Da fällt mir gerade noch was ein. Ich habe in Brandenburg kein Internet. Werde also am Montag berichten.
Kein Internet-> kein Triathlon-Szene TV
Kann mir bitte mal jemand per PM oder email berichten, um was es ging (habe gerade gesehen es geht ums Dehnen und Eiweiß, das hört sich sehr interessant an!)? Wenn es ein Anfängerthema gibt, gerne auch etwas genauer. Vielen Dank schonmal.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Geändert von fritz007 (06.03.2008 um 12:52 Uhr).
Grund: Ergänzung
Wenn ich mich recht erinnere, hatte seine bessere Hälfte keine Probleme mit dem Gewicht, mit den Liegestütz und erst recht nicht mit dem Seilspringen...
Stimmt! Meine SCHWESTER hat Gewichtsprobleme, meine Freundin müsste bei ihrer Ernährung welche haben, ist aber nicht so.
Der Vorschlag mit den Liegestützen kann ich mal machen, da gibt's aber wahrscheinlich ein klares NEIN. Sie macht schon genug Sport mittlerweile und wenn das Wetter wieder besser ist, wird sie mich auch wieder auf ihrem Rad begleiten.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte seine bessere Hälfte keine Probleme mit dem Gewicht, mit den Liegestütz und erst recht nicht mit dem Seilspringen...
das ist wohl wahr.
liegestützmäßig macht meiner frau keiner was vor.
wir haben jedenfalls in allen studios noch niemanden gefunden (auch kein mann) der das besser kann.
da bin ich die lusche bei uns, dafür kann ich besser radfahren
A pros pos Liegestütze. Die sind für mich (mit dem Gewicht) natürlich sehr schwer. Daher habe ich gerade mal, nachdem ich mauna_kea´s Antwort gelsen habe mal das Kurzkraftprogramm gemacht. Das lief auch sehr gut. Nur meine Stoppuhr (Handy) ist zwischendurch ausgegangen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich eine neue persönliche PB geschafft habe.
Das wichtigste ist, egal bei was Disziplin und Kontuinität. Gesunde Ernährung mit kleinen und seltenen Ausrutschern, mit möglichst wenig gesättigten Fettsäuren. Am Abend KH's reduzieren (muss ja nicht gleich ganz so streng sein wie bei Dirk). SIS (gibt's zwei interessante Bücher zu) vertritt ja ein ähnliches Konzept. Das Problem ist bei all dem halt immer nachdem man das gewünschte Gewicht erreicht hat es dann dauerhaft zu halten.
Ich kann nur empfehlen es nicht zu eng zu sehen, sonst hält man es nicht auf Dauer nicht durch.
Ich habe übrigens gerade mal in Kalo24 meine gestrige Ernährung eingegeben. Es waren dann 2.546 kcal.
@ all: , schön was hier so plötzlich los ist!
Das mit den Kalorien ist recht lustig, weil ich ungefähr diese Menge (2500kcal) gestern allein beim Sport verbraucht hab, demzufolge habe ich natürlich auch ein bißchen mehr gegessen
Heute wird's ähnlich aussehen, da stellt man sich nur die Frage, was esse ich als nächstes? Und wenn man nicht nur Industriemüll (fast alles was man z.B. in der TV Werbung sieht) ißt, wird es bei mir wohl eine negative Kalorienbilanz...
Zitat:
Zitat von fritz007
A pros pos Liegestütze. Die sind für mich (mit dem Gewicht) natürlich sehr schwer. Daher habe ich gerade mal, nachdem ich mauna_kea´s Antwort gelsen habe mal das Kurzkraftprogramm gemacht. Das lief auch sehr gut. Nur meine Stoppuhr (Handy) ist zwischendurch ausgegangen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich eine neue persönliche PB geschafft habe.
Sieh dir doch mal die Liegestütze an (direkt auf das Video klicken, dann auf "groß", dann ist es die Übung Nr. 3) Das ist die Liegestütze, aber mit enger Handstellung in Schulterhöhe und auf den Knien.
@alle vier
Habt ihr auch die Ernährung umgestellt bzw. macht ihr eine richtige Diät? Meine Schwester hat ähnliche Probleme und so richtig geht das Gewicht trotz Sport nicht runter.
... wie gepostet Triät
Zur Zeit verfolge ich das Konzept:
Morgens Kohlenhydrate (auschließlich, kein Eiweiss)
Mittags Kohlenhydrate + Eiweiss
Abends Eiweiss (in Kombination mit Gemüse)
Wenn Kohlenhydrate dann komplexe und einfache vermeiden.
Abstand zwischen den Mahlzeiten 5h. Getränke: Wasser, Kaffee, Tee keine Fruchtsaftschorlen zwischendruch ...
ist aus diesem Buch
Hintergedanke ist ähnlich wie dieses Konzept was ich zuvor probiert habe.
Der Blutzuckerspiegel soll möglichst niedrig gehalten werden. Dadurch wird weniger Insulin gelockt. Isulin "bunkert" die zugeführte Energie (bin mir da nicht so sicher) und "hemmt" die Fettverbrennung ...
Die GLYX-Diät hat schon ihre Erfolge gebracht - vorallem ein anderes auseinander setzten mit dem Thema Ernährung/ Nährstof
fe etc. - nur irgendwann war Schluß und meine "REFEED"-Phase begann - von dieser aus versuche ich jetzt obiges Konzept.
Bisher ist der Erfolg noch nicht so sehr spürbar - aber es ist ein Anfang. Und, alles ist langfristig angelegt bzw. sollte langfristig angelegt sein ... mal sehen.
Was es Heute Abend gibt: Rindergehacktes mit Spinat und Schaafskäse (8%) obendrauf ... Guten Appetit
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
So, das Auto ist gepackt. In 6 Stunden geht es los und in 4 1/2 Std, muss ich aufstehen!
Beim Auto packen ist mir natürlich noch ein super Missgeschick passiert. Ich habe das Auto in Schlappen beladen und bin dabei noch so richtig toll umgeknickt. Habe voll über den Fuß abgerollt und der schmerzt jetzt! SCHE**E!
Im Moment kühle ich. Aber ich muss auch gleich ins Bett, damit ich auf der Fahrt nicht einschlafe. Ich hoffe, morgen tut es nicht mehr so weh.
@Stefan: werde Deine Heimat grüßen, wenn wir um 6.15 Uhr vorbeifahren!
@all: Tschüß bis Montag. Werde dann berichten (und schreibt nicht so viel, damit ich nicht so viel lesen muss, wenn ich wieder komme! )