Zitat:
Zitat von powermanpapa
ihr kommt euch scheinbar mit dem bisschen---- gebade geradel und gejogge----- wirklich besonders wichtig vor
das was du da alles mit der Sportshow vergleichst---wenn du das tatsächlich als vergleichbar erachtest? dann macht mich das schon nachdenklich und traurig
|
Nein, ich komme mir allgemein nicht wichtig vor mit meinem udn wohl auch Deinem Triathlonsport, denn darum geht es nicht und Du hast es anscheinend auch nicht verstanden worum es mir geht:
Es sind im Grunde die gleichen guten oder schlechten Eigenschaften sind, die sowohl einen Sportler und einen nicht- Sportler ausmachen.
Meinst Du einer der beim Sport betrügt setzt im normalen andere Maßstäbe an?
Sport ist nur die Fortsetzung des normalen Lebens auf einer anderen Ebene.
Und wenn man sich dagegen nicht wehrt, dann wehrt man sich auch bei anderen Dingen nicht.
Die Gleichgültigkeit betrifft dann auch andere Bereiche, weil es ja "Wichtigeres" gibt.
Mal ganz abgesehen von der Vorbildfunktion solcher Leute bei jungen Sportlern: die sehen, dass so einer umjubelt wird oder auch Leuten gleichgültig ist ob er dopt oder nicht.
Was lernen die dann daraus?
Und das geht dann über eine Sportshow weit hinaus wen Jugendliche mit völlig verqueren Moralvorstellungen über den Sport ausgestattet werden.
Wie ich schon mehrfach sagte: es geht um grundsätzliche Werte des menschlichen Miteinanders.
Sei deshalb nicht traurig, es gibt ja Wichtigeres als das...
Gruß,
Loretta