gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 452 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2016, 17:55   #3609
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...besser als Braten mit Soße
Besser als Braten mit Sosse?
Ich glaub, ich hab mich verlesen!
Geht ja gar nicht.

Höchstens Braten mit Sosse UND Knödeln.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 09:04   #3610
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.958
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Klingt in meinen Ohren äußerst verführerisch
Verführerisch fand ich vor allem das Bad. Aber die beiden Menüs sind auch echt klasse! Darf ich die Weine aussuchen?

Liebe Judith, frohe Weihnachten Dir und auch allen anderen Foristen. Ich muss mich jetzt um meine 7 kg Übergewicht kümmern und meine neuen Laufhandschuhe ausführen!
__________________
Funkateers lend me your ears! Maze „Joy & Pain“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 17:49   #3611
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Guten Abend!

Ich lebe so vor mich hin. Das klappt ganz gut und oft bin ich zufrieden, manchmal aber auch tierisch unzufrieden, wie ich halt so bin, ich undankbares Luder.

In diesem Moment bin ich sehr zufrieden. Dazu hat vor allem geführt, dass ich heute spontan entschieden habe, ein paar Überstunden abzubauen und schon um 12:30 Uhr aus der Klinik abzuhauen. Ich nahm dann ein leckeres Mittagessen mit meinem Kumpel H. von der Drogenberatung ein und fuhr dann flugs nach Hause und fiel auf direktem Weg für einen ausgiebigen Mittagsschlaf ins Bett. Dort befinde ich mich auch jetzt noch, werde mich aber wohl doch noch aufraffen zu ein wenig Hausarbeit, weil ja im Forum auch nix los ist, um mich davon abzuhalten. (Mein Lieblingsthread ist im Moment natürlich der Man against islandic horse-Thread von Lebemann! Vor allem, weil der Doc da auch mal wieder Laut gibt, den mag ich irgendwie. )

Vermutlich denkt ihr, ich hätte mit dem Thema Sport abgeschlossen. Mitnichten! Nicht nur, dass ich sehr brav und kontinuierlich ein recht umfangreiches Schwimmtraining absolviere und mich dafür viermal in der Woche zu nachtschlafender Zeit ins Schwimmbad quäle (wo mir dann aber das Training viel Freude bereitet), nein, ich betreibe auch regelmäßig zweimal in der Woche je zwei Stunden Spinning und hoffe, dass ich so top vorbereitet in die outdoor-bike-Phase starten kann, vermutlich so im März.

Ich habe so viele Wettkämpfe wie kaum je zuvor auf dem Plan.
Los ging es mit einer Veranstaltung, die ja kein Wettkampf ist, die ich aber als solchen eingestuft hatte, dem 24 h Schwimmen in Wuppertal. Zwischendurch hatte ich mal den vermessenen Gedanken, da um den Sieg mitzuschwimmen, weil ich durchaus glaube, dass ich das drauf habe, vorne mitzuschwimmen, habe mich aber zum Glück beizeiten von diesem Gedanken verabschiedet, auch weil Lucie hier aus'm Forum solche Ambitionen hatte und ich den Eindruck hatte, dass es ihr wichtiger ist als mir, meine Motivation in so einem Wettstreit um endlos viele Kilometer nicht ausgereicht hätte. Das war sehr schlau von mir, denn Lucie ist zwar unfassbare 45,5 km geschwommen, was ungefähr dem entspricht, was ich mir auch zutrauen würde, wurde damit aber leider "nur" zweite, denn eine Frau schwamm 50 km!
Übrigens haben mir Mädels aus Essen dort in Wuppertal erzählt, dass kürzlich irgendwo eine Frau einen neuen Rekord beim 24 h Schwimmen aufgestellt ist und über 80 km geschwommen ist! Krass!
Ich jedenfalls hatte nach 17 km keinen Bock mehr, obwohl es da gerade Nacht war und das Bad schön leer. Ich hätte nur nachts schwimmen sollen, wie ich das vor ein paar Jahren schon mal gemacht habe. Ich bin dann nach Hause, traf den Liebsten wach an, der kochte mir einen Tütensuppe und ich war zufrieden.
Auch mit dem Schwimmen, denn die 17 km, aufgeteilt auf 10, 5 und 2) fühlten sich top an und waren relativ zügig.

Ich werde noch beim Swim & Run in Köln schwimmen, dort voraussichtlich die 12 km, zumindest bin ich dafür angemeldet. Top-Schwimmevent wird in diesem Jahr für mich ein Start beim schönen Wakenitzman sein, das ist im August und es sind 14 km zu schwimmen.

Ich werde viel Rad fahren im Sommer, denn das Ziel von meiner Freundin Annette und meinem Cousin Stefan ist es, einen Radmarathon zu schaffen. Der Liebste wird uns natürlich begleiten, aber für den ist das ja kein Problem. Wir haben einen Haufen Termine ins Auge gefasst und entscheiden dann einigermaßen spontan und nach Wetterlage, welcher Tag es wird.
Außerdem nehme ich am Münster Giro teil, wo ich ja im letzten Jahr nur mit knapper Not dem Besenwagen entfliehen konnte. Ziel ist es, mir diesen dieses Jahr deutlich vom Leib zu halten. Dafür haben die die Strecke auch noch um 10 km verlängert. Naja, über 120 km lache ich nach diesem Rad-Sommer hoffentlich (wenn auch nicht in dem Tempo).
Angemeldet sind wir auch für den GranFondo in Hameln. Ich freue mich schon sehr, dort Schoppenhauer und Michael aus Dänemark wiederzusehen. Großkotzig haben wir uns mal schön für die lange Strecke angemeldet.

Und schließlich bin ich sogar, tadaaaaa!, für zwei Triathlons angemeldet! Natürlich nur Volksdistanzen, weil ich ja nicht laufen kann. Ziel dort ist es, möglichst sehr gut zu schwimmen, gut zu radeln und beim laufen zu überleben. Ich starte in Münster und in Bocholt.

Irgendwann dazwischen will ich noch mit dem Bromfiets und dem Liebsten wieder auf Reisen gehen, diesmal soll es England sein, das ist nicht so weit und hoffentlich auch schön, denn wir werden wohl nur zwei Wochen Zeit haben, anders geht das wegen der ganzen Wettkämpfe nicht. In diesem Moment befindet sich die KTM in der Werkstatt, weil es einen Rückruf gab und da irgendwas geprüft werden muss und sie tatsächlich schon 2 Jahre alt ist und der TÜV abgelaufen war.

Und sonst? "Mein" Syrer Mohab lebt immer noch bei mir, hat aber glücklicherweise endlich die Arbeitserlaubnis für seine Anpassungsmaßnahme erhalten und nimmt da gerade dran teil. Ich hoffe, dass er im August die Prüfung besteht und dann die Anerkennung als Krankenpfleger erhält. Wenn er dann eine Stelle hat, kann er ans Ausziehen denken.

Soweit mal ein Update von mir, ich hoffe, euch geht's auch gut.
Bis dann mal, viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 18:37   #3612
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.958
Kennst Du eigentlich "Fire" von den Ohio Players? Mit der wunderbaren Textzeile "When You Shake What You Got And Girl You Got A Lot"? Daran musste ich spontan denken, als ich Dich im Kopfkino laufen sah. Nimm ja nix ab!
__________________
Funkateers lend me your ears! Maze „Joy & Pain“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 21:07   #3613
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Kennst Du eigentlich "Fire" von den Ohio Players? Mit der wunderbaren Textzeile "When You Shake What You Got And Girl You Got A Lot"? Daran musste ich spontan denken, als ich Dich im Kopfkino laufen sah. Nimm ja nix ab!
Boa Jan, du Pfeife! Ich weiß nicht, ob ich dir Schläge androhen oder mich geschmeichelt fühlen soll?
Wie auch immer: Ich habe schon 3-4 kg abgenommen und will noch mindestens 5-6 weitere abnehmen, denn dann wäre ich immer noch nicht unweiblich dürr. Keine Sorge also.
Auch wenn ich dich hasse, habe ich es bedauert, dass du nicht zur Pflanzenmesse kamst, bzw. falls doch, dich nicht bei mir gemeldet hast, um zu sehen, wie ich meinen Speck schüttele.

Geändert von bellamartha (09.02.2017 um 05:34 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 08:48   #3614
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Angemeldet sind wir auch für den GranFondo in Hameln. Ich freue mich schon sehr, dort Schoppenhauer und Michael aus Dänemark wiederzusehen. Großkotzig haben wir uns mal schön für die lange Strecke angemeldet.
Perfekt - ich freue mich auch, dass das jetzt fix ist bei Euch.

Frag doch mal Björn, ob er Lust auf eine Wette hat. Ich hab mal die Bedingung aus dem Hameln-Thread zitiert, die gelten für Michael und noch ein/zwei weitere von den schnellen Jungs. Mit Björn würde ich auf absolute Endzeit wetten, ohne die geringste Ahnung zu haben, wie schnell er ist.

Ist mir eigentlich auch wurscht. Mir wäre es egal, wenn ich alle Wetten verliere. Ich mach eh zu wenig 'Gutes' und könnte ruhig mal was spenden. Andererseits motiviert es mich schon, wer verliert schon gerne. Oder besser: Ich hoffe das es bald mal beginnt mich zu motivieren.....


Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Lass uns aber den Einsatz erhöhen: Wenn Du mir weniger als 1 Stunde abnimmst, spendest du 100 € für einen guten Zweck. Wenn nicht, mache ich das. Wer nicht ins Ziel kommt, aus welchem Grund auch immer (z.B. falls ich mir wieder denke: herrlich hier, da belasse ich es sicherheitshalber mal bei der kurzen Strecke....), spendet 100 €.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 10:02   #3615
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.331
Schon, von dir zu lesen! Klingen gut, deine Pläne!
Ich selber war zwar seit Sommer nicht mehr im Schwimmbad, aber irgendwie träume ich schon von so nem langen Freiwasserschwimmen.. naja, irgendwann mal!
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 10:54   #3616
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.711
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Kennst Du eigentlich "Fire" von den Ohio Players? Mit der wunderbaren Textzeile "When You Shake What You Got And Girl You Got A Lot"? Daran musste ich spontan denken, als ich Dich im Kopfkino laufen sah. Nimm ja nix ab!
Also da sind schon ganz andere Beiträge hier gelöscht worden!
Jan, ich muss schon sagen, mir ginge das zu weit!
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.