Die Ursprünglich geplante 170km Ausfahrt wurde gestrichen, da mein Mitfahrer gestreikt hatte ;-)
Da es beim Aufstehen noch geregnet hat, war ich schon fast soweit, mir Formel 1 anzusehen, was dazu geführt hätte, dass ich wohl gar nicht mehr mit dem Rad gefahren wäre.
Der Captain hat mir dann aber ne Mitfahrgelegenheit "besorgt" und so kam ich heute auf 100km mit dem Crosser.
Gut, das war die Kurzversion.
Die ersten 40km war in einer 6er Gruppe, viel Gegenwind, ich hab mich meistens hinten aufgehalten, da ein 28,5er Schnitt mit dem Crosser schon ordentlich war.
So nach der Hälfte ging es zurück und wir waren nur noch zu zweit (Captains bessere Hälfte

).
Tja, die ist ungefähr so drauf wie der Captain selbst, hieß also mit dem Wind im Rücken teilweise 40km/h (hallo, Crosser!!!). Mehr als hinterherfahren war nicht drin, aber die Geräuschkulisse war klasse, kein Wind zu hören (kam ja von hinten), und die Crosserreifen dröhnten auf der Straße.
Ach ja, Geräuschkulisse. Das Knarzen am Crosser kam definitiv von der Vorderen Scheibenbremse. Sobald ich die Bremse leicht angezogen habe und weiter getreten habe, war das Geräusch weg. Ansonsten klackerte es schön vor sich hin.
Nach ca. 50km hab ich aus Verzweiflung mal mit der Wasserflasche draufgehalten, gefolgt von einer gewollten Vollbremsung. Hat nix gebracht.
Tja, als es dann aber an die 40km/h Passagen ging, wurde das Geräusch immer schneller, aber auch leiser, bis es irgendwann nach 70km oder so komplett weg war, es kam nicht wieder und aktuell ist also wieder alles ok, hoffentlich bleibt es so!
Am Ende waren es dann heute 100km im 31er Schnitt!
Zum Ende hin hat sich mein Training allerdings ausgezahlt, denn meine Mitfahrerin bekam leichte Rückenschmerzen, was dazu führte, dass ich die letzten 20km vorne fahren durfte
Die Einheit heute war denke ich sinnvoller als 170km "rumbummeln"
Mit verbleibenden 336km diese Woche um die 2000km zu erreichen werde ich das nicht mehr packen, da müsste ich einen kurzen Arbeitstag mehr haben, im dunkeln muss ich mir keine längeren Fahrten geben. Wird also etwas über 1800 am Ende.