Zitat:
Zitat von tri_stefan
@alle vier
Habt ihr auch die Ernährung umgestellt bzw. macht ihr eine richtige Diät? Meine Schwester hat ähnliche Probleme und so richtig geht das Gewicht trotz Sport nicht runter.
|
Ok, ich fang mal an.
Ernährung ist mein "Lieblingsthema". Meine Frau ist schon supergenervt.
Ich versuche mich weitgehendst gut zu ernähren. Klappt zwar nicht immer, aber oft. Mein Hauptproblrm ist, dass ich morgens wenig Hunger habe und abends viel. Da ist es im Übrigen egal, ob ich abends etwas esse, oder nicht. Ich habe morgens einfach keinen Hunger. Abends habe ich immer Hunger, ganz gleich wieviel ich den Tag über esse. Daher klappt es bei mir nicht, abends keine KH's mehr zu essen. Naja, es klappt ca. 2x pro Woche.
Ich frühstücke natürlich trotzdem, aber halt nicht viel. Eine halbe Schale Müsli, oder 1 Scheibe Brot. Das war's dann meißtens.
Mittags gibt's essen mit der Familie, also ganz normale Kost, aber wir kochen sehr fettarm (dürfte die beste Mahlzeit des Tages sein). Am frühen Abend esse ich dann eigentlich recht eiweißlastig. Problem ist, dass ich dann zwischen 21 Uhr und 22.30 Uhr heimkomme. Oft ist es so, dass ich dann noch was esse. Ich bemühe mich bei Gemüse zu bleiben. Klappt nicht immer, manchmal ist es auch Vollkornbrot, und an besonders "schlechten" Tagen können es auch mal Süßigkeiten werden.
Als Zwischenmahlzeiten beschränke ich mich aufgrund der Insulinproblematik auf Obst (vorzugsweise Äpfel) oder verzichte ganz darauf.
Momentan klappt's ganz gut, müsste mich mal wieder im 10W Thread eintragen.