Hatte am Sonntag abend schon mal die 100 Burpees vorgearbeitet. Ging super. Nach den bisher gemachten Erfahrungen aus Tapete und co. einen Plan zurechtgelegt: 10 Burpees und dann 10-15sek Pause, macht 1 Minute pro Satz und unter 10 Minuten gesamt.
So war's dann auch: Habe auf den ersten drei Runden 40 sek rausgearbeitet, dabei blieb's dann. Die letzte Pause zählt ja nicht mit
Und gestern die 100 Madness im direkten Wettbewerb zur Zeit von vor 4 Wochen. Saugeil. Ich glaube die 100 Madness liegen mir. Es gibt wohl so ne optimale bzw. kritische Dauer für jede übung, in der ich die nötigen Wiederholungen ohne Pause (und ohne an die Grenze gehen zu müssen) schaffe. Das hat mir Cindy+ aus Prep1 gezeigt, die 30 Squats pro Satz hatte ich dann bald nicht mehr ohne Pause geschafft und bin gut abgekackt.
dafür war aaber deine zeit ziemlich gut.
der druck auf mich wird immer höher.
guts nächtle
Nicht nur auf Dich! Jetzt setzt mich himmelhellblau schon so unter Druck, dass ich überlege, die 100burpees als erstes zu machen, damit ich die weg habe, sonst schlafe ich die ganze Woche schlecht Ic hatte dafür eigentlich einen Vormittag eingeplant und nicht weniger als 15 Minuten ...
Ansonsten habe ich wegen meiner längeren Radtouren die letzten beiden Tage nur die Radeinheit gemacht, d.h. ich muss auch 6 Einheiten in 5 Tagen unterbringen. Mal sehen, ob das geht. Obwohl die Laufeinheit bei mir ja momentan noch wegfällt, dafür wollte ich aber Seilspringen extra einbauen.
Mal sehen, wo ich mich heute rantraue. Ach ja, Gewichte muss ich mir auch noch besorgen. Und meine Langhantelstange habe ich noch kein einziges Mal angefasst, seit ich sie gekauft habe Das muss sich ändern! Zum Glück ist meine Stressphase jetzt so gut wie vorbei und den restlichen Dezember kann ich meine Einheiten gut unterbringen.
Schönen Tag
Ravistellus
Dafür musste ich ab 5.30 dann 20cm Neuschnee beseitigen. War auch ne Einheit über 45 Minuten.
Ich finde, man kann im Grunde schaun wo man will und auch letzte Woche im Arne TV beim aufwärmen etc.
Überall steht im Prinzip "Crossfit" drauf.
Leute wir sind auf dem richtigen Weg und niemand wird uns stoppen!
In dem Bericht wird das Kreuzheben (Dead Lift) schön beschrieben. Allerdings wird dort auch vor (zu)vielen Wiederholungen gewarnt, da dann die Ausführung unsauber wird.
Diese Gefahr sehe ich auch beim CrossFitten. Es geht ja schon immer irgendwie um die Zeit. Allerdings ist bei den Hantelgeschichten die saubere Ausführung verdammt wichtig. Hast Du ja auch schon geschrieben.
Bei meinen nächsten Langhantelübungen werde ich jedenfalls eindeutig Ausführung vor Zeit priorisieren.
So z.B. nach jedem Dead Lift das Gewicht auf dem Boden absetzen und neu Anfangen. Auch wenn ich dann 3 Minuten länger brauche.
Aber, mit der Hantelstange hanteln macht echt Spaß. Auch wenn gestern die Finger recht kalt waren.
@machmal
die Geschwindigkeit der Übungen wird automatisch mit steigenden Gewichten abnehmen.
Aber grundsätzlich sollten wir trotz aller Hektik immer alles sauber ausführen.
Heute Nacht habe ich mir überlegt einen Ruhetag einzuschieben. Eigentlich wollte ich heute die Laufeinheit und die Burpees machen.
Aber da ich im Moment verdammt viele Muskeln spüre, die ich zuvor noch nicht mal kannte, ist der Ruhetag ganz gut.
Dafür musste ich ab 5.30 dann 20cm Neuschnee beseitigen. War auch ne Einheit über 45 Minuten.
Einen schönen Tag wünscht der Holger
Ich muß sagen, habe ja jetzt auch nach meinem kläglichen Versuch am Montag ausgesetzt, jetzt fühle ich mich bereit für neuen Schandtaten. Leider hat mich der Schnee heute morgen auch überrascht. Aber so ein Bißle frische Luft am morgen ist gar nicth verkehrt.
Werde mich am Abend nach Dickermichels Tip richten und erst die 100 Burpees machen, dann die Radl-Einheit auf der Rolle. Dann klappts auch mit der Nachtruhe... Hatte jetzt 3 Tage Pause, da wächt der Tatendrang! Das CF hat richtigen Suchtfaktor!!!