gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Powerman Zofingen 2011 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Powerman Zofingen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 08:01   #345
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Super gut!! Bin mal gespannt auf deinen Bericht!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 08:11   #346
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Mandarinen-Superhai!!! Wow, wat hammwa gebibbert!

Hast du klasse gemacht und hoffentlich nicht nur an Ritzelpakete gedacht. Bin auch ganz gespannt auf deinen Bericht!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 10:46   #347
mum
Szenekenner

start...und los:
habe mir vorgenommen (nicht wie die letzten paar jahren) relativ kontrolliert zu beginnen: den huegel hinauf nach dem start ganz locker raufgejoggt - auf den flächeren passagen resp. vorallem den huegel hinunter einfach "laufen lassen" - denn das habe ich ja auch geuebt fuer zofingen. knapp über 40 minuten die ersten 10 (effektiv sinds aber ca. 9.2 km - mit 300 höhenmeter...) hintermich gebracht - eher noch ein bischen zuschnell wie geplant.
ruckzuck (naja...) aufs bike umgesatteln und relativ schnell einen guten rhytmus gefunden - schnell in einer gruppe "unterschlupf" gefunden - gefahren wurde absolut fair. das erstemal den bodenberg hinauf ganz locker raufgefahren und mehr oder weniger alle ziehen lassen mit dem wissen, dass die meisten die "einfache" abfahrt sowieso langsam fahren. nach ein paar KM wieder in die gruppe reingefahren. so gings dann weiter - es war ein richtig "kommen und gehen". die beiden ersten bikerunden sehr regelmässig gefahren - immer ca. um 95 minuten pro mal.
nach 100 km dann doch gespuert, dass es langsam "harzig" wird, was aber in zofingen fuer mich "normal" - also einfach meine pace gefahren und vorallem auch den bergauf wieder viele leute eingesammelt, die irgendwann in der ersten runde an mir vorbeigezogen sind. in der dritten runde doch auch ein bischen "schlechtgefühle" gehabt - doch immer relativ viel PB-gels gefuttert (4 pro runde...) und wusste, dass dies mal kommen kann...
auf dem bodenberg bereits auf cola umgestiegen - ob dies wohl gut kommt?
nach 4.54 vom bike zurück - soweit nach plan...resp. ein plan hatte ich eben nicht...einfach fahren und spass haben.
langsamer wechsel - irgendwie war mir "schlecht" und hatte orientierungsplobleme.....
ganz laaangsam auf die erste runde: naja, locker ist anders aber auch das kenne ich von den anderen powermens....
einfach immer weiter.....
auf dem vermeintlich höchten punkt der laufstrecke dachte ich: naja, jetzt runter...aber wusste, dass auf diesem streckenabschnitt eine "kleine" änderung angesagt war (die stuerme ein paar wochen vorher hatten diesen streckenabschitt unpassierbar gemacht). statt runter...gings rauf - NEIN , bitte nicht noch mehr - ES REICHT. hätte mir beinahe die moral gekostet. weiter...weiter...weiter.....
die beine war gut....huegel hinunter einfach laufenlassen - bremsen tut weh und so hab ichs schneller hintermir.....
erste runde in knapp 76 minuten.
meine moral war immernoch in takt. immernoch nur voll auf cola - dies scheint aber gut zu gehen. der magen hat sich stabilisiert und die beine waren immernoch OK. war nun sehr guten mutes, dass ich das ding gut zu ende bringen werde.
beim zweiten auf dem bodenberg gabs dann windböhen und regen wie ich ihn noch nie so erlebt hatte: bäche flossen vorallem auf dem heiteren über die laufstrecke - knöcheltiefes wasser machte das rennen nicht einfach: mir hats irgendwie aber doppelt spass macht - was solls - alle haben ja die gleichen bedingungen und irgendwie kühlte der regen auch meine "betriebstemperatur".
das letzte mal vom höchten punkt der strecke zurück ins ziel ging dann mehr oder weniger "flockig" - eben soguts wie's nach ca. 8 stunden noch geht.
nach 8.20 im ziel - war fuer mich diesmal ein ideales rennen - hatte nie eine richtige kriese und war vorallem im kopf von A bis Z dabei. habe zum "schmerz" diesmal für mich das richtige rezept gefunden: ein männchen, das kommt mit einem schild wo draufsteht: jetzt hast du schmerzen - hab diesen kleinen "kollegen" willkommen geheissen und ein bischen mit ihm "kommuniziert" - ihn als "freund";-) aufgenommen. irgendwie hat mir diese visualisierung geholfen....
hat spass gemacht und werde sicherlich im 2012 (falls "alles" gesund und munter bleibt) zum 6ten mal dabei sein.....
Alt 05.09.2011, 11:00   #348
Klingi
Szenekenner

Benutzerbild von Klingi

das war ein toller anlass. hat super spass gemacht. für mich war es das erste mal. zum glücke hat das wetter bis kurz vor dem ziel gehalten.. :-)

allen gute erholung.

KLINGI
Klingi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 17:24   #349
Mandarine

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche

Ach des war soooo scheeeee, freue mich schon auf einen Start 2012

Man muss Zofingen erleben und fühlen, erzählen und verstehen geht nicht !!!

Dieses Rennen sollte man mal gemacht haben, es ist ein absolut tolles Erlebnis !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild3.jpg (70,7 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild4.jpg (75,2 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild5.jpg (126,7 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild6.jpg (87,8 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (72,8 KB, 118x aufgerufen)

Geändert von Mandarine (05.09.2011 um 17:30 Uhr).
Alt 05.09.2011, 17:56   #350
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Die Anzahl der Radfahrer und Läufer auf der Strecke ist aber sehr übersichtlich
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 18:02   #351
Mandarine

Wahrhaftig !

Die erste Radrunde war ich komplett alleine... bei der Zweiten kommen dann die Kurzdistanzler dazu und die dritte war ich wieder alleine.

Beim ersten Lauf war ich auch stellenweise alleine, dafür ist man beim zweiten Lauf in bester Gesellschaft beim Spaziergelaufen ;0)))
Alt 05.09.2011, 18:09   #352
Dafri

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Wahrhaftig !

Die erste Radrunde war ich komplett alleine... bei der Zweiten kommen dann die Kurzdistanzler dazu und die dritte war ich wieder alleine.

Beim ersten Lauf war ich auch stellenweise alleine, dafür ist man beim zweiten Lauf in bester Gesellschaft beim Spaziergelaufen ;0)))

Glückwunsch mandarine Glaube als alter Duathlet muss ich da auch mal hin. 2012 Lanzarote und Zofingen bei dir/euch?

Grüßle

Daniel
Antwort

Themen-Optionen