Gestern 2h Rolle + 1h laufen, erste Koppeleinheit :D
Der Frühling kommt, heute wirds über 15 Grad. Dazu leider Regen. Aber am Sonntag... huiuiuiuii, 21 Grad und SONNE.
Das kann ich nicht verstehen. Aber jedem das seine.
Das hängt doch mit einem bestimmten Ziel zusammen und wenn man KM schrubben will, ist das Wetter doch egal. Abgesehen davon, dass mich regen wenig stört. klar, ersehene ich endlich wärmeres Wetter herbei(Kälte und Nässe ist nicht gerade das Angenehmste), aber wenn es warm ist und regnet, stört mich das nicht. Oft sind Teile der Strecken, die ich fahre voll mit Leuten und wenn es regnet, habe ich freie Bahn.
Zitat:
Zitat von felix__w
Warum nicht Rad fahren. Hier war es auch so angesagt. Auf dem Hinweg kämpfte ich zwei Stunden gegen den Wind und als ich endlich umdrehte liess der Wind deutlich nach
Ich muss zugeben, dass WIND mich viel eher vom Training abhält als alles andere(außer vielleicht Blitzeis). Bei richtig starken Boen, die einen fast vom Rad pusten, bleibe ich lieber zu hause. Einmal bin ich trotz Sturmwarnung raus und bin bei Tempo 30 vom Rad seitwärts weggepustet wurden.
Das hängt doch mit einem bestimmten Ziel zusammen und wenn man KM schrubben will, ist das Wetter doch egal.
Mir nicht. Bei Regen fahre ich nicht Rad. Ich fahre aber auch nicht nur Rad damit ich Kilometer gemacht habe sondern auch aus Spass. Und wenn ich auf dem Rad nass werde macht es mir keinen Spass.
Darum weiss ich z.B. noch nicht ob ich die 150km zu den Schwiegereltern morgen Nachmittag oder am Samstag machen soll. Wenn es trocken ist gehe ich sicher morgen. Aber wenn die Möglichkeit besteht, dass ich nass werde zieh ich ein trockene Fahrt am Samstag vor.
@KernelPanic: da bist du nicht zu beneiden.
Felix
Bei Regen ziehe ich meine Regenjacke an und bin knochentrocken bzw trocken genug. Ab 2 Stunden auf dem Rad macht es mir eh nichts mehr aus. Was Spass betrifft: Alles ist subjektiv. Wenn mir Regen nichts ausmacht, macht es folglich doch trotzdem Spass.
Ich starte von 114m. Man hat hier ein paar kleine Flusstäler, wo man entweder ganz flach fahren kann oder wo es bei Bedarf so ardennenmäßig recht steil, aber kurz hochgeht. In der anderen Richtung ist dann der Vor- bzw. Unterharz. Variables Gelände also, alles für Touren bis drei Stunden dabei. Nur für längere Anstiege muss ich ein Stück weiter fahren.
Nachdem heute Aprilwetter angesagt war, habe ich mich mit dem (ohnehin schon eingesauten) MTB auf den Weg zur Arbeit gemacht - das war schön, zwar nur 22 km aber es hat einfach gut getan, endlich wieder in kurzer Hose zu fahren, zumindest nachmittags
Und am Sonntag steht wohl eine schöne 75km-Tour im Allgäu an, bei Sonne