gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 449 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.06.2009, 08:52   #3585
Wagnerli

Doppelt gemoppelt...

Sicher ist sicher.

Hast du das Pannenhilfeset vorher mal ausprobiert? Könnte hilfreich sein.
Auch wenn du ´ne CO2 Pumpe mitnimmst, vorher die Handhabung probieren.

Natürlich net.Wer verklebt sich dann einfach zur Probe die Schläuche???

Mit einem Erfolg aufzuhören und mal alle Fünfe grade sein lassen passt schon.

Meine Angst quer durch den See zu schwimmen,hatte ich zum Schluß super in Griff.Eigentlich hatte ich mir auch eine Caipi verdient

Bodyglide Stick benutzen, das sollte helfen. Habe grade so Dinger bestellt, mal testen.

Hazel hat so Zeug zuhause.Wir hatten es nur nicht am See dabei.Im Langener Waldsee hatte ich nicht den Eindruck,dass da was reibt.Gestern schon.

Ich bin schon ganz aufgeregt,wenn ich ans WE denke.
Es wird Hazel-Wetter und ich überlege jetzt schon,was ich anziehen soll.

Meine Beraterinnen sind gefragt.
Wo sind die Mädels,die letzte Jahr in Roth waren?

Wagnerli

Alt 03.06.2009, 09:20   #3586
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hazel hat so Zeug zuhause.
Ohhhhhh shitt... ich muss dich korrigieren... er hatte so ein zeug zuhause.... shitt... den habe ich gestern vergessen euch mit zu bringen...

Bitte bitte sage nun nicht das ich ihn dir heute vorbei bringen muss ... War gestern Abend nach 150 KM schon recht fertig. Und das nach diesem Wochenende. Wenn ich an den Brüder-Grimm-Lauf ab Freitag denke weiß ich allema nicht wie ich das schaffen soll... War einfach zuviel in letzter Zeit
Alt 03.06.2009, 09:20   #3587
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
letzte Jahr in Roth waren

Mein Lieblings-Accessoire bei kaltem und nassem Wetter: ein Gore-Text Helmüberzug. Am Kopf geht die meiste Körperwärme verloren und damit bleibt der Kopf schön warm und trocken. Das ist die halbe Miete. In Roth hatte ich außerdem ein langes Trikot mit Unterhemd und eine dünne Regenjacke an, das war okay. Aber leider nur eine kurze Hose, das war zu wenig. Eine dreiviertel lange wäre besser gewesen. Ich hab' mir dann zwar noch die Beine mit Vaseline eingecremt, weil jemand meinte, das würde den Regen abhalten, aber DEN Regen hat das höchstens eine halbe Stunde abgehalten.
Ich drücke Dir sowieso ganz fest die Daumen, aber auch dafür, dass das Wetter besser wird!
Alt 03.06.2009, 09:51   #3588
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ohhhhhh shitt... ich muss dich korrigieren... er hatte so ein zeug zuhause.... shitt... den habe ich gestern vergessen euch mit zu bringen...

Bitte bitte sage nun nicht das ich ihn dir heute vorbei bringen muss ... War gestern Abend nach 150 KM schon recht fertig. Und das nach diesem Wochenende. Wenn ich an den Brüder-Grimm-Lauf ab Freitag denke weiß ich allema nicht wie ich das schaffen soll... War einfach zuviel in letzter Zeit

JÖRRRCH,was soll ich nur mit Dir machen????
Jetzt können wir nur hoffen,dass Hazel das Zeug zwei Mal hat,was nicht auszuschliessen ist.
Eigentlich heisst es ja:
"Wer es nicht im Kopf hat,muß es in den Beinen haben!"

Der Hazel hat's net einfach mit seiner Truppe.

Alt 03.06.2009, 09:58   #3589
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen

Mein Lieblings-Accessoire bei kaltem und nassem Wetter: ein Gore-Text Helmüberzug. Am Kopf geht die meiste Körperwärme verloren und damit bleibt der Kopf schön warm und trocken. Das ist die halbe Miete. In Roth hatte ich außerdem ein langes Trikot mit Unterhemd und eine dünne Regenjacke an, das war okay. Aber leider nur eine kurze Hose, das war zu wenig. Eine dreiviertel lange wäre besser gewesen. Ich hab' mir dann zwar noch die Beine mit Vaseline eingecremt, weil jemand meinte, das würde den Regen abhalten, aber DEN Regen hat das höchstens eine halbe Stunde abgehalten.
Ich drücke Dir sowieso ganz fest die Daumen, aber auch dafür, dass das Wetter besser wird!
Ei,sowas habe ich gar nicht,weil ich doch Schön-Wetter-Sportlerin bin.
Ich werde eine lange Hose und die Jacke für's Radfahren einpacken und morgens entscheiden,was ich brauche.Wir haben ja das Auto dabei.Da geht viel rein.
Hoffentlich bleibt es trocken.
Der Hazel wird vorraussichtlich wieder halbnackt auf dem Rad sitzen und sagen,dass das beste Wettkampfbedigungen sind,während ich erfriere .

Du hast die Staffel gemacht,stimmt's?
Du bist nicht mit nassen Sachen auf's Rad gestiegen.

Wagnerli

Alt 03.06.2009, 10:10   #3590
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Du hast die Staffel gemacht,stimmt's?
Stimmt.
Zitat:
Du bist nicht mit nassen Sachen auf's Rad gestiegen.
Stimmt fast. So richtig trocken waren sie auch nicht, weil ich ja im Regen auf unsere Schwimmerin gewartet habe.

Wenn das Wasser am Wochenende wirklich so kalt ist, kann ich Dir noch den Tipp geben, nicht auf das Einschwimmen zu verzichten. Mir war es letztes Jahr im Schliersee auch zu kalt und ich habe mich fast nicht eingeschwommen. Ende vom Lied: ich habe für die 1500m mit Omaschwimmen 45min gebraucht, weil ich es in meiner Panik nicht geschafft habe, den Kopf in's Wasser zu bekommen.
Von der Mandarine habe ich gelernt, beim Einschwimmen ganz ruhig das Gesicht auf das Wasser zu legen, damit sich auch der Kopf an die Temperaturen gewöhnt und man nicht so kurzatmig wird. Das habe ich am Wochenende hier in unserem See (16 Grad) ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert!
Alt 03.06.2009, 10:18   #3591
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Stimmt.
Stimmt fast. So richtig trocken waren sie auch nicht, weil ich ja im Regen auf unsere Schwimmerin gewartet habe.

Wenn das Wasser am Wochenende wirklich so kalt ist, kann ich Dir noch den Tipp geben, nicht auf das Einschwimmen zu verzichten. Mir war es letztes Jahr im Schliersee auch zu kalt und ich habe mich fast nicht eingeschwommen. Ende vom Lied: ich habe für die 1500m mit Omaschwimmen 45min gebraucht, weil ich es in meiner Panik nicht geschafft habe, den Kopf in's Wasser zu bekommen.
Von der Mandarine habe ich gelernt, beim Einschwimmen ganz ruhig das Gesicht auf das Wasser zu legen, damit sich auch der Kopf an die Temperaturen gewöhnt und man nicht so kurzatmig wird. Das habe ich am Wochenende hier in unserem See (16 Grad) ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert!
Ja,ich habe nur zugeschaut und war völlig nass,bis die Staffelschwimmer aus den Wasser kamen.
Während Du dann durch den Regen geradelt bist,habe ich einen heissen Kakao getrunken .

Sprich' bitte nicht die bösen Temperaturen aus.
Ich höre mich jetzt schon schreien,wenn das Wasser in den Neo läuft.Das wird ein härte Test für mich.
Aber lieber am Samstag ,als am 5.Juli.

Die Mandarine ist ein harter Knochen.Wenn die den Wettkampf riecht,kennt sie nichts mehr.

Alt 03.06.2009, 10:50   #3592
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Ha Wagnerli, wie luschtig! Im Rodgauer See schwimmen wir derzeit auch. Sind nämlich vor dem Turnfest geflohen, das genau vor unserem Schlafzimmerfenster 4 Bühnen am/im Main errichtet hat, wo jede Nacht ordentlich die Luzi abgeht. Das braucht die arbeitende Bevölkerung eher weniger auch wenn wir die Internationalität und das junge Publikum in "unserm Städtsche" schätzen. Jetzt wohnen wir bis Samstag bei meinen Eltern "aufm Land", den See vor der Nase (5 min Rad).

Das Bodyglidezeugs haben wir erstmals am WE in Roth ausprobiert und es scheint zu helfen. Zumindest zwickt und scheuert nix mehr! Gibt derzeit ne kleine Testgröße bei magic sportfood, das fand ich ganz praktisch!

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ferropolis-Berichte!!!

Edith sagt noch zu Mafalda, dass ich auch mit Kopf unter Wasser befürchten muss, die 1500m in 45 min zu schwimmen, weil ich immer Atempäuschen machen muss - seufz. Hoffentlich hört das bald mal auf

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen