

Alt 07.04.2022, 13:19   #3642
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

War gerade Mittagessen mit meiner ukrainischen Arbeitskollegin, sie stammt aus den russischsprachigen Gebieten im Nordosten Nähe Charkiw. Sie meint ein wie auch immer herbeigeführtes Ende der aktuellen militärischen Kämpfe würde kaum das Ende der Auseinandersetzungen sein, denn was käme danach:

- Militärische Besetzung des ganzen Landes und/oder Marionettenregierung? Ihrer Meinung nach würde das zu einem Partisanenkrieg führen.
- Ukrainische Regierung bleibt im Amt, hat aber de facto nur Zuständigkeit für eine Rumpfukraine ohne besetzte Gebiet im Osten und Süden: Dort weiterer Widerstand, Partisanenkrieg.
- Die Russen ziehen sich aus den besetzen Gebieten zurück? Wird kaum passieren.

Die Ukrainer würden sich nicht unterdrücken lassen, nicht nachdem was alles passiert ist. "Lieber rot als tot" sei keine Option.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 13:24   #3643
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Angesichts der imho de-facto-Entscheidung einer großen Mehrheit der Ukrainischen Bevölkerung zu kämpfen, sind die Würfel ja erstmal insoweit gefallen, dass hier einer Kapitulation wohl nicht zugestimmt würde.
Hierzu keine Wertung meinerseits.
Der Westen scheint entschlossen, Die Ukraine bis an den Rand des tragbaren zu unterstützen, ohne selbst direkt in den Krieg einzutreten, ich hoffe mit allem was ich kann, dass es ein lokal begrenzter Krieg bleibt, auch wenn ich das Floriansprinzip darin nur zu deutlich sehe.
Prognose habe ich keine, ich wünsche mir wie alle ein baldiges Ende dieses blutvergiessens, möge putin und Konsorten der Blitz beim scheixxe treffen oder die götter sonstwie korrigierend eingreifen.
TriVet ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 13:25   #3644
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

https://www.themoscowtimes.com/2022/...e-essay-a77223

Lidl Racer hat den glaube ich vor einigen Tagen zitiert, hier ein bisschen Hintergrund über ihn
Koschier_Marco ist offline  
Alt 07.04.2022, 13:27   #3645
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
....

Die Ukrainer würden sich nicht unterdrücken lassen, nicht nachdem was alles passiert ist. "Lieber rot als tot" sei keine Option.
Es gibt ja auch noch die Option das Land zu verlassen. Millionen Ukrainer machen das ja auch und ich kann sie nur zu diesem Schritt beglückwünschen.
keko# ist offline  
Alt 07.04.2022, 13:29   #3646
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Du vermutest, dass es in den 6 Wochen Krieg in der Ukraine erst 5000 Tote gegeben hat?

Das halte ich für gravierend untertrieben, angesichts der Luftbilder aus Mariopol, Charkiw und mehreren anderen Städten.
Glaubst du den Zahlenangaben der russischen Propaganda?
Ich habe diese Zahlen genommen https://www.ohchr.org/en/news/2022/0...e-3-april-2022 und aufgerundet auf 5.000, das sind übrigens CASUALTITES und nicht FATALITIES, also sicher keine 5.000 tote Zivilisten
Alt 07.04.2022, 13:35   #3647
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Glaubst du den Zahlenangaben der russischen Propaganda?
Ist bei mir beruflich bedingt, ich bin Wirtschaftsprüfer und daher `glaube`ich Zahlen erst dann, wenn ich ausreichend Evidenz gesehen habe.

Das gilt für alle Zahlen, davon ausgenommen ist meine Gattin, der glaube ich erstmal alles, auch ohne Evidenz.
Alt 07.04.2022, 13:55   #3648
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Und zwar bezüglich aller denkbaren Aspekte ... deshalb +1

Wie is den der Stand der diplomatischen Bemühungen im Moment? Ich habe den Überblick über die Details nicht. Sind Gespräche wenigstens in Planung? Wie sieht der Forderungskatalog der Parteien im Moment aus? Hat sich hier etwas bewegt?
Das berichtet Interfax heute über die Verhandlungen:

Zitat:
Die Ukraine hat einen neuen Abkommensentwurf vorgelegt, Russland sieht darin eine Abweichung von den in Istanbul getroffenen Vereinbarungen , sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow.

„Die Ukraine hat der Verhandlungsgruppe ihren Vertragsentwurf vorgelegt, der eine Abweichung von den wichtigsten Bestimmungen darstellt, die beim Treffen in Istanbul am 29. “, sagte er am Donnerstag.

Laut dem Minister "haben die Ukrainer im Dokument von Istanbul klar formuliert, dass künftige Sicherheitsgarantien für die Ukraine nicht für die Krim und Sewastopol gelten". "Der gestrige Entwurf enthält diese klare Aussage nicht. Stattdessen bietet er vage Formulierungen über eine Art "effektive Kontrolle", außerdem ab dem 23. Februar", sagte Lawrow.

„Trotz aller Provokationen wird die russische Delegation den Verhandlungsprozess fortsetzen und für unseren Vertragsentwurf werben, der alle unsere anfänglichen Schlüsselpositionen und Forderungen klar und vollständig darlegt“, sagte Lawrow.
https://www.interfax.ru/world/833689

Welche Seite jetzt neue Hürden bei der Krim aufbaut bzw. findet, kann man nicht wissen.

Nach den Treffen in Istanbul trafen sich die Delegationen Anfang der Woche per Video.

Geändert von qbz (07.04.2022 um 14:01 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen