gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 411 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 08:43   #3281
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
So, den heutigen Tag werde ich unter Erfahrung und nicht zu wiederholen abhaken
Genau, möglichst nicht weiter drüber ärgern, sondern nach vorne schauen: noch 54 Tage!

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Hier ein paar Bilder vom TZF
Schade, dass es nicht wie geplant geklappt hat, aber immerhin hast Du gleich am ersten Anstieg gezeigt, wo der Hammer hängt ! Schöne Fotos!
Alt 18.05.2009, 08:52   #3282
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Muss ich mal hier loswerden.

An alle Mädels, Ihr seid super.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 18.05.2009, 09:17   #3283
anistoepsel
Szenekenner

Benutzerbild von anistoepsel

Ich war richtig anstrengend Fahrrad fahren am Samstag.
Zunächst sind wir mit den Mounties zum Fahrradhändler unseres Vertrauens und haben uns ein bisschen die Nasen plattgedrückt, außerdem brauchten wir noch Lenkerband.

Nachmittags waren wir dann mit einem Vereinskollegen zum RR-Fahren verabredet. Er meinte, er zeigt uns mal seine Lieblingsbergstrecke. Altobelli, das war mal echt übel. Bei jedem Berg hatte ich den Eindruck, hey, der ist ja gleich vorbei, nix da, es ging ein kurzes Stück flach und dann wurde der einfach noch steiler.
Die Jungs haben meist brav gewartet.
Aber es ging ganz gut und ich konnte hinterher sogar noch richtig Tempo auf den flachen Stücken nach Hause machen. Knapp 90km gefahren, über den Schnitt rede ich nicht und schätzungsweise 2000 HM.

Fahrrad fahren macht Spaß!

Gruß,
Steffi
Alt 18.05.2009, 09:44   #3284
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Genau, möglichst nicht weiter drüber ärgern, sondern nach vorne schauen: noch 54 Tage!

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Muss ich mal hier loswerden.

An alle Mädels, Ihr seid super.

Gruß strwd
Wandergsellin ist offline  
Alt 18.05.2009, 09:51   #3285
joschi_grace
Szenekenner

Jetzt bin ich eine Triathletin

Hallo Määdels!

Vor dem Triathlon war ich soooooooooooooo aufgeregt, dass ging gar nicht! Als ich dann alles in der Wechselzone aufgebaut und sie verlassen hatte, viel etwas von meiner Nervösität ab. Beim Schwimmen kam es zu einer kleinen Rangelei. Ich war in einer schwachen, vorallem Brust schwimmenden Gruppe. Wir hatten eine Startreihenfolge festgelegt, jedoch als der Startschuss viel, sind sie trotzdem alle auf einmal losgeschwommen. Anstatt dritte war ich an sechster Stelle. Eine dreier und eine zweier Gruppe verteilt über die ganze Bahn direkt vor mir. Es erinnerte mich an Elefantenrennen und ich musste innerlich lachen und ich dachte mir, jetzt ist eh alles egal. Ich werde sehrwahrscheinlich die ganzen 500m damit beschäftigt sein, mich da irgendwie durchzuwühlen. Ich habe bei dem Versuch einige Tritte und Schläge, aber es war nicht so schlimm. Auch da musste ich lachen. Beim ersten Tritt dachte ich mir, jetzt muss sie doch wissen, dass ich neben ihr bin. BAM und BAM dann noch ein dritter Tritt. Ok dachte ich mir, die merkt gar nichts ha ha ha. Es war übrigens ein reinier Frauenstart.
Bei dem Wechsel vom Schwimmen aufs Rad lief eigentlich alles gut, außer dass ich wie eine Dampflock keuchte. Das hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Wechsel so schwer fallen würde. Auf dem Fahrrad musste ich ständig darauf achten, dass meine Atmung ruhiger wird und das ich nicht zuviel Gas gebe um später noch laufen zu können. Wir mussten vier Runden fahren und zwischendurch wusste ich nicht mehr, wieviele ich gefahren war. Leider musste man selber zählen. Ich weiß jetzt nicht ob ich 4 oder 5 gefahren bin!

Beim Laufen dachte ich nur "ich will nicht". Bei jedem Schritt wollte ich eigentlich stehen bleiben. Ich bin vielleciht 4 Mal einige Schritte gegangen. Augen zu war Devise! Ein Schritt vor den anderen setzen! Meine mentale Einstellung war top.

Kurz nach dem Triathlon war ich bereits sehr stolz auf mich!

Das Wetter war bewölkt und kühl, aber für mich ganz angenehm. Damit komme ich besser klar, als mit Sonnenschein und Hitze.

Meine Zeiten habe ich erst gestern Nacht erfahren! Und ich bin sehr erstaunt, dass ich beim Schwimmen und beim Laufen besser war, als es sich angefühlt hatte! Und beim Radfahren (inkl. beide Wechsel) war ich viel schlechter. Ich habe die Rennleitung angeschrieben, ob sie herausfinden können, ob ich 4 oder 5 Runden gefahren bin. Ich will das nur für mich wissen, damit ich mich das nicht immer fragen muss und damit ich weiß wie schnell ich eigentlich war.

Geplant war:
Schwimmen 10-12 Min
Rad 40 Min + beide Wechsel
Lauf ca. 35 Min (je nach Ermüdung auch länger...)

Tatsächlich:
Schwimmen 11:39 Min
Rad 57:40 Min (inkl. beide Wechsel)
Lauf ca. 32:34 Min
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 18.05.2009, 09:51   #3286
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

@pumuggel: Super Start. Ich hätte gern gesehen, wie den anderen vor Überraschung alles aus dem Gesicht fällt
@mandarinchen: Du bist ja der Kracher! Da fällt mir nix mehr dazu ein
Habt Ihr beide super gemacht, Mädels!

@wandergsellin: baaah- wie ärgerlich. Abhaken und weiter gehts wobei ich mir da auch in den Hintern gebissen hätte vor Wut

@all Wettkämpferinnen: ihr habt ja alle ein klasse Wochenende gehabt. Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu den erbrachten Leistungen!

Geändert von maultäschle (18.05.2009 um 09:52 Uhr). Grund: Schreibfehler entlaufen
maultäschle ist offline  
Alt 18.05.2009, 09:51   #3287
Wagnerli

Moin Mädels,

mich hat es ja fast umgehauen,wie ihr am WE gerockt habt.
Gerade habe ich noch gelesen,dass die Runningmaus auch richtig Gas geben hat.
Das MFZ-Fahren in Gerolstein lief ja super.
Ei Mädels,Ihr seid schon der Knüller.

Ok,die arme Wandergesellin hat beim Liga Wettkampf schlechte Erfahrung gemacht.Ich finde diese Form der Wettkampfs auch nicht so toll,weil viele Mannschaften sowas gar nicht üben können.
Unfälle sind da vorprogrammiert.

Ja Crema,unser Freund Jürgen hatte einen Neo an in Butzbach.
Der hat nicht gefroren im Wasser.

Ja,mein WE stand im Zeichen der Familie.Meine Schwester ist aus Dublin da.Wir haben uns dann am Samstag abend mit etwas zu viel Sekt abgeschossen,um die Konfirmation unserer Nichte besser ertragen zu können.
Jetzt habe ich in der IM-Vorbereitung keinen Alkohol getrunken und das hat mächtig reingehauen.

Diese Woche startet mein letzter und dickster Trainingsblock(ca. 20 Wochenstunden).
Die Feiertage werden zum Radfahren genutzt.
Leider läuft es gerade jetzt nicht so perfekt.Es fliegt so viel durch die Luft,was mich gesundheitlich einschränkt.
Wenn es mit der Atmung nicht so läuft,neige ich dazu,dass meine Füsse und Hände anschwellen.
Dann kommt dazu,dass mir die Freude fehlt,alleine 5 Stunden Rad fahren zu gehen.Hazel ist ja ausser Gefecht gesetzt und kann mich nicht begleiten.

Jetzt ist wirklich durchhalten angesagt.Ich werde die Zähne zusammen beissen und auch grössere Einheiten schwimmen.
Abschluss des Blocks wird die MD am 6.Juni sein.

Wagnerli

Alt 18.05.2009, 10:01   #3288
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Jetzt ist wirklich durchhalten angesagt.Ich werde die Zähne zusammen beissen...
Heh Wagnerli, ich hab in Buschhütten gesehen, wie Du beissen kannst, ich zweifle nicht daran, daß Du das packst Alles Gute

Wettkämpfen war ich auch am Wochenende, beim Spreewald-Duathlon. So ist es mir ergangen, wers lesen mag: KLICK

Gute Erholung an alle, die wie ich jetzt Recom haben, allen Anderen: laß es krachen

Den IM-Kurs-Abfahrern wünsche ich ganz viel Spaß am Donnerstag

Kathrin

Geändert von sonntagskind (18.05.2009 um 10:21 Uhr).
sonntagskind ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen