Nachdem wir am Montag nach dem WK in Hamburg shoppen waren (von wegen Ruhetag), sind wir am Dienstag ne kleine Runde geschwommen. Mittwoch sind wir bei feinstem Sommerregen (echt herrlich) 17 KM gelaufen. Donnerstag 1.45 Stunden locker mit den MTB´s gefahren, und ich merkte, dass ich die Ruhewoche herbeisehne.
Freitag wieder geschwommen und gestern auf zum Laufen. Krass es waren 37 Grad, wir hatten 2 Flaschen Wasser dabei, und es ging verhältnismässig gut. Zum Ende hin wurde die Luft dann dünn, aber wir waren zufrieden.
Heute koppeln: 28 Min laufen, 2.16 Stunden Rad, 25 Min laufen.....
die haben dann zum Schluß echt weh getan. Obwohl ich
wieder 2 Flaschen am Rad dabei hatte, fehlte mir zum Ende hin echt Wasser!
Hab dann auf dem Balkon 2 Erdinger weg geatmet + eine Flasche Wasser dann gings wieder.
Nach der Ruhewoche wird´s laut Freundin und Trainingsplan ernst
[...]
Freitag wieder geschwommen und gestern auf zum Laufen. Krass es waren 37 Grad, wir hatten 2 Flaschen Wasser dabei, und es ging verhältnismässig gut. Zum Ende hin wurde die Luft dann dünn, aber wir waren zufrieden.
[...]
Rehschpeckt! mal 'ne frage am Rande: Wie habt ihr das Wasser transportiert? hatte neulich auch erstmals ordentlich Wasserdefizit beim Laufen und war am überlegen, was es da so für Strategien gibt, welche Gürtel was taugen und so...
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Heute koppeln: 28 Min laufen, 2.16 Stunden Rad, 25 Min laufen.....
die haben dann zum Schluß echt weh getan. Obwohl ich
wieder 2 Flaschen am Rad dabei hatte, fehlte mir zum Ende hin echt Wasser!
Hab dann auf dem Balkon 2 Erdinger weg geatmet + eine Flasche Wasser dann gings wieder.
Nach der Ruhewoche wird´s laut Freundin und Trainingsplan ernst
Schöne Einheit na dann geniess mal die Ruhewoche, damit du fit für die "ernsthaften Einheiten" bist
Apropos: Ich sprach ja davon im/nach dem Krankenhausaufenthalt lustig Muskelkater (ohne ersichtlichen grund) zu haben... hatte den gestern wieder und hab da so 'ne idee: Ich bin am Wochenende fast nur Barfuß oder mit dünnen flipflpos mit Ledersohle rumgehoppelt... im Krankenhaus hatte ich nur so dünne Stoffschlappen, ob das nicht mal damit zu tun hat :upara:
Zum Ende hin wurde die Luft dann dünn, aber wir waren zufrieden.....fehlte mir zum Ende hin echt Wasser!
Das Wasserproblem habe ich auch gehäuft
Zuletzt hab ich einen gesehen, der hatte:
- 2 Flaschen im Rahmen
- 2 Flaschen hinterm Sattel
- 1 Behälter am Lenker
Hab ihn an der Ampel gefragt, ob er eine lange Einheit fahren will. Nö, meinte er, so 30-40 km sollen´s heute werden .....
Was macht der bei 100+? ´nen Tankwagen hinter sich herfahren lassen?
- 2 Flaschen im Rahmen
- 2 Flaschen hinterm Sattel
- 1 Behälter am Lenker
Hab ihn an der Ampel gefragt, ob er eine lange Einheit fahren will. Nö, meinte er, so 30-40 km sollen´s heute werden .....
Was macht der bei 100+? ´nen Tankwagen hinter sich herfahren lassen?
Aber vielleicht ist er sehr reinlich und wollte unterwegs duschen.
Rehschpeckt! mal 'ne frage am Rande: Wie habt ihr das Wasser transportiert? hatte neulich auch erstmals ordentlich Wasserdefizit beim Laufen und war am überlegen, was es da so für Strategien gibt, welche Gürtel was taugen und so...
Schöne Einheit na dann geniess mal die Ruhewoche, damit du fit für die "ernsthaften Einheiten" bist
Apropos: Ich sprach ja davon im/nach dem Krankenhausaufenthalt lustig Muskelkater (ohne ersichtlichen grund) zu haben... hatte den gestern wieder und hab da so 'ne idee: Ich bin am Wochenende fast nur Barfuß oder mit dünnen flipflpos mit Ledersohle rumgehoppelt... im Krankenhaus hatte ich nur so dünne Stoffschlappen, ob das nicht mal damit zu tun hat :upara:
Also Trinkgürtel haben wir auch, nehmen wir aber nimmer. Jeder hatte ne Radflasche in der Hand, ist zwar nicht so super,aber es geht. Da wir ne Runde gelaufen sind, hatten wir eine dann im Schatten abgestellt und auf dem Rückweg genommen. Ich hatte zum Laufen ein Radtrikot an, und da kann ich die Flasche hinten in der mittleren Tasche mitnehmen, sobald sie halb leer ist.
Diese "schweren" Beine in Flipsflops kenne ich aus dem Urlaub. Das kann echt ein Grund sein.
Was war der Grund die Trinkgürtel nichtmehr zu nehmen?
Im Gebüsch Bunkern wäre noch so 'ne Option, wobei mir das von daher nicht richtig schmeckt, dass man halt darauf angewiesen ist bei Zeiten wieder an derselben Stelle vorbeizulaufen... Ich gestalte meine Laufwege eigentlich grad ganz gern ein weng spontan und dann wenn der Durst kommt "mal schnell" 9km wieder zurück is doof Klar gibt's ja eigentlich nicht sooo viele heisse Tage im Jahr, aber net wärs schon, wenn man auch an denen spotan große Runden drehen könnte
Unsere kleinen Flaschen am Trinkgürtel sind allesamt undicht. Das nervt auf Dauer. Ausserdem stört der beim Laufen, da er nicht richtig fest sitzt. Meine Freundin hatte mal über so einen Trinkrucksack/- Oberteil nachgedacht. Aber dabei ist es auch geblieben. Das mit den großen Flaschen ist bei heissen Tagen unsere Alternative....
Unsere kleinen Flaschen am Trinkgürtel sind allesamt undicht. Das nervt auf Dauer. Ausserdem stört der beim Laufen, da er nicht richtig fest sitzt. Meine Freundin hatte mal über so einen Trinkrucksack/- Oberteil nachgedacht. Aber dabei ist es auch geblieben. Das mit den großen Flaschen ist bei heissen Tagen unsere Alternative....
Hm ja, klingt nicht so prickelnd mit dem Gürtel... naja atm komm ich irgendwie eh nicht mehr zum Laufen/Sporteln... so quasi seit die Elternzeit vorbei ist. Abend's ist's grad meisst halb 10e bis ich mal loshoppeln könnte und da bin ich meisst auch schon dezent platt An den Wochenenden ist irgendwie auch nicht viel Zeit über, weil man da ja nebenbei noch die Sachen erledigen muss, die so unter der Woche liegengeblieben sind... Bin schon am überlegen ob ich mir 1-2mal die Woche jetzt einfach mal früh's um 6e den Wcker stelle und 'ne kleine Runde Laufe um nicht demnächst wieder vollkommen bei 0 anfangen zu müssen. September kommt dann der große halbtags ind die Krippe, wenn das gut klappt, dann wird er spätestens dann wohl auch wieder früher in die Haja gehen und früher des Abends Sporteln wäre auch wieder gut machbar.