Der Lauf lief sehr gut. Zwar sind nach 1km alle aus meiner Gruppe mir davongelaufen, aber das Tempo war einfach zu schnell. Ich bin mein Ding gelaufen. Trotzdem hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich nicht gut drauf sei. Da aber die Gruppe nach uns (1 Minute) sehr lang brauchte, um mich einzuholen, war ich mir doch sicher, dass meine Gruppe zu schnell gelaufen ist. Aber egal.
Also wie gesagt, es war der erste Jagdstart. Der langsamste (ausgerechnet aus dem Durchschnittstempo der vorherigen Läufe, bzw bei Erstteilnahme nach Temposelbsteinschätzung) startet meist etwa 1 Stunde vor dem letzten und dementsprechend schnellsten Läufer. Gestartet wurde in einem Rhythmus von etwa 1 Minute.
Die Strecke ist sehr flach. Etwa in der Mitte gibt's einen langen steilen Anstieg und das war auch schon das Highlight.
Auf den Anstieg bin ich sehr stolz

Vor dem Anstieg haben mich viele Läufer überholt, aber als wir am Anstieg waren, war ich die Einzigste, die hochgelaufen ist. Alle anderen sind gegangen. Doch ich habe es versucht durchzuziehen und konnte wieder ein paar zurück überholen. Das überholen hat mich sehr motiviert durchzuhalten. Aber es war schon sehr hart, vor allem wenn man sieht wie alle gehen. Ein paar "Läufer" haben mich auch überholt, aber ich habe ebenfalls laufend viele "Geher" überholt. Juhuuu … aber später haben sie mich wieder eingeholt.
So gegen Ende kommt die Zeit wo langsame und schnelle aufeinander treffen. Da gibt es dann ein ziemliches Tumult. Das ist dann die Zeit wo ich ohne Ende überholt werde aber gleichzeitig die vor mir startenden Läufer einhole. So mit der Masse bin ich dann auch ins Ziel gelaufen.
Kurz vor dem Ziel habe ich nach hinten geschaut und den schnellsten Läufer (der als letztes gestartet ist) gesehen und wollte noch unbedingt vor ihm ins Ziel kommen. Aber er ist 200m vor dem Ziel an mir vorbeigerast. Boah!!! Letztes Jahr habe ich nämlich nicht mitgemacht und nur zugeschaut und er war immer der letzte Starter, deswegen weiss ich, dass er sicher auch wieder der Schnellste war.
Schon nächste Woche ist der nächste Lauf. Juhuuu