gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 19:51   #337
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Dank Dir,

wird schon nix passieren, ausser ich falle von der Couch.

Gruß strwd
Kannst ja nen Helm aus deinem Fundus nehmen - für nen Couch-Sturz sollte das reichen

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 30.12.2008, 19:52   #338
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

W8 - 150 x 4

Gestern abend mit der Hantelstange auf den stockfinsteren Sportplatz getigert um W8 durchzuziehen.
Mit dem Seil hab ich mich schon wieder verbessert. Die letzten 200 vom Warmup hab ich in 50er Blöcken gemacht.
Goil!

Thruster: mit 30ern gestartet und mit 10ern geendet
Situps: Fast komplett in 30er Blöcken
Pushups: Aua. Nach 10 die erste Pause. Irgendwann umgestiegen auf leichte Variante.
Boxjumps: Fielen mir schwer, wobei ich die eigentlich gerne mache.
Endzeit: 24:41 und damit wieder im +-30sek-Drill-Instructor-Fenster

W9 - Jog

Wollte mal wieder ein längeres Läufchen machen und hab das MTB stehen lassen. Am frühen eisigen Morgen an der Ruhr entlang gejoggt. Herrlich!
Die Fahrtspiele nach Plan durchgezogen und denn Lauf mit ca. 3 km Endbeschleunigung zu Ende gebracht.
Mit dem Resultat bin ich zufrieden: 16,95 km in 1:27:13 (Pace 5:09 min/km).
Schööööön!

W4 - Schwimm1

Es wartete noch die Schwimmeinheit von Weihnachten auf mich. Hatte schon auf dem Hinweg kein gutes Gefühl. Im Wasser gings zunächst:
100 m - 1:44, 200 m - 3:54, 300 m - 6:02.
Da merkte ich schon deutlich die nachlassenden Kräfte. Aber egal, kneifen gilt nicht.
400 m - 8:31, 500 m - 11:02.
Auf den 500 bin ich richtig eingegangen.

Schönen Abend noch!

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 30.12.2008, 20:56   #339
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Holla, Ihr schreibt euch hier ja die Finger wund!
Ich war heute arbeiten, danach mit Familie ins Bad. Aber eine halbe Stunde für W4 nachzuholen konnte ich mich doch abseilen, hat auch ganz gut geklappt, trotz des Muskelkaters von gestern.
Zeiten W4:
100m 01:36;
200m 03:32;
300m 05:18;
400m 07:26;
500m 09:46.
Alt 30.12.2008, 21:35   #340
mauna_kea

Boah, da ist man mal 2 std weg und muss sofort ne halbe stunde lesen um alles wieder mitzukriegen.

@ravistellus
logisch weiss ich das jimmi page ne gibson spielt.
ich hatte damals mit 17 ne fender strat und marshall. halt das standardprgramm. darf garnicht darüber nachdenken, wenn ich die heute noch hätte. wäre wahrscheinlich ein vermögen wert.
im keller hab ich auch noch ne alte yamaha akustikgitarre mit keramiktonabnehmer. ist locker 35 jahre alt und im topzustand.
schön finde ich, dass man heutzutage ja alle tabulaturen leicht im internet bekommt und dann die großen nachspielen kann. früher war das etwas mühseliger.

heute spinning
crossfit macht sich beim spinning arg bemerkbar. meine teilnehmer beschweren sich schon, dass ich gar keine pausen mehr mache.
ich stelle fest, dass ich momentan schon brutal hart fahren kann und trotzdem blitzschnell wieder regeneriere.
so muss das sein. da freue ich mich doch schon auf die ersten fahrten mit dem cervelo.
jetzt mache ich mir noch nen eiweissshake und das wars dann. (muss ja jetzt mal langsam abnehmen)

Alt 30.12.2008, 23:15   #341
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@ravistellus
logisch weiss ich das jimmi page ne gibson spielt.
ich hatte damals mit 17 ne fender strat und marshall. halt das standardprgramm. darf garnicht darüber nachdenken, wenn ich die heute noch hätte. wäre wahrscheinlich ein vermögen wert.
im keller hab ich auch noch ne alte yamaha akustikgitarre mit keramiktonabnehmer. ist locker 35 jahre alt und im topzustand.
schön finde ich, dass man heutzutage ja alle tabulaturen leicht im internet bekommt und dann die großen nachspielen kann. früher war das etwas mühseliger.
Verdammt, warum sind wir eigentlich keine Nachbarn? Crossfit, Triathlon, Gitarre spielen, Herr der Ringe ... bei so vielen Gemeinsamkeiten kämen wir sicher prima klar

Ravistellus
Alt 30.12.2008, 23:19   #342
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Verdammt, warum sind wir eigentlich keine Nachbarn? Crossfit, Triathlon, Gitarre spielen, Herr der Ringe ... bei so vielen Gemeinsamkeiten kämen wir sicher prima klar

Ravistellus
Und nicht zu vergessen : Wii
Ich käme also bestens auch mit deinen Kindern klar.
(meine frau behauptet ja immer ich sei selbst noch eins)

falls du was spezielles musikalisches suchst, meld dich mal. hab da so einiges.

Alt 31.12.2008, 08:59   #343
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

W10 - jump&run

Heute in der Früh jump & run gemacht.
Bei 30 Grad wärmer wäre die Einheit schöner.
Da ich immernoch meine Oberschenkel von Vorgestern gespürt habe, wusste ich schon, dass ich mich freuen kann.
So bin ich auch nicht ganz so tief runter gekommen wie auf dem Video. War aber doch ganz ordentlich. Jetzt tun mir nicht nur die Oberschenkel weh, sondern auch die A..backen.
14 Runden habe ich in der Zeit geschafft. Die 15te habe ich auch gemacht, aber die letzten 5 jumper lagen jenseits der 20 Minuten.
Sehe gerade dass ich "falschrum" angefangen habe. Bin erst 200 meter gelaufen und dann 20 jumper.

Wie ich morgen die vielen Kniebeuge mit Gewichten schaffen soll ist mir im Moment noch ein Rätsel.

Schöne Grüße vom Holger

AchJa: Wir hatten - 11,5 Grad...
Alt 31.12.2008, 10:03   #344
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Mist, war ich doch nicht der erste am letzten Tag des Jahres. Dabei war ich schon heute morgen um 7:30 aktiv, aber jetzt habe ich zu lange rumgeschlunzt.

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
AchJa: Wir hatten - 11,5 Grad...
Was? Minus? Ach Du liebe Güte (um nicht die Fäkalsprache zu bemühen). Das fände ich ja klasse, wenn es hier auch mal wieder so kalt werden würde. Anfang der neunziger waren in Berlin regelmäßig -20°, aber jetzt ist ja hier nur noch lauwarm. Da kann man sogar in Sommerschuhen Rad fahren

Ok, habe heute morgen also auch jump and run gemacht, auch das ganze warmup brav durchgezogen und auch noch Schulterbereich gedehnt. Bin auf 12 Runden gekommen, allerdings mal wieder mit Seilspringen. Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich mich auf's Laufen freue Aber es wird langsam besser mit der Achillessehne. Nicht etwa, weil ich nicht laufe, das hat noch nie was gebracht, aber ich stecke meinen Fuß jetzt alle drei Tage in Eiswasser - 15 MInuten lang ... ich kann Euch sagen ... und nachts kommt ein Lappen mit Kochsalz drauf um den Fuß. Und ich habe den Eindruck, das hilft tatsächlich. Ist ne Anweisung von meinem Osteopathen. Naja, für die Extra-Kohle, die er kriegt, muss er ja auch was drauf haben.

Ja, die Oberschenkel vom gestrigen Radfahren habe ich auch noch gemerkt, aber letztendlich ging es ganz gut. Wenn ich koordinativ geübter gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich noch was rausholen können, denn um die zwölfte Runde zu schaffen, habe ich noch mal mächtig Gas gegeben und das ging erstaunlich gut. Bin aber auch so ganz zufrieden, ich fühle mich nämlich nicht mehr so ausgelauft wie noch vor drei Tagen. So ne Ausdauereinheit wie gestern wirkt bei mir anscheinend eher regenerativ

Dann wahrscheinlich erst wieder im nächsten Jahr! Gehabt Euch wohl! Kommt gut rüber! Spielt nicht mit pelzigen Monstern und nascht nicht aus fremden Mülltonnen!

Ravistellus

Themen-Optionen