gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 420 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 10:14   #3353
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
naja, es würde ja schon reichen wenn man sich weniger anstrengen muss um die selbe zeit zu fahren und dann effektiv mehr reserve auf der laufstrecke hat durch eine schonendere muskelaturbelastung durch die veränderte sitzposition.
Auch dann müsste ich aber am Ende schneller sein.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Weil's alles Schmuh ist. Ich wuerd' mir von niemandem erzaehlen lassen, wie ich auf meinem Rad zu sitzen habe. Das wuerde ich mir noch nicht einmal bezahlen lassen. Das ist reine Geldmacherei. Ich kann jedem nur waermstens empfehlen, das selbst herauszufinden.

Der Anfaenger entwickelt sich und damit seine Position.
Der Profi weiss es selbst besser.
Das Volk dazwischen laesst sich verarschen.
Ich habe meine Position auch über Jahre gefunden. Mich würde halt interessieren, wie mich jemand wie Fritz aufs Rad setzen würde. Ob ich die Position dann fahre ist ja eine andere Sache.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 10:35   #3354
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich habe meine Position auch über Jahre gefunden. Mich würde halt interessieren, wie mich jemand wie Fritz aufs Rad setzen würde. Ob ich die Position dann fahre ist ja eine andere Sache.
naja wenn er dich in 2h so auf rad setzt wie du nach 5 Jahren...dann hätten sich die xxx€ doch auch gelohnt oder ?
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 10:41   #3355
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das klingt gut - mich interessiert aber mehr der Gewinn in Minuten...
Muss ja nicht, reicht ja schon aus, wenn Du besser vom Rad kommst und entsprechend laufen kannst.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:13   #3356
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
naja wenn er dich in 2h so auf rad setzt wie du nach 5 Jahren...dann hätten sich die xxx€ doch auch gelohnt oder ?
Wofuer?

Zitat:
Dieses Jahr fahre ich meine wenigen km jedoch nur auf dem TT und finde es total bequem auch mal 30 min locker aufm Auflieger zu fahren...
Das haettest Du aber auch mit 1-3 Inbusschluesseln selbst hinbekommen.

Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
Naja, gerade die Pros lassen sich mittlerweile von irgendwelchen Formel1 Experten, Biomechanikern und Leistungsdiagnostikern im Windkanal aufs Rad setzen.
Da versetzt der Glaube Berge. Einer hat's angefangen und die ganze Meute macht sich in die Hose, dass sie was verpasst. Verfolg' mal die "Entwicklung" aka Degeneration, die Lance A ueber die Jahre durchgemacht hat.
Alt 18.05.2010, 14:20   #3357
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:

Da versetzt der Glaube Berge. Einer hat's angefangen und die ganze Meute macht sich in die Hose, dass sie was verpasst. Verfolg' mal die "Entwicklung" aka Degeneration, die Lance A ueber die Jahre durchgemacht hat.
Full ack!

Und frag Dich mal, welcher Teufel Herrn Stadler geritten hat, nach seiner 4:18 aus 2006 die Sitzposition bei irgendeinem selbsternannten Experten zu "optimieren". Wenn's funktioniert, und wenn man auf Hawaii nen neuen Streckenrekord aufstellt, dann funzt es, sollte man nix mehr ändern!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:34   #3358
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Full ack!

Und frag Dich mal, welcher Teufel Herrn Stadler geritten hat, nach seiner 4:18 aus 2006 die Sitzposition bei irgendeinem selbsternannten Experten zu "optimieren". Wenn's funktioniert, und wenn man auf Hawaii nen neuen Streckenrekord aufstellt, dann funzt es, sollte man nix mehr ändern!
Und noch wichtiger: danach noch Laufen konnte...

ABER, wenn die "Einsteller" etwas machen, dann ist es meist den Sattel wiedernach hinten stellen. Die meisten sitzen ZU weit vorne und gleichen das wieder mit mehr Höhe aus. Wahrscheinlich weil sie meinen, dass wenn die Sattelnase grade so über dem TL sitzt ist das ja blos UCI konform, also geht es noch aggressiver.
Ich kenne jetzt die Einstellanleitung von Arne hier nicht aber ich denke damit sollte eine sehr gute Basis zu schaffen sein und von dort kann man kleine Individuelle Schritte selbst machen. Allerdings kann man Dysbalancen während des Tretens nicht selbst ausmachen, da muss schon ein anderer draufschauen. Dysbalancen vom Treten her kann man eh nur mit der richtigen HW herausfinden.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 19:58   #3359
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Wofuer?

Das haettest Du aber auch mit 1-3 Inbusschluesseln selbst hinbekommen.

Zeit ist geld, wenn mir jemand nach 2h sagen kann wofür ich sonst 5 Jahre brauch dann lohnt sich#s .

Man macht ja auch keine Ausbildung beim Finanzamt (5 Jahre), nein, man bezahlt jemand der eine gemacht hat
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 20:03   #3360
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zeit ist geld, wenn mir jemand nach 2h sagen kann wofür ich sonst 5 Jahre brauch dann lohnt sich#s .
Das hast Du falsch verstanden. Erstens brauchst Du keine 5 Jahre und zweitens kannst Du es selbst besser.
Und: Du kannst es innert kuerzester Zeit auf das naechste rad transferieren, weil Du einfach weisst, was sich richtihg anfuehlt.

Themen-Optionen