@alle vier
Habt ihr auch die Ernährung umgestellt bzw. macht ihr eine richtige Diät? Meine Schwester hat ähnliche Probleme und so richtig geht das Gewicht trotz Sport nicht runter.
WW (weight watchers).
Kann ich absolut empfehlen, nicht dass ich Gewichtsprobleme hätte.
Aber jemand in meinem direkten Umfeld macht gerade WW und verliert relativ locker die Pfunde.
Der Trick ist, nicht zu wenig essen und das ist bei WW gegeben, ausserdem total lecker die Gerichte und man kann sehr viel essen.
Weight watchers wurde schon mehrfach probiert, schlägt aber überhaupt nicht an. Da tritt der von Dirk beschriebene Effekt ein. Ein paar Rezepte von denen wurden in den Alltag integriert, aber die Punktezählerei funktioniert nicht.
Ich habe ihr jetzt mal den Artikel zur Leistungsdiät gegeben und sie probiert diese Variante jetzt mal aus.
Gibt es sonst noch Vorschläge/ Varianten die probiert wurden?
Das wichtigste ist, egal bei was Disziplin und Kontuinität. Gesunde Ernährung mit kleinen und seltenen Ausrutschern, mit möglichst wenig gesättigten Fettsäuren. Am Abend KH's reduzieren (muss ja nicht gleich ganz so streng sein wie bei Dirk). SIS (gibt's zwei interessante Bücher zu) vertritt ja ein ähnliches Konzept. Das Problem ist bei all dem halt immer nachdem man das gewünschte Gewicht erreicht hat es dann dauerhaft zu halten.
Ich kann nur empfehlen es nicht zu eng zu sehen, sonst hält man es nicht auf Dauer nicht durch.
Ich habe übrigens gerade mal in Kalo24 meine gestrige Ernährung eingegeben. Es waren dann 2.546 kcal.
es kann auch helfen abends spät zu trainieren. direkt nach dem training darf man ja kohlenhydrate zu sich nehmen. danach ists nicht mehr so lang bis man ins bett geht.
@stefan
ohne sport ist abnehmen fast unmöglich. also zwing deine bessere hälfte wenigstens ein paar liegestütz zu machen. oder lass sie bei deinen langen läufen mit dem rad nebenher fahren.
im magazin hatte ich mal run&bike vorgestellt.
2 leute wechseln sich immer ab, jeweils alle 5 minuten laufen/radfahren.
macht auch spaß.
So, zum Thema WW kann ich auch was sagen. Irgendwo in diesem Blog habe ich schon mal über WW berichtet. Wir haben das gemacht, indem wir uns 2 Kochbücher mit 4 Wochenplänen gekauft haben. Eine Bekannte ging dort hin und hat uns die Informationen für die Ausrechnung des täglichen Punktebedarfs gegeben und sop wußten wir, wie viele Points wir essen durften. Dann haben wir uns noch eine CD mit Rezepten in der Bucht gekauft. Dann haben wir das etwa ein halbes Jahr durchgezogen. Meine Freundin hat 17 Kilo abgenommen und ich 19. Dann sind wir schludrig geworden und meine LAG hat das Gewicht gehalten und ich habe wieder zugenommen (ich denke hauptsächlich durch das Bier, welches ich nicht mehr trinke).
Ich denke auch, dass man hauptsächlich durch zusätzlich Sport abnimmt. Das HOFFE ich jedenfalls. Jetzt geht es bei mir nämlich wieder richtig los.
Heute morgen habe ich einen Cardio Test auf dem Ergo gemacht (war der Wiederholungstest vom 13.12.). Der Test startet bei 50 Watt und steigert alle 3 Min. um 50 Watt. Bei überschreiten von 170 Schlägen/min fährt man noch die 3 Min voll und dann macht man 5 min Cool down. Der Test ist zwar nicht aussagekräftig, aber ich habe immerhin sehen können, was sich in den 8 Wochen getan hat (trotz 3 Wochen ohne Sport wegen Grippe). Das letzte mal hatte ich 325 Watt und heute hatte ich 342,8 Watt als Testergebnis. Bedingt durch mein Gewicht ist die Fitness allerdings nur befriedigend (Watt/kg). Meine Regenerationsfähigkeit ist von befriedigend auf gut gestiegen (von 44 auf 50 Schläge/min). Wenn man sich die Diagramme anschaut sieht man auch deutlich, dass beides um einiges besser geworden ist. Der Puls wäre fast wieder unter die 170 gegen Ende der 3 min auf 350 Watt gegangen, der Anstieg der Kurve war auch flacher. Die Pulserholung war auch deutlich schneller. Die 50 Schläge hatte ich bereits nach 2 min erreicht.
Morgen wird dann bedingt durch die lange Fahrt wohl ein Ruhetag eingeschoben.
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
also zwing deine bessere hälfte wenigstens ein paar liegestütz zu machen.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte seine bessere Hälfte keine Probleme mit dem Gewicht, mit den Liegestütz und erst recht nicht mit dem Seilspringen...
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.