Und es macht ein riesen Spaß nach Plan zu schwimmen.
...ja das werde ich auch mal testen. Ich schwimme derzeit immer einfach drauf los. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln... gestern sah es zum Beispiel so aus:
...ja das werde ich auch mal testen. Ich schwimme derzeit immer einfach drauf los. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln... gestern sah es zum Beispiel so aus:
Die Keko Pläne finde ich auch gut, nur müsste ich mal öfters zum Schwimmen kommen.
Was habt ihr denn alle beim Laufen? Wie lange geht ihr denn immer bei welcher Intensität?
Gruss
Naja ich mache ja auch bei 100/100 mit, somit laufe ich jeden Tag. 3x die Woche ca. 5Km ganz ruhig als "akive" Regenration und an den anderen 4 Tagen halt ganz normal nach meinen Marathonplan also zwischen 8 und derzeit 18 Km macht in dieser Woche ca. 55 Km
mannomann, was ihr da an Schwimm-km abreißt, ist ja Hammer.
Bei uns im Training gestern sah's wie folgt aus:
200 m Einschwimmen (beliebig, möglichst verschiedene Lagen)
400 m Technik (Technik machen wir "Babys" mit Flossen, ich gestern wegen Krämpfen mit Pullbuoy, wer kann auch ohne)
3x150 m mit Pullbuoy + 50 m (wir mussten ja zurück...)
100 m Ausschwimmen beliebig
Normalerweise war das Technikprogramm 300 m mehr, aber ich kam zu spät (hatte meinen Badeanzug vergessen und habe mir dann im Schwimmbad einen neuen gekauft)
Naja ich mache ja auch bei 100/100 mit, somit laufe ich jeden Tag. 3x die Woche ca. 5Km ganz ruhig als "akive" Regenration und an den anderen 4 Tagen halt ganz normal nach meinen Marathonplan also zwischen 8 und derzeit 18 Km macht in dieser Woche ca. 55 Km
Ist das nicht zu viel? Ich finde den 100/100 Plan ganz nett, aber mehr nicht. Wenn ich jeden Tag 5km laufe bringt mir das nicht so viel. Da finde ich es besser, einen Laufblock zu machen und 2 Wochen bspw. 5-6x zu gehen, dann aber vielleicht 45, 50 und 50,60,70 Mins und ganz geringe Intensität. Woche zwei dann etwas gesteigert.
Dann eine dritte Woche mit regenerativ einem lockeren Läufchen.
Schwimmen muss man das schwimmen, was einem Spass macht finde ich und einen weiter bringt. Der eine braucht viel km, der andere eher quick & dirty.
Ich war Gestern Schwimmen und Laufen. Beim Schwimmen mache ich die Kecko Pläne ohne an der Sub18 Challenge teilzunehmen. Da würde ich eh nichts reissen
Da muß man auch nichts reißen. Ob Sub 16 oder Sub 30 ist doch egal. Klar werden Zeiten gepostet. Aber ich denke, wir sind schon in der Lage zu differenzieren, daß bei einem 50 Sek. auf 50 m gut und beim anderen eben nicht so gut sind.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
(hatte meinen Badeanzug vergessen und habe mir dann im Schwimmbad einen neuen gekauft)
Coole Ausrede zum Shoppen
Bei uns schwimmen wir immer so 2-2,2km, danach bin ich auch echt platt...zum Glück wird auch manches mit Flossen gemacht, da bin ich richtig gut. Aber Montag wars eh mal erstaunlich positiv. Ich muss mir immer sagen, dass ich vor nem halben Jahr noch von 50m Kraul am Stück geträumt habe und nun eigentlich so lang kraulen kann wie ich will. Nur halt ultralangsam
Ich geh heute wieder laufen...wollte eigtl gestern Intevralle machen, aber nachdem ich ungeplant am Sonntag bei 88% im 5:15er Schnitt meine Bergrunde gerannt bin (und ich hab es nicht gemerkt, ich lauf die sonst min. 30sek/km langsamer...) hab ich das für zu früh empfunden. Also mach ichs heute...8X500 oder so, achje, wird das wieder anstrengend ^^