Man muss viel staerker sein um zu gehen bzw den Wettkampf vorzeitig zu beenden als ins Ziel zu torkeln oder sich auf der Laaufstrecke lang zu machen. Respekt. Lass dir nicht von allen was erzaehlen....
Geh zum Doc frag nach deiner Nahrungsmittelunvertraeglichkeit, mach ne entsprechende 'Kur' und dann greifst du naechste Jahr wieder an.
Hat nicht sollen sein...
Pass auf dich auf und leb jetzt erstmal in Suende!!
Manchmal tun Triathleten schwer .
Holger hat jetzt schon mehrfach erzählt, welche Unverträglichkeiten hat hat und was passiert, wenn er sie zu sich nimmt.
Mein Eindruck du hast den vorhergehenden Beitrag nicht gelesen. Bin vielleicht auch etwas allergisch gegen Vermutungen/Unterstellungen.
ich schrieb lediglich von meinem Eindruck, basierend auf deine vorherigen Post
Zitat:
Zitat von holger-b
Gegenfrage, wieveil Liter hast du den im WK zu dir genommen? Ich hatte etwas 0,5l/h auf dem Rad, …
Da ich mit einem Konzentrat auf dem Rad unterwegs bin (1l Flasche mit 400KH) nehme ich Wasser lediglich zum Verdünnen der Pampe.
Nehme kein Wasser zusätzlich während des kompletten IM zu mir.
Beim Marathon dann an jeder VS zwei Becher Cola + 1 Salztabl./h (alternativ zwei Becher ISO)
Zitat:
Zitat von holger-b
Das mit dem Cola in dem vorhergehenden Beitrag hast du mal großzügig überlesen.
Beim Verfassen meines Beitrages war deiner noch nicht online, demzufolge habe ich ihn nicht vorher gelesen.
-----------------------------------------------------------------------------
Nächstes Jahr mit neuen Zielen, wünsch dir alles Gute.
Geändert von locker baumeln (13.09.2013 um 00:04 Uhr).
Erstmal schade für Dich, dass es nicht ganz geklappt hat.
Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bist Du vielleicht doch einfach zu hart Rad gefahren. Gefühl hin oder her. Eine NP von 226W entspricht ca. 85% Deiner FTP. Das liegt deutlich über den allgemeinen Empfehlungen.
Zitat:
Zitat von holger-b
Nach kurzer Ablenkung habe ich mich mal an die Analyse der Daten gemacht. Bike ist gut gelaufen und ich glaube auch nicht das ich hier Überzockt habe. Die 194w im Schnitt entsprechen 73% meiner FTP, wobei das bei dem ganzen hoch und runter auch nicht die volle Wahrheit ist. Beim TSS erinnere ich mich gerade an die Worte von Hazel, "das ist auch so ein Wert/Zahl die kein Mensch brauch". Nach sieben Monaten nutzen der wko+ software und der Anleitung aus dem Buch "Wattmessung im ..." sehe ich das sehr ähnlich. Die Werte sind viel zu individuell, wenn ich bei einem TSS von 300 in die WZ gekommen wäre, hätte das einem 25er sein müssen. Mein Gefühl und die persönliche Erfahrung mit meinem Wattmesssytem waren da schon der richtige Weg.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bist Du vielleicht doch einfach zu hart Rad gefahren. Gefühl hin oder her. Eine NP von 226W entspricht ca. 85% Deiner FTP. Das liegt deutlich über den allgemeinen Empfehlungen.
Ich habe dazu zwei Punkte.
1. Das mit dem NP ist halt ganz viel Theorie und Rechnerei, genauso ist es mit dem TSS. Nette Spielerein und wenn man genug eigene Daten gesammelt hat, kann man davon auch etwas ableiten.
2. Du schreibst ja schon allgemeine Empfehlung. Da du das Buch kennst ein Beispiel, es wird empfholen bei einem WK den TSB nahe Null zu haben und die Richtung sollte aufsteigend sein. Trotzdem gib es im Buch selber Beispiele in denen ein Athlet den TSB im aboluten negativen Bereich hat und top WKs macht.
ich hab Deinen Blog auch gerne und aufmerksam verfolgt. Schade, das es nicht geklappt hat, lass den Kopf nicht hängen. Ich hab auch schon viele Rennen verkackt, auch meine letzten beiden LDs, und das war ziemlich scheixxxe.. von da her weiss ich, worüber ich schreibe.
Mach erst mal ordentlich lulu und dann evtl. noch was schönes im Herbst, oder auch nicht, je nach Lust und Laune. Gute Erholung und danke für die ganzen Einblicke.