gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg zurück - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2012, 16:14   #329
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Ich muss hier ja auch mal wieder was schreiben

Hier ist es etwas stiller geworden, weil ich seit 2 Wochen mit dem Login kämpfe.
Ich brauche mehrere Versuche um mich anmelden zu können. Das Problem habe ich aber nur bei Triathlon-Szene. Habe schon die Cookies gelöscht, aber das hat auch noch nicht geholfen. Oft bin ich nach ein paar Versuchen genervt und lasse es bleiben.

Letzte Woche bin ich knapp 50km gelaufen und es hat sich am Ende richtig gut angefühlt. Leider war es noch ziemlich langsam. Viel schneller als ein 5:50er Schnitt war es nicht, dafür war es aber ganz lockeres GA1 getrabe.

Am Freitag wurde mein Fleiß dann leider bestraft. Ich habe an meinem 16km Runde noch 1km anhängen wollen und habe auf der Schleife trotz Stirnlampe einen Stein übersehen und bin mit dem linken Fuss umgeknickt.
Im ersten Moment war ich geschockt und hatte große Angst, dass die Bänder wieder gerissen sind. Zum Glück konnte ich nach etwas Pause und einer Gehpause wieder halbwegs weiterlaufen.
Jedoch tut der Fuss nun wieder sehr weh. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen aufs Training auswirkt. Vermutlich werde ich gleich im Schwimmbad ein paar Schmerzen haben.

Grundsätzlich läuft das Training ganz gut. Leider bin ich in den letzten 2 Wochen immer mal wieder erkältet, aber irgendwann ist das auch mal wieder überstanden.

In den nächsten Tagen mache ich mal ein paar Fotos von meinen Weihnachtsgeschenken an mich. Habe mir einiges an Radbekleidung gegönnt
Alt 02.01.2012, 17:16   #330
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Mein Geschenk an mich muss ich auch noch in Koblenz abholen

Du läufst echt 5:50er Tempo? Wie sind denn Deine läuferischen Referenzwerte zu Zeiten, in denen Du topfit warst?

p.s. Ich stand gestern zum ersten Mal nach dem IM Wales wieder auf der Waage und das Ding muss kaputt sein. +11kg zeigte die an. In knapp 4 Monaten nicht schlecht Kein Wunder, dass das Laufen bei mir derzeit auch etwas zäh ist...
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 17:49   #331
Cruiser

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
+11kg ..
Boah, damit topst du meine +7 (jetzt NUR noch 6) aber kräftigst

Was gab es denn schickes in Koblenz?
Alt 02.01.2012, 18:57   #332
ironlollo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Boah, damit topst du meine +7 (jetzt NUR noch 6) aber kräftigst
Ich brauche einfach ne andere Waage

Aber ich arbeite dran und bin optimistisch. Die 11kg sind schon krass aber wenn ich ausrechne, wieviel ich prozentual zugelegt habe, wird mir schlecht.

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Was gab es denn schickes in Koblenz?
Es gab noch nix, es wird aber geben. Ein MTB vom Versender. Sonst kann ich meine Saison ja fast komplett knicken
Alt 02.01.2012, 18:57   #333
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Das sind immer die besten Geschenke, weil man keine bösen Überraschungen erlebt

Nimm' bei Dunkelheit lieber einen Schritt raus. Safety first!
Das ist lockeres traben gewesen. Nur war ich da schon fast 1 1/2 Stunden unterwegs und scheinbar nicht mehr ganz so fit im Kopf.
Der ganze Weg ist Asphaltiert und da liegt sonst nie was rum. Ist etwas unglücklich. Wäre es ja wenigstens der rechte Fuss gewesen

Gerade beim Schwimmen hatte ich leichte Schmerzen, aber die 2,6km hab ich trotzdem tapfer hinter mich gebracht
Alt 02.01.2012, 18:59   #334
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Du läufst echt 5:50er Tempo? Wie sind denn Deine läuferischen Referenzwerte zu Zeiten, in denen Du topfit warst?
Du darfst nicht vergessen, bis vor 2 Monaten musste ich ca. 5 Monate komplett aussetzen und seit dem habe ich kaum Laufkilometer gesammelt.

Meine Bestzeit auf 5km liegt bei 17:58, ein paar Wochen später bin ich im Training zwei Mal die 10 in unter 39:30 gelaufen. Ganz so langsam bin ich grundsätzlich nicht. Bis April laufe ich die 5km auch wieder in unter 18:30, nur fehlen mir noch die schnellen Einheiten.
Alt 02.01.2012, 19:02   #335
ironlollo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Du darfst nicht vergessen, bis vor 2 Monaten musste ich ca. 5 Monate komplett aussetzen und seit dem habe ich kaum Laufkilometer gesammelt.

Meine Bestzeit auf 5km liegt bei 17:58, ein paar Wochen später bin ich im Training zwei Mal die 10 in unter 39:30 gelaufen. Ganz so langsam bin ich grundsätzlich nicht. Bis April laufe ich die 5km auch wieder in unter 18:30, nur fehlen mir noch die schnellen Einheiten.
Verstehe. Ich hätte Dich jetzt auch in meinem Bereich eingeordnet und da kamen mir die 5:50 trotzdem sehr langsam vor. Selbst nach einer langen Verletzung kann ich kaum so langsam laufen. Aber das wird ja wieder und lieber so, als zu überzocken. Hinten knallt die Peitsche!
Alt 02.01.2012, 19:10   #336
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Verstehe. Ich hätte Dich jetzt auch in meinem Bereich eingeordnet und da kamen mir die 5:50 trotzdem sehr langsam vor. Selbst nach einer langen Verletzung kann ich kaum so langsam laufen. Aber das wird ja wieder und lieber so, als zu überzocken. Hinten knallt die Peitsche!
Ich habe mit 6:30 angefangen, was für mich auch kein Problem war. Ich laufe ziemlich stur GA1, wenn GA1 auf dem Plan steht. Gerade jetzt muss ich nichts überstürzen.
Bisher war es immer so, dass ich erst im Frühjahr angefangen habe und dann musste die Form schnell kommen Aber auch da habe ich es schon geschafft innerhalb von 8 Wochen von einer 20:xx auf 5km auf eine sub 18:30 zu kommen.

Ich sehe es recht entspannt, genauso wie der 26er Schnitt auf dem Rad. Ich könnte natürlich schneller fahren, aber was bringt es mir im Winter? Ich habe ja noch 6 Monate bis zum IM Zeit, da kann ich es noch schön gemütlich angehen lassen. Zudem steht ja auch lockeres GA1-Training auf dem Plan.

Themen-Optionen