Was macht Dich so sicher? Es gibt viele Amateure, die zwischen 20 und 30 Stunden liegen. 18 Wochenstunden in der BASE-Phase sind für das Training auf eine Langdistanz ganz normal.
Hier hat sich mein Lebensmotto "Lernen durch Schmerz" wieder bewahrheitet. Ich find es schade, dass es dich so kurz vor dem Ziel erreicht hat.
Aber vielleicht gerade rechtzeitig, wer weiß, wie du nach Roth weiter gemacht hättest.
Bitte lasst den schönen Blog nicht einschlafen.
Erzähl uns bitte ab und zu wie du dich erholst, was die Ärtze sagen.
Unabhängig von der Zielsetzung liegen 18 Wochenstunden in der BASE-Phase im normalen Bereich. Man kann auch mit weniger zurecht kommen. Doch 18 Stunden sind nicht unvernünftig viel, wie bereits unterstellt wurde.
Hier hat sich mein Lebensmotto "Lernen durch Schmerz" wieder bewahrheitet. Ich find es schade, dass es dich so kurz vor dem Ziel erreicht hat.
Aber vielleicht gerade rechtzeitig, wer weiß, wie du nach Roth weiter gemacht hättest.
Bitte lasst den schönen Blog nicht einschlafen.
Erzähl uns bitte ab und zu wie du dich erholst, was die Ärtze sagen.
gruss Stefan
Es wird wahrscheinlich einen neuen Blog geben, der aber ganz anders sein wird.
Waretet mal ab, ich hab da so ne Idee......
Ich bin ja ganz hin und weg wegen eurer anteilnahme.
das freut mich natürlich, das das hier alles so positiv angekommen ist.
wer den 18 stundenplan durchzieht hat als ziel wohl eher sub 11 ins ziel zu kommen. viele ld starter haben durch berufliche verpflichtungen, familie, freunde (ja, die gibt es auch noch), das FINISH als ziel.... also nix mit 18 stunde base gehumpel.
daher kommt es sehr wohl auf das persönliche ziel an.
Mahlzeit
Unabhängig von der Zielsetzung liegen 18 Wochenstunden in der BASE-Phase im normalen Bereich. Man kann auch mit weniger zurecht kommen. Doch 18 Stunden sind nicht unvernünftig viel, wie bereits unterstellt wurde.
Grüße,
Arne
Mit einer gewissen Anzahl an Lebenskilometern liegen 18h Stunden sicher im normalen Bereich. Aber wenn man als Endreisiger aufwärts (eventl. mit Familie und stressigem Beruf) in zwei, drei Jahren von der VD zur LD hochwill ist das sicher schon grenzwertig. Ein jeder wirds nicht aushalten.
Bevor die Diskussionen hier ins Kraut schiessen, mal meine Trainingsstunden.
Kann sich ja jeder mal seine Gedanken zu machen.
ich finde das nicht übertrieben viel.
Demnach war ich nur 2x über 18 Std und das war beide male auf Mallorca.
und hier der Laufumfang, weil ich die Zahlen grad hier habe: