Lauftag
war heute angesagt, oder besser gesagt Lauftesttag.
Nun, es ist gut gegangen. 1:30h und ich kann noch stehen.
Es tat zwar ein bischen weh, wurde aber nicht schlimmer.
Das werte ich mal positiv.
Morgen früh werde ich dann sehen, ob ich ins Bad laufe oder kriechen muss. Letzteres wäre nicht so schön.
Mal sehen.
Ansonsten fühle ich mich richtig gut.
Wenn ich 12 Jahre zurück denke, war ich in dieser Phase nur noch tot und hatte schon lange die Notbremse gezogen.
Jetzt hab ich richtig Bock. Vor allem juckt es mich auch mal richtig Gas zu geben.
Diese ewigen langen Einheiten nerven auf Dauer.
Ein gutes Zeichen wie ich finde.
wie hat sich euer gewicht verhalten seit ihr für den wettkampf trainiert ich war generell bei 78kg nun 74kg
nach harten einheiten hatte ich schon 72kg
Mein Gewicht hat sich jetzt in einem Jahr von 75 kg auf 62 - 63 kg reduziert. Nach harten Einheiten liege ich bei knapp über 60 kg.
Morgen werde ich auch noch mal versuchen 2 Stunden zu laufen. Bezgl. der langen Läufe bin ich auch unsicher. Länger als 2 Stunden bin ich ebenfalls nicht gelaufen, sollte aber trotzdem ausreichen. Läufe zwischen 1.40 h und 2 h habe ich schon einige gemacht. Ausserdem habe ich alle Läufe eher zu flott gemacht. Die letzten Wochen und Monate kein Lauf über einem 5 ér Schnitt.
Das Schwimmen im Baggersee macht mir mittlerweile auch überhaupt nichts mehr aus - im Gegenteil. Schwimme dort lieber als im Freibad.
Alles in allem bin ich auch sehr guter Dinge und freue mich auf Roth.
so, letzter 30er heute. wieder geht ein kapitel zu ende (bis zum nächsten marathon, aber wer denkt da jetzt schon dran).
endbeschleunigung hab ich dann doch noch gemacht weil es so gut lief und zum abschluß noch einen drauf gesetzt mit gesamt 4:42 schnitt.
jetzt ist aber auch gut. wie dimarco bin ich auch schon seit wochen nicht mehr langsamer als 5er schnitt gelaufen. laut pulsuhr liegt es aber im grünen bereich.
nächste woche noch einmal 2h zügig, dann sollte das passen.
in den anderen zwei disziplinen muss ich noch was tun
Lauftag
war heute angesagt, oder besser gesagt Lauftesttag.
Nun, es ist gut gegangen. 1:30h und ich kann noch stehen.
Es tat zwar ein bischen weh, wurde aber nicht schlimmer.
Das werte ich mal positiv.
prima, ich drück mal die daumen.
1:30h ist ja schon mehr als ein test
Nachdem ich gestern mal wieder auf Wolke 7 war, heute der Absturz.
Es geht so ziemlich nichts. Konnte nur humpelnd ins Bad und die radfahrt zur Arbeit war auch keine Freude.
Jetzt trinke ich erstmal nen Kaffee und denke nach wie´s weitergeht.
Kann man eine Langdistanz machen ohne Lauftraining in den letzten 5 Wochen ?
Vorausgesetzt die Schmerzen sind bis dahin weg, denn so wie jetzt werde ich nicht starten.
Möchte ja nicht zum Invaliden werden.
@mauna_kea
also in dem Zustand würde ich mir - auch wenn es wieder geht -
Bonn ganz gepflegt klemmen.
Außerdem mal 7 Tage am besten gar nix machen, was irgendwie
der Verletzung im Wege steht.
Spinning gehört da auf jeden Fall auch zu.
Dann ganz langsam mal was probieren.
Auch wenn das Laufen nicht deine Stärke ist, lass es am besten
14 Tage, es wäre zu Schade um das alles, was du bisher
investiert hast.
edit:
hatte auch mal sowas 4 Wochen vor einem Rennen und konnte nicht Laufen, also
2 Wochen Laufpause gemacht und dann noch ein paar lockere Trabläufe und siehe da
es lief im Rennen wie geschmiert.
Du bist schon sehr, sehr viel gelaufen bis heute, das passt schon
ich sag es nur ungern nochmal aber du willst ja nicht hören und
provozierst geradezu eine erneute Verletzung.
Wie kannst Du nur 1:30h laufen?
1. war die Pause viel zu kurz
2. hätten es eine 1/2h nicht auch getan, es geht nur darum das Gefühl für das Laufen nicht zu
verlieren, die Ausdauer ist auf jeden Fall da, wenn das nicht wäre, hättest du ganz andere
Probleme