Zitat:
Zitat von big_kruemel
Boah, irgendwas mache ich falsch!
15-20km reg. mit 4:45min/km 
|
Zitat:
Zitat von aims
Jetzt im Moment bin ich auch nicht in diesem Bereich. Es ist der Zielbereich wenn die letzten intensiven 8-12 Wochen los gehen. Aktuell liege ich bestimmt 20s über diese Werte.
|
Ich laufe nicht gerne langsam, taugt mir nicht wirklich.
Dienstag um 18Uhr ist bei uns lauftreff, da wird teilweise mit 5:45min/km gelaufen.
Wenn ich schaffe geh ich im Winter dahin, dann muss ich nicht im Dunkeln alleine los.
Ich hoffe dann immer auf einen Kumpel, wir setzen uns dann immer nach 20m ab.
Bei 5:45min/km hab ich Puls 105 und ich friere, daher erkenne ich nicht den Sinn einer solchen Einheit.
Im Sommer friere ich zwar nicht aber Spaß hab ich trotzdem keinen.
Außerdem braucht man dann ja bei einer Pinkelpause und zwei Straßenquerungen 2h für 20km.
Da kann ich auch gleich spazieren gehen.
Kann mir bitte jetzt irgendwer erklären wofür solches Tempo taugt wenn man 2:40h Marathon Ambitionen hat?
Oder anders gefragt:
Wenn ich dieses Tempo gelaufen wäre, hätte ich dann eine PB von 2:38 und nicht 2:40?
Laufen ist imho eine Sportart die nicht viel Pausen zulässt wenn man nicht übermäßig begabt ist, nebenher keinen Triathlon macht.
Die Ökonomie geht extrem schnell flöten.
Ich hab das nach 3 Wochen Pause gemerkt. Ich wollte 1km in 3:45 laufen und mir kam das Tempo vor wie 3:10 und Puls 180.
Eine gewisse Regelmäßigkeit ist nötig um erfolgreich zu sein, 5-5x die Woche.
Spielereien mit dem Rad haben im Training nichts zu suchen.
Schwimmen auch nicht wirklich da bin ich aber hin und her gerissen.
Wenn ich den Greif trainiere hab ich keine Lust mehr auf noch was extra.
Aims hau rein, wird eine harte Nummer.
LAufen ist anstrengender als 150km Rad fahren im 38er Schnitt mit anschließendem Koppellauf.