gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon machst Du mal lieber alleine … - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 21:13   #353
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Badeente

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Nina,
lustig, gerade bin ich wo ganz anders über dich gestolpert: Habe einen auf swim.de einen Kommentar von dir gefunden. Erkannt habe ich dich am Photo dort erkannt, weil ich hier in deinem e-rookie blog auch immer mal Photos von dir gesehen habe.
Schöne Grüße, Judith.

Desch isch wirklich luschtisch! und dass Du mich ausgerechnet bei swim.de gefunden hast, passt auch gut zum heutigen Tag!

Frau Ente macht Ihrem natürlich Element Ehre und startet in der großartigen YES we CarolinAndyNina -Staffel als Schwimmerin in Roth.

Ich habe natürlich die HOsen gestrichen voll, aber ich freu mich auch wie Oscar. Auf Geheis des Hilfssheriffs, der mich wegen meiner Wasserabstinenz seit Kraichgau arg gescholten hat, bin ich heute sofort zur Vereinszeit ins Bad.

Ein lauer, sonniger Juliabend, an dem ich mir fast schäbig vorkomme ins Hallenbad zu fahren. Die anderen tollen Athleten sind bestimmt alle mit Ihren Topneos im See und kraulen 4-5km.

Auf den Parkplatz gekullert scannt mein geübter Blick sofort mehrere Challenge, Eiermann- und sonstewas Aufkleber auf den Heckscheiben... achwas?? Kaum in der Halle angekommen werden die Zeichen deutlicher: Pullbuoys, Paddles, Laminierte Pläne, Trinkflaschen, Radhosenabdrücke soweit das Auge reicht!

HAH!!! Wohl doch keiner im See? Alles Weicheier! Genau wie ich!

Nach der langen Zeit ohne Schwimmen fiel es mir alles andere als leicht. Ich hatte knapp 40 Minuten Wasserzeit übrig nachdem ich mit der Leiterin noch a weng über möglichen Eintritt in die Tria-Schwimm-Abteilung geplauscht hatte ( sie sagte was Aufnahmekriterien, auweia)

In der Zeit hab ich nen Kilometer zusammengebadet und mich über jedes bißchen "Wassergefühl" wie Bolle gefreut.

Ein zweites Mal diese Woche schaff ich in jedem Fall noch und jetzt muss ich schnell ins Bettchen, bevor der Fressflash endgültig nicht mehr aufhört

bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:16   #354
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Supi!
Und Ente ruft zu Mama-Ente...der Doktor hat gar nicht gebooooohrt! Achneee, das war was anderes... aber weh getan hat's ja nicht
Alt 19.07.2011, 07:31   #355
bleierne_ente
Szenekenner

Wow, wie unheimlich viel Luft ich heute früh bekomme ...... *staun*

Das war beim letzten Mal schon das was mich am meisten verwundert hat.

Ja ich weiß "letztes Mal". Letztes Jahr vorm FFM Marathon hab ich aufgehört und das tapfer durchgezogen, auch Weihnachtsmarkt und allet ohne blauen Dunst ging supper.

Dann bekam ich ja leider im März diese überraschende Kündigung und bin schnurstracks raus aus dem Haus Kippen kaufen und seitdem wieder voll dabei gewesen. :nono

Das schwierigste für mich sind Angewohnheiten und Situationen, körperlich isses glaub ich gar net so wild.

Andrerseits hab ich in Roth wieder gemerkt, wie sehr ich irgendwie ums Eck gehe oder so, weil Rauchen einfach net passt. Oder die Situation in SiFi als der Elefant und ich dann irgendwann vor die Tür geschlichen sind. Einfach nur peinlich.
Alt 19.07.2011, 08:01   #356
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

Ja ja die lieben Angewohnheiten die einem immer vorgaukeln man braucht sie unbedingt...
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 08:07   #357
bleierne_ente
Szenekenner

schwäbisch isch am coolschte

Herrlich geschmunzelt am Morgen statt zu rauchen.
Alt 19.07.2011, 08:12   #358
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Nina ich bin stolz auf dich- bleib stark!!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 08:31   #359
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Das schwierigste für mich sind Angewohnheiten und Situationen, körperlich isses glaub ich gar net so wild.
So isset. Ich rauch ja schon 20 Jahre nicht mehr, aber immer noch gibt es Situationen, wo ich mir denke, 'Hach, jetzt ne entspannte Zippe...'

Ich sag mir dann immer, 'Bjoern, dir würde flau, du müsstest husten und anschließend würdest du stinken wie ein Aschenbecher.' Damit ist das Thema dann immer erledigt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 08:39   #360
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
So isset. Ich rauch ja schon 20 Jahre nicht mehr, aber immer noch gibt es Situationen, wo ich mir denke, 'Hach, jetzt ne entspannte Zippe...'

Ich sag mir dann immer, 'Bjoern, dir würde flau, du müsstest husten und anschließend würdest du stinken wie ein Aschenbecher.' Damit ist das Thema dann immer erledigt.

Seit gestern nachmittag geht mir das Gehuste tierisch auf die Nerven mit dem meine Lunge sich befreit. Zeigt mir aber auch was ich ihr all die Jahre angetan habe.

Gerade ist es aber wirklich sehr einfach nicht mit den anderen mitzugehen, weil ich zu jeder Zeit an ihre schockierten Gesichter denken muss als ich ihnen erzählte, was mich dazu bewegt hat, jetzt aufzuhören.

Ihr habt ja mitbekommen dass der Unfall in Roth mich ein bißchen mitgenommen hat, durch Schlafmangel beeinflusst, sogar noch ein bißchen mehr. carolin und ich hatten uns vor Ort schonmal über das Rauchthema unterhalten und ich habe auch über das was caro mir gesagt hat nachgedacht.

Ihre These ist: Sich einfach mal überlegen um wieviel Jahre man sein Leben verkürzt.

Dann gab es hier diese vielen Diskussionen über das Risiko von Herzinfarkten, etc. die Geschichte von vinoman und mit der Anmeldung als Staffelschwimmerin passte alles zusammen.

Mein Gedanke: Wenn Du alles für Dich tun willst und solche Angst davor hast, warum stellst Du nicht erstmal den größten Risikofaktor ab?

Aus dem letzten Winter weiß ich, dass es viele Momente geben wird in denen ich denke, och ja jetzt rauchen wär schon schön. Aber ich weiß auch, dass ich das wegdenken kann.

Überlege gerade ob Mr Allen Carr mich in den nächsten Tagen im Auto begleiten sollte? Das letzte mal als ich versucht habe, ihm zu lauschen fand ich ihn, sagen wir mal "anstregend".
Antwort

Themen-Optionen