gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2020, 06:44   #329
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.632
Servus Michi - freu mich wieder mitzulesen
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 18:19   #330
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Servus Michi - freu mich wieder mitzulesen
freut mich, wenn jemand etwas daraus mitnehmen kann -

Vielleicht noch ein Wort zur nahen Vergangenheit:
Letztes Jahr um diese Zeit hat mir eine "zwickende" Bandscheibe höllische Schmerzen bereitet, die ich durch konsequente Übungen wieder in den Griff bekommen habe - dann ab dem Sommer habe ich es etwas schleifen lassen. Beschwerden waren überhaupt keine mehr vorhanden und die Gefahr gebannt...wieder sporteln - alles gut...dann wieder mit Crossfit angefangen. 3 Wochen wieder Training, dann vor 4 Wochen beim Crossfit: Boxenspringen und zack!! Stich - Heisses Messer in die untere Lendenwirbelsäule....FUCK!!!! Nein bitte nicht schon wieder!! Zum Glück nicht so schlimm wie damals und ich konnte es "abfangen" - nach 3 Tagen war alles wieder gut. Es war wohl rechtzeitig ein Schuss vor den Bug und eine Warnung für mich! Aufhören auf den Rücken zu achten!?! Nein - also mach gefälligst wieder regelmäßig deine Übungen und beuge vor!! Mach ich jetzt wieder und es wird mir hoffentlich jetzt langfristig eine Lehre gewesen sein....


Die Woche ist jedenfalls sportlich geschafft:
2x Schwimmen mit je 3km und verschiedenen Distanzen bis 300m in unterschiedlichen Tempobereichen....
2x Radeln auf der Rolle mit je ca. 2h..davon 1x eine mentale Herausforderung mit 75min konstanter Wattzahl....
3x Laufen, davon 2x mit je 90-100min..... und 1x Bergsprints....
3x Stabi & Kräftigungsübungen, die auch ganz schön reingehen...

Die Grundlagen werden jedenfalls momentan gelegt...es wird...

Materialtechnisch habe ich kurzfristig für heuer mit einem Scheibenrad spekuliert...aber aktuell ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich gefälligst an meiner Form arbeiten sollte - da ist noch so viel Potenzial. Da wird das vorhandene Material wohl bitte gut genug sein. Das ist es mir dann doch nicht wert...
Vielleicht bei Zeiten neue Radschuhe, da mein einziges Paar doch schon 5 Jahre alt ist und es eventuell mal ein Neues mit Boa-Verschluss...bin aber noch unschlüssig welche...Shimano oder Fizik habe ich im Auge...

Noch 25 Wochen
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 19:20   #331
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Noch 25 Wochen
Wenn man das so sieht hört sich das gar nicht mehr so lange an, als ein halbes Jahr.

Freut mich wenn es bei dir aktuell wieder so gut läuft.
Bei mir ist auch alles auf Schiene. So kann es weiter gehen.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 07:29   #332
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Wenn man das so sieht hört sich das gar nicht mehr so lange an, als ein halbes Jahr.

Freut mich wenn es bei dir aktuell wieder so gut läuft.
Bei mir ist auch alles auf Schiene. So kann es weiter gehen.

Ja die Zeit vergeht dann eh immer viel zu schnell - aber es ist noch etwas Zeit

Danke - ja, es ist zumindestens positiv und ich merke wie ich in Schwung komme und sich was tut...v.a. beim Schwimmen ist das immer am stärksten spürbar. Wobei ich hier auch noch sehr stark schwanke.
Eines mache ich hier allerdings anders zu den Vorjahren - ich mach deutlich weniger Pausen, sondern versuche das Programm so schnell es geht runter zu biegen. Natürlich aber schon mit den gegebenen Tempo- und Pausenvorgaben aber zwischenzeitlich dann eben nicht wieder komplett ausruhen, sondern weiter machen...
Alles auf sehr bescheidenem Niveau natürlich

@Ritzelfitzel: gerade gesehen: Ja die Anzeige war (zum Glück) schon gelöscht
Die Citec habe ich mir grundsätzlich genau angeschaut: Extrem reizvoll, weil die Scheibe sogar leichter wäre als mein aktuelles 80mm-Laufrad. Hiese ich hätte hier Gewichts- und aerodynamikvorteile gleichzeitig....
Aber jo...wie gesagt: der minimale Zeitvorsprung zu dem Geld is es mir dann momentan doch nicht Wert...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 08:33   #333
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.644
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
@Ritzelfitzel: gerade gesehen: Ja die Anzeige war (zum Glück) schon gelöscht
Die Citec habe ich mir grundsätzlich genau angeschaut: Extrem reizvoll, weil die Scheibe sogar leichter wäre als mein aktuelles 80mm-Laufrad. Hiese ich hätte hier Gewichts- und aerodynamikvorteile gleichzeitig....
Aber jo...wie gesagt: der minimale Zeitvorsprung zu dem Geld is es mir dann momentan doch nicht Wert...
Jo, hatte zuerst das "VERKAUFT" in der Anzeige überlesen, daher gleich wieder gelöscht War ein super Angebot für unter € 300.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 09:18   #334
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Jo, hatte zuerst das "VERKAUFT" in der Anzeige überlesen, daher gleich wieder gelöscht War ein super Angebot für unter € 300.
aber 10-Fach: da hätt ich umrüsten müssen....war schon gut so
aber danke für den tipp - sehr aufmerksam
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 15:10   #335
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.200
-23w

Grundlagentraining ist voll am Laufen:
Wieder eine Woche mit ca. 12h runtergerissen. Das Wetter war zwar tw. schon recht eckelhaft, aber so ein Lauf bei Schneeregen/Schneefall kann auch was gutes für sich haben...

Es war wie immer von allem etwas dabei:
2 Schwimmeinheiten - davon 1x im leider total überfüllten Schwimmbad inkl. 5 Brustschwimmern....inkl. einer Zurechtweisung vom Badewaschl (=Bademeister), dass Paddels nicht erlaubt sind: "Des is a Baderegel - de san zgfealich" - sehr sinnvoll bei einem "Sportbecken"
2 x Zwift inkl. einer 2h Session
3x Laufen, nüchtern, Hügeln und ein doch ziemlich fordender 90min Lauf mit Dauerintervallen
2x Kräftigungsübungen

Aber alles soweit ok...

Heute is Ruhetag und diese Woche quasi eine "Entlastungswoche"....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 07:49   #336
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.200
-22w

Wochenrückblick:
Was auf den ersten Blick wie eine "ruhigere" Woche zur Entlastung ausgesehen hatte, wurde dann doch im Laufe der Tage eine bewusstere Steigerung der Intensitäten...

Nach einem terminlich bedingten Ruhetag am Montag gings mit einem kurzen Lauf im Morgengrauen weiter, Abends dann zum Schwimmen (hier hatte ein Trainer wiedermal ein Auge auf mich)...
Mittwoch dann ein längerer Kraftzirkel in den eigenen 4 Wänden und Tags darauf dann wieder zum Schwimmen inkl. 3x400m...war ok...für meine Verhältnisse...die längeren Distanzen gehen schon wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen...
Freitag dann 1h auf der Rolle, wobei 50min mit 200W, also quasi im Eiermann-Tempo..stellt zwar den Grundlagenbereich dar, aber geht dann nach einer gewissen Zeit auch rein....Zusätzlich davor als "Vorbelastung" nochmal eine ausgedehnte Zirkeleinheit mit Kräftigungsübungen...
Samstag wieder ein sehr früher, kürzerer Lauf - und am Nachmittag dann 1:40h auf der Rolle: Die Einheit hatte es aber in Sich....5x4min über der Schwelle und dann nochmal 20min knapp unter der Schwelle....war für mich fast maximal anstrengend.....aber so ab und zu ein Tritt in den Hintern bringt einen weiter - hoff ich
Sonntag dann 100min Dauerlauf mit Endbeschleunigung bei leichten Minusgraden. War ok. Und zum Abschluss noch 20min Freelatics - immer wieder erstaunlich wie man sich mit dem eigenen Körpergewicht fertig machen kann.....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.