gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.08.2013, 12:15   #337
Guru
Szenekenner

Ich brauch bei heißem Wetter auch immer was zu trinken und hab den Gurt von skinfit http://www.skinfit.eu/de/de/products/09511.html. Da passt ne große Radflasche rein und die reicht meistens bis ca 20km. Wenn sie voll ist, schüttelt es zwar ein wenig an der Hüfte, aber ich hab mich dran gewöhnt. Der Gurt hat noch ne Tasche für I-pod, Gels etc. Die vielen kleinen Flasche mochte ich irgendwie nie richtig, ohne genau erklären zu können warum. Bin gestern mit 14k meinen ersten Lauf über 10k gelaufen und es ging erstaunlich gut. Vielleicht wird es ja doch noch. Hab dabei das erste mal ne Flasche die man in der Hand hält genutzt. Die ist an einer Schlaufe befestigt, so kann man die Finger auch los lassen. War auch nicht schlecht, man trinkt halt sehr oft weil sie eh immer griffbereit ist.
Guru ist offline  
Alt 01.08.2013, 12:47   #338
daflow
Szenekenner

Thx für den Input Sowas wie von Skinfit für die großen Flaschen ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Bin mir halt auch nicht sicher wie (un-)angenehm ich das beim Laufen empfinde... mal im Laden fragen ob ich kurz damit raus darf zum HM-Problelaufen
daflow ist offline  
Alt 02.08.2013, 13:40   #339
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Jeder hatte ne Radflasche in der Hand, ist zwar nicht so super,aber es geht.
Mir ist mal so was in der Hand geblieben. Habs diese Woche das erste mal benutzt. Nicht optimal, aber ich glaub besser als die Flasche in der Hand zu halten. Man kann die Finger los lassen und verkrampft nicht so. http://www.amphipod.com/products/hyd...rmal-lite-20oz
Hab die in USA gekauft, obs die bei uns auch gibt, keine Ahnung. Muss jetzt erst ein paar mal testen, ob ich das überhaupt mag. Momentan bevorzuge ich noch den Skinfitgurt. Gruß
Guru ist offline  
Alt 07.08.2013, 21:01   #340
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Müde

Bei der momentanen Wetterlage erübrigt sich der Trinkgurt :-) Wobei dieser für so ne Radflasche echt gut ausschaut. Werde ich mal besorgen.

Ja, wir sind müde im Kopf. Montag noch fleißig geschwommen, wobei das eher Slalomschwimmen war....weil alle zwischen 5 und 95 Jahren sich im großen Becken getummelt haben.
Gestern sind wir mit ner Freundin los, wollten so 50 KM radeln anschließend 10 KM laufen. Nach 12 KM rückte das Gewitter an und wir flüchteten in ein Bushäuschen. Weniger regen aber viel Donner ließ die beiden Hasenfüße mit dem BUS!!! heimfahren. Ich fand´s ja mal wieder herrlich in dem Regen zu fahren.
Laufen war dann auf heute verschoben. 11 KM in nem 5.30er, soweit ok. Aber so langsam hab ich Probleme mich zum Training zu motivieren, aber das soll wohl normal sein. Sogar meine Freundin ist nicht mehr mit dem Eifer dabei wie vor ein paar Wochen. Nächste Woche wirds weniger, dann ist Regeneration angesagt.

Ausserdem schwanken die Gefühle bzgl. Zell zwischen totaler Vorfreude und Magengrummeln. Aber auch das ist wohl normal
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 08.08.2013, 10:57   #341
Maris
Szenekenner

Mich hat´s vorgestern auch mal wieder erwischt ... Fahrt im Unwetter
Macht eigentlich auch Spaß, wenn man sich danach nicht immer ums Rad kümmern müsste.

Und Trainingsmüdigkeit nach längeren Trainingseinheiten kenne ich auch zu gut. Bin auch grad in so´ner Phase und lege nach der Arbeit auch mal die Beine hoch

Geht vorbei und ... ist normal.
Maris ist offline  
Alt 08.08.2013, 16:45   #342
Guru
Szenekenner

Zitat:
Ausserdem schwanken die Gefühle bzgl. Zell zwischen totaler Vorfreude und Magengrummeln. Aber auch das ist wohl normal
Kann ich gut verstehn, geht mir auch immer so. Nachher ist es meist halb so schlimm. Aber ich glaub ihr habt Euch nicht schlecht vorbereitet, insofern wünsch ich Euch dass das Wetter mitspielt, dann packt ihr das.
Ich war drauf und dran mich doch noch für Walchsee anzumelden, nachdem es mir bei meinem 14k Lauf so gut ging. Letztendlich hab ichs dann doch auf nächstes Jahr verschoben, weil 14k halt nicht 21k +Rad+Schwimmen sind. Aber ich glaub schon, dass ich es schaffen würde, nur ob die Belastung für mein Knie gut wäre? Besser langsam steigern, bis ich auf HM Distanz bin, dann geht's los.
Guru ist offline  
Alt 08.08.2013, 21:46   #343
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Kann ich gut verstehn, geht mir auch immer so. Nachher ist es meist halb so schlimm. Aber ich glaub ihr habt Euch nicht schlecht vorbereitet, insofern wünsch ich Euch dass das Wetter mitspielt, dann packt ihr das.
Ich war drauf und dran mich doch noch für Walchsee anzumelden, nachdem es mir bei meinem 14k Lauf so gut ging. Letztendlich hab ichs dann doch auf nächstes Jahr verschoben, weil 14k halt nicht 21k +Rad+Schwimmen sind. Aber ich glaub schon, dass ich es schaffen würde, nur ob die Belastung für mein Knie gut wäre? Besser langsam steigern, bis ich auf HM Distanz bin, dann geht's los.
Im Großen und Ganzen denke ich auch, dass wir gut vorbereitet sind.
Auf´s Treppchen kommen wir wohl nicht, aber wir sind ja auch bescheiden

Ich denke du tust gut daran langsam die Umfänge zu steigern.Die Saison ist doch eh gelaufen.
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 09.08.2013, 10:37   #344
Guru
Szenekenner

Zitat:
Ich denke du tust gut daran langsam die Umfänge zu steigern.Die Saison ist doch eh gelaufen.
Stimmt schon, insbesondere da mein Saisonhöhepunkt eh ein MTB Trip am Annapurna/Nepal wird. Da möchte ich dann nicht mein Knie riskieren, gerade wo es Woche für Woche besser wird. Aber Wettkämpfe gehen mir schon irgendwie ab. Und das mit dem Stockerl (so heißt es hier ) hattet Ihr eh nie ernsthaft als Ziel, oder?
Guru ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen