gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironlady 70.3 Rappi - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2014, 17:05   #321
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Jagdstart finde ich cool
Ich wünsche Dir viel Spaß

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 19:54   #322
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Eine Radtour müssen wir wirklich wieder machen. Das hat mir viel Spass gemacht.

Die letzten Tage habe ich keinen Sport gemacht. Einerseits weil ich keine Zeit hatte und Zweitens einfach keine Lust hatte.

Morgen ist dann der erste Jagdstart dran. Freue mich. Vor allem weil diesmal jmd vor mir laufen wird. Aber die Person startet doch weit vor mir (30 Min.), so dass ich sie höchstwahrscheinlich nicht einholen werde. Das stört mich aber nicht. Werde ohnehin wieder eher Trainingstempo laufen. Es geht ziemlich lang flach los und dann kommt ein langer steiler Anstieg. Danach geht es moderat runter und wieder lange flach zum Ziel. 14,5km

Juhuuu
Wenn du den Lauf als Traing siehst, dann wäre das doch ne gute Gelegenheit einen deutlichen Negativsplitt zu laufen. Also relativ entspannt beginnen und dann zunehmende Dampf machen hinten raus. Das wir in der Marathonvorbereitung auch immer mal wieder gemacht, solch ein gesteigerter Tempolauf. Aber Hauptsache es macht dir Spass.

Viel Glück auf jeden Fall.
Gruss
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 19:55   #323
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Der Lauf lief sehr gut. Zwar sind nach 1km alle aus meiner Gruppe mir davongelaufen, aber das Tempo war einfach zu schnell. Ich bin mein Ding gelaufen. Trotzdem hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich nicht gut drauf sei. Da aber die Gruppe nach uns (1 Minute) sehr lang brauchte, um mich einzuholen, war ich mir doch sicher, dass meine Gruppe zu schnell gelaufen ist. Aber egal.

Also wie gesagt, es war der erste Jagdstart. Der langsamste (ausgerechnet aus dem Durchschnittstempo der vorherigen Läufe, bzw bei Erstteilnahme nach Temposelbsteinschätzung) startet meist etwa 1 Stunde vor dem letzten und dementsprechend schnellsten Läufer. Gestartet wurde in einem Rhythmus von etwa 1 Minute.

Die Strecke ist sehr flach. Etwa in der Mitte gibt's einen langen steilen Anstieg und das war auch schon das Highlight.

Auf den Anstieg bin ich sehr stolz Vor dem Anstieg haben mich viele Läufer überholt, aber als wir am Anstieg waren, war ich die Einzigste, die hochgelaufen ist. Alle anderen sind gegangen. Doch ich habe es versucht durchzuziehen und konnte wieder ein paar zurück überholen. Das überholen hat mich sehr motiviert durchzuhalten. Aber es war schon sehr hart, vor allem wenn man sieht wie alle gehen. Ein paar "Läufer" haben mich auch überholt, aber ich habe ebenfalls laufend viele "Geher" überholt. Juhuuu … aber später haben sie mich wieder eingeholt.

So gegen Ende kommt die Zeit wo langsame und schnelle aufeinander treffen. Da gibt es dann ein ziemliches Tumult. Das ist dann die Zeit wo ich ohne Ende überholt werde aber gleichzeitig die vor mir startenden Läufer einhole. So mit der Masse bin ich dann auch ins Ziel gelaufen.
Kurz vor dem Ziel habe ich nach hinten geschaut und den schnellsten Läufer (der als letztes gestartet ist) gesehen und wollte noch unbedingt vor ihm ins Ziel kommen. Aber er ist 200m vor dem Ziel an mir vorbeigerast. Boah!!! Letztes Jahr habe ich nämlich nicht mitgemacht und nur zugeschaut und er war immer der letzte Starter, deswegen weiss ich, dass er sicher auch wieder der Schnellste war.

Schon nächste Woche ist der nächste Lauf. Juhuuu
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 20:12   #324
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Schöner Bericht
Ich bin ja ehrlich. Eigentlich habe ich meine sportlichen Ambitionen ganz gut im Griff(nette Ausrede für lahmes Tempo ), aber beim Laufen erwacht bei mir doch immer wieder mal der Jagdinstinkt. Überholen ist aber auch zu schön

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:06   #325
Schnitte
Szenekenner

Danke FMMT

Heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte gar keine Lust, um von der Arbeit nach Haus zu laufen. Trotzdem nahm ich die Laufsachen mit. Meine Lust kam aber nicht. Trotz alledem zog ich die Laufklamotten an und rannte los. Ich lief schnell los. Wollte einfach nur nach Haus.

Gegen Ende beschloss ich einen kleinen Umweg zu laufen. Die Freude am Laufen war plötzlich da Leider hab ich mich etwas verlaufen und stand auf einmal vor einem Hammerberg. Puuuh.... der erinnerte mich an den Berg vom Sonntag. Zum Glück war er nicht genauso lang. Oben angekommen wusste ich wieder wo ich war. Ich befand mich auf meiner Waldstrecke. Dummerweise merkte ich erst spät, dass ich die falschen Schuhe an hatte. Egal.

Aus dem Wald heraus ging es mir so gut, dass ich nochmals einen Abstecher lief. Am Ende schaute ich auf die Uhr: 21,2 km!!!! booooaah!!!!!!!

Achja.... dadurch, dass ich heute eigentlich nur kurz laufen wollte, hab ich gestern noch Krafttraining gemacht. Und trotzdem konnte ich so toll laufen! ..... Aber vorher noch 90km Rad??? Wie geht das?

Alt 26.11.2014, 15:20   #326
muntila
Szenekenner

Benutzerbild von muntila

Keine Sorge, in Rapperswil sind es auf dem Rad nur 85km
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:29   #327
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Keine Sorge, in Rapperswil sind es auf dem Rad nur 85km
Ja dann ... easy!
Alt 26.11.2014, 15:55   #328
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Achja.... dadurch, dass ich heute eigentlich nur kurz laufen wollte, hab ich gestern noch Krafttraining gemacht. Und trotzdem konnte ich so toll laufen! ..... Aber vorher noch 90km Rad??? Wie geht das?
Genug Rad trainieren und Koppelläufe machen.
Die Halbdistanz finde ich immer angenehm weil die Distanzen noch absehbar sind. Bei 180 und 42km ist es schon etwas anders.

Ich bin übrigens nächsten Juni auch wieder mal in Rappi (und ev eine Woche zuvor die gleiche Distanz in Belfort )

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen