Zitat:
Zitat von jannjazz
Musst Du auch nicht. Nichts für ungut. Allerdings war das auch schon bei Beginn Deines vorigen Blogs das Problem. Hast Du denn irgendwelche Fortschritte gemacht?
|
Das ist richtig

Auf dem Weg nach Rügen purzelten die Kilos auch sehr gut. Ich war natürlich noch lange nicht am Ziel. Es gab also erste gute Erfolge.
Es folgte dann ab November wieder einmal eines dieser Täler, welches mir sehr zu schaffen machte und bis heute noch nicht ganz durchschritten ist. Ich bin da aber fast durch... Das hat den Großteil des Erfolges zunichte gemacht.
Im Moment bin ich in Sachen Gewicht durchaus wieder auf einem guten Weg. Es geht sehr langsam abwärts.
Die erneute Ernährungsumstellung ist eher so etwas wie eine Anpassung. Ich habe erst kürzlich festgestellt, dass mir laktosefreie Sachen viel besser bekommen. Andere Versuche waren nicht praktikabel und führten zum Gegenteil. Das passe ich im Moment an.
Der Gründe Smoothie ist eine Idee meiner Schwester, die ich gut fand. Ich habe sie übernommen

Man trinkt quasi eine schöne große Portion frisches Obst und Gemüse. Es ist im Prinzip eine vollwertige Mahlzeit. Es fehlen nur ein paar richtige Sattmacher. Davon braucht man aber danach nicht mehr so viele, wie ohne Smoothie. Das Gemüse kam gelegentlich zu kurz bei mir.
Triti
So ähnlich mache ich es auch

Ich versuche es jedenfalls. Ich habe etwas zu viel Brot gegessen, weil es einfacher war. Das versuche ich etwas umzustellen. Morgens sollte es wieder Müsli geben. Ich versuche insbesondere regelmäßig zu essen. Das ist bei mir sehr entscheidend.