gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 441 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2016, 21:10   #3521
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hallo beste J.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wirst du zum Zuschauen vor Ort sein, tandem?

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit.
ich habe soeben beschlossen Frau tandem65 die Freude zu machen und mit ihr von Schwetzingen aus eine RTF mit 200km zu fahren. Das hat letztes Wochenende schon viel Spaß gemacht und es ist bei uns vor der Haustüre.

Beste Grüße.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 22:03   #3522
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hi tandem,

das heißt also, dass du/ihr nicht in Frankfurt zum Zuschauen seid oder?
Bei mir ist seit gestern so gut wie sicher, dass ich am Freitag in aller Frühe mit der Patientin in Richtung Bayern aufbrechen werde. Die Kostenzusage für das Heim ist da, allerdings ist die junge Frau jetzt so belastet durch die Abschiede vom Freund und der Familie und die Tatsache, dass es jetzt wirklich bald losgeht, dass sie heute freiwillig um Verlegung auf die Akutstation bat. Ich hoffe, dass sie den Tag morgen und die folgende Nacht gut herum bekommt und ich die lange Fahrt mit ihr sicher herum kriege.
Ich fahre dann am Nachmittag nach München und bleibe dort bis Sonntag. Eventuell fahre ich so zeitig, dass ich zur Laufstrecke nach Frankfurt komme. Kann aber auch sein, dass ich einfach gleich durchfahre. Wenn du nicht da bist, spricht das auch eher für Durchfahren.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 22:09   #3523
bellamartha
Szenekenner

Leute, habe ich Muskelkater!
Und wovon? Vom Schwimmen! Das ist mir noch nahezu nie passiert, ich glaube nur mal nach einem 24 h Schwimmen.
Gestern trug der Trainer mir auf, insgesamt 3,5 km zu schwimmen. Kern der Einheit war ein Wechsel aus 100er Lagen und etwas längeren, etwas zügigen Strecken. Erst schwamm ich 5x100 Lagen und im Anschluss 400 m zügig. Dann noch mal 6x100 Lagen, dabei Delphin so schnell wie möglich (was bei mir sehr langsam ist), den Rest lockerer und dann nochmal 300 m zügig.
Beim Training dachte ich noch, dass es eigentlich ganz gut geht mit dem für mich exorbitant hohen Delphinanteil, aber heute Morgen hatte ich tierischen Muskelkater an beiden Seiten, so auf Taillenhöhe ungefähr. Krass! Kann mich ohne Schmerzen kaum bewegen und an Schwimmen war heute nicht zu denken.

Bin statt dessen mit Björn und Freunden 1:45 h locker geradelt und hoffe, dass der Muskelkater morgen besser ist, damit ich das letzte Training der Woche noch machen kann. In München werde ich eher nicht schwimmen gehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht sehen wir uns in Frankfurt.

Viele Grüße
J.
Alt 29.06.2016, 22:11   #3524
Mikala
Szenekenner

Hi J.
wir sind auf jeden Fall da. Wenn Du Lust hast, freuen wir uns.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 02:03   #3525
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Wie läufts bei Freeletics? Bist du dran geblieben?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 22:42   #3526
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Ich fahre dann am Nachmittag nach München und bleibe dort bis Sonntag. Eventuell fahre ich so zeitig, dass ich zur Laufstrecke nach Frankfurt komme. Kann aber auch sein, dass ich einfach gleich durchfahre. Wenn du nicht da bist, spricht das auch eher für Durchfahren.
Du beschämst mich.
Wenn ich es richtig im Sinn habe ist Roth bei Dir dieses Jahr ja nicht angesagt.
Wird jetzt bei mir natürlich wieder wahrscheinlicher, kann aber auch sein, daß ich einen Rappel bekomme und einfach mit Frau tandem65 einen Marathon nach dem anderen fahre.
Ach ja, denk einfach dran am Mainufer wäre ich nicht der einzige der Dich erwartet hätte.
Dir eine gute Fahrt!

Beste Grüße.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 18:29   #3527
bellamartha
Szenekenner

Wenn Engel radeln...

... dann geht alles gut!

Die Engel waren heute: Der Liebste, meine Freundin Annette, mein Cousin Stefan und ich.
Stefan ist der totale Langschläfer und fand die Idee, morgens um 7 Uhr mit dem Auto nach Gelsenkirchen zu fahren, um dort um 7:30 Uhr zu starten, weniger attraktiv. Aber er radelt eben auch gerne und auch ganz gerne mit uns, so raffte er sich auf, kam schon gestern aus Düsseldorf nach Essen und er hat es nicht bereut, denn wir hatten heute einen ganz wunderbaren Tag auf dem Rad!

Wir sind mit 45 Minuten Verspätung losgeradelt, bei schon schön warmen Wetter. Es war Annettes und mein Saison-Ziel, das wir im letzten Jahr formuliert hatten: 150 km mit dem Rad! Weil es heute in akzeptabler Entfernung keine 150 km RTF gab, hatte Annette eine 150er Tour bei GPSies herunter geladen. Weite Teile davon waren Björn und mir bekannt, da sie sich überwiegend mit der sehr netten RTF deckt, die in Gelsenkirchen Buer im Schatten der Schalke Arena startet. Man ist von dort auch sehr schnell in einer schönen, ländlichen Umgebung und die Strecke führt über kleine Wirtschaftsstraßen ohne Verkehr und das bleibt auch echt lange so. Es gibt viele schöne, schattige Alleen und der Asphalt ist überwiegend gut.
Ich fühlte mich prima, hatte aber auch ordentlich Respekt vor der Strecke, denn 150 km bin ich lange nicht mehr gefahren. Seit meiner Rückenprobleme, die ja vor 6 Jahren begannen, gar nicht mehr. Ich achtete darauf, nicht so dicke Gänge zu treten. Dazu neige ich und habe dann hinterher müde Beine.

Das Wetter war absolut perfekt! Es hätte nicht besser sein können: Schön warm, aber nicht zu heiß, sonnig, nicht windig. Auch die Strecke war für unser Vorhaben perfekt, nämlich kaum hügelig, sondern meistens ganz flach und eben in weiten Teilen ausnehmend schön.

Annettes längste Distanz mit dem Rad waren gut 100 km, Björn ist fit auf dem Rad, Stefan auch. Es ging also darum, dass Annette und ich die Strecke gut bewältigen. Und das hat wirklich super geklappt. Bei der Hälfte hatte Annette die Befürchtung, den Rest nicht gut hinzubekommen, wir haben ihr erst mal Futter gegeben und danach ging es wieder gut. Wir haben zwei längere Pausen gemacht, in denen wir gegessen und herum gesessen haben. Insgesamt haben wir mehr als eine Stunde Pausenzeit gehabt. Am Ende standen 160 km auf dem Tacho, d.h. auf Björns. Meine Uhr zeigt 164 km. Um die 160 km vollzumachen, sind wir hinterher noch schön bescheuert auf dem Parkplatz ein paar Runden im Kreis gefahren. Gerade-Zahlen-Spleen halt, ihr wisst ja. Die reine Fahrzeit betrug 6:40 h. Wahnsinn, früher bin ich 20 km mehr in 40 Minuten weniger geradelt und bin hinterher noch einen Marathon gelaufen. Naja, da war ich aber halt auch jünger und gesünder und vor allem trainierter. Ich bin zufrieden mit der Zeit und damit, dass ich sie echt gut hinbekommen habe.

Unterwegs gab es eine schrecklich-schöne Begebenheit, die mich tief erschüttert hat, zuerst positiv, dann negativ. Wir kamen gerade aus einem Kreisverkehr, da fällt mir auf der benachbarten Weide auf, dass eine Kuh ein winziges Kälbchen schleckt. Ein Motorradfahrer steht daneben und schaut zu. Da schwant mir, was er dann bestätigt: Das Kälbchen war soeben geboren, ca. 2 Minuten, bevor wir kamen, er hatte es gesehen. Hätten wir auch, wenn wir nicht kurz auf Stefan gewartet hätten der pinkeln musste oder war es Björn? Egal. Die Fruchtblase hing der Mutter noch blutig hinten heraus und das Kälbchen lag da winzig und zuckersüß keine 20 m vor uns auf der Wiese. Wir standen länger da und schauten zu, wie die Mutter es versorgte und es dann erste Anstalten machte, aufzustehen, aber immer wieder umkippte. Die Mutter muhte ganz leises und zärtlich, manchmal antwortete das Kleine.

Ich sagte noch: "Der Bauer weiß noch gar nicht, dass er ein neues Tier hat." Von wegen! Als wir gerade beschlossen hatten, noch zu warten, bis es aufsteht, denn die Versuche wurden immer besser und folgten dicht aufeinander, kam der junge Bauer mit einer Schubkarre auf die Wiese. Mir schwante Schlimmes und ich rief ihm zu, dass er doch jetzt nicht das Kalb in die Schubkarre tun will? Doch, das wolle er, sagte er. Ich sagte, dass es doch gerade aufzustehen versucht, aber er meinte, dass es das auch später machen könne. Er hob es dann unsanft an zwei Beinen in die Karre und ich nahm entsetzt zur Kenntnis, dass er mit dem Kälbchen in der Karre auf den Zaun zusteuerte, weg von der Mutter! Ich rief ihm zu, dass er doch nicht das Kalb von der Mutter wegbringen könne und er sagte. "Doch, die sind ab jetzt getrennt!" So schnell, fragte ich, ja, sofort, sagte er und schob die Karre mit dem Kalb weg.
Die Mutter wurde total hektisch und lief auf und ab und rief nach dem Kalb und das antwortete ihr. Es war ein Alptraum! Mir liefen die Tränen und sie kommen jetzt beim Gedanken daran schon wieder. Die Mutter lief herum und suchte ihr Kind, aber sie wird es nie wieder sehen. Grauenhaft!

Natürlich weiß ich, wie Milch produziert wird, dass die Kälber getrennt werden, damit wir Menschen die Milch kriegen, aber es so zu sehen, so grausam und schrecklich wie es ist und wie es jeden Tag ungezählte Male geschieht, ist was ganz anderes. Ich fühlte und fühle mich schlecht und verantwortlich, bin ja auch verantwortlich.
Ich werde nicht umhin kommen, mich noch einmal mit Veganismus auseinanderzusetzen oder mit der Frage, ob ich damit leben kann, für so etwas mit verantwortlich zu sein.

Ich stand noch ein paar Minuten heulend da, bis Björn umdrehte, der mit den anderen weitergefahren war und mich tröstete.
Ich hatte die Befürchtung, den Rest der Tour nicht genießen zu können, aber das war nicht so. Glücklicher- oder schlimmerweise vergessen wir Elend ja oft nur allzu schnell. Ich frage mich gerade, wie lange die Mutterkuh ihr Kind vermissen und suchen wird.

Sonst gab es nur schöne Momente auf der Tour und wir sind alle zufrieden mit dem Tag.

Noch eine witzige Begebenheit: Ich erzählte Annette unterwegs, dass wir ja, falls es heute gut klappt, ganz großkotzig als Saisonziel für 2017 die Ruhrgebiets-Umrundung ins Auge fassen können, die Hoppel hier aus'm Forum kürzlich gemacht hat. Ich erzählte ihr, dass eine Bekannte aus dem Forum das gemacht hat. Mein Cousin fragte: "Ist das I.K. aus Iserlohn?" Er "kennt" sie von Strava, wo er ihre verrückten Aktivitäten schon länger verfolgt und sie seine wohl teilweise auch. Wie lustig und wie klein die Welt ist! Hoppel, falls du das hier liest: Ich soll dich schön grüßen. Hatte vorhin auf der Rückfahrt versucht dich zu erreichen von Björns Handy aus, wenn du dich über die unbekannte Nummer wunderst.

So, Leute, jetzt mache ich mal eine leckere China-Pfanne für den Liebsten und freue mich über den gelungenen Tag.

Ich hoffe, eurer war auch gelungen?

Viele Grüße
J.

Geändert von bellamartha (24.07.2016 um 18:45 Uhr).
Alt 24.07.2016, 18:31   #3528
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Leute, habe ich Muskelkater!
Und wovon? Vom Schwimmen! Das ist mir noch nahezu nie passiert, ich glaube nur mal nach einem 24 h Schwimmen. (...)
Beim Training dachte ich noch, dass es eigentlich ganz gut geht mit dem für mich exorbitant hohen Delphinanteil, aber heute Morgen hatte ich tierischen Muskelkater an beiden Seiten, so auf Taillenhöhe ungefähr. Krass! Kann mich ohne Schmerzen kaum bewegen und an Schwimmen war heute nicht zu denken.
Ich glaube übrigens, dass das kein Muskelkater war, sondern eine Art Zerrung oder so, denn bis jetzt merke ich die Stellen teilweise nach dem Training.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wie läufts bei Freeletics? Bist du dran geblieben?
Nee, leider war es nur ein Strohfeuer. Habe mich deshalb auch schon wieder abgemeldet und mache nur ganz selten mal Übungen aus dem frei zugänglichen Teil.
Schade, aber ich hab's einfach nicht durchgezogen.
Antwort

Themen-Optionen