gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen das Kraichgau - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 17:31   #321
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Gestern war es sogar so locker, dass er auch mal was sagen konnte, aber ich muss sagen, meistens hast du recht

Ich war heute RTFen - 81 km mit angeblich 1100 hm
Ok, der Gramin sagt, es waren 843, der Polar hat sogar nur 860 angezeigt.
Das Wetter war klasse, die Strecke war toll, das Essen lecker, nette Begleitung hatte ich auch immer mal wieder - die letzten 10 km sogar einen freiwilligen Windschattenspender - was will man mehr?
Endlich lohnen sich die RTFs für mich auch - wo ich jetzt wieder Kuhmilch und Weizen zu mir nehmen darf
Nur: Ich kann jetzt kein Weihnachtsgebäck mehr sehen
Lustig war eine Ortsdurchfahrt. Da rief mir ein Mann zu "Kann ich mitfahren?" Und während ich noch nach der passenden Antwort gesucht habe, hörte ich ein "Oh, das ist ja ein Mädel"
Ich fand, daß auf der RTF wenig Frauen unterwegs waren - zumindest weniger als bei den anderen Touren. Komisch. Vielleicht liegt das daran, daß Euskirchen so ländlich ist und die Frauen da noch hinterm Herd stehen
Alt 29.05.2010, 21:43   #322
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Satz mit X, das war heut nix, mein Start beim Frauenlauf in Husum. Ich bin bei der Anmeldung davon ausgegangen, dass der 29.5. ein Sonntag ist . Das war schon die erste Fehleinschätzung. Heute ist Samstag und von Freitag auf Sa. hatte ich Bereitschaftsdienst. Sportliche 5h Schlaf, in denen ich auch noch 2x geweckt wurde. Und Startzeit 16Uhr, das ist nach solchen Nächten beste Sofazeit, da reicht der Bewegungsdrang gerade bis zur Kaffeemaschine.... Also aufgerafft, nach Husum gefahren und an den Start. Wendepunktstrecke, 5km, gerade aus der Stadt raus, um eine Feuerwehrabsperrung und wieder zurück rein. Mitten durch die Rapsfelder. Und das war das 2. Problem, Raps gehört zu meinen Hauptallergenen. Ab dem 2. Feld Schnappatmung, auf den restlichen 4km hatte ich mich geschätzte 1000mal geschneuzt, Tempo 6:40/km statt den geplanten 5:40, der Puls aber genauso hoch. Nach ca. 32min. war das Elend dann vorbei. Hoffentlich gabs an der Strecke wirklich keine Fotografen.
Wahrscheinlich hätte ich mich ohne dieser Startnummer heute nicht dazu durchringen können mal wieder schneller zu laufen (oder es zumindest zu versuchen). Aber dass der Raps eben jetzt blüht und dass ich damit so meine Probleme habe könnte ich auch endlich kapieren...
MarionR ist offline  
Alt 29.05.2010, 21:56   #323
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Satz mit X, das war heut nix, mein Start beim Frauenlauf in Husum.
Och menno, wie ärgerlich. Erst nach so einer Nacht aufgerafft, loszufahren und dann das Pech mit den Rapsfeldern.
Naja, abhaken und dafür dann jetzt aufs Sofa
Der nächste (erfolgreiche) Lauf kommt bestimmt
Alt 30.05.2010, 12:09   #324
Triathletin007
Szenekenner

Habe gestern bei Kaiserwetter meine Generalprobe für Kraichgau hinter mir gebracht.

Morgens:4km Neo-Schwimmen in 1:08 std.

Nachmittags:17,2km Einfahren-34,4km Einzelzeitf. in 0:54:55 std.
17,2km Ausfahren-5km Koppellauf in GA2- Tempo in 0:26std.

Also kann ich meine Generalprobe als gelungen einstufen.

Und nach den Qualen gab es noch lecker Kaffee-Klatsch .

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/konten...pload/469c.jpg

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/konten...pload/469d.jpg
Alt 30.05.2010, 21:24   #325
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
oh das ist eine rührende geschichte,gratuliere ihm ganz arg von mir-absolut bewundernswert!!! wen interessieren da noch tempi und pulswerte und distanzen.....
Ja, gratulieren kann man ihm. Das waren heute total ätzende Bedingungen, mit heftigen Regenschauern und ich hab mind. 100 x gesagt, er soll blos langsam fahren

Ältere Herren sind allerdings ungefähr genauso zu behüten wie kleine Kinder Als ich ihn heute morgen abgeholt habe, hatte das Rad einen Platten, meinen Ersatzschlauch wollte er aus irgendwelchen Gründen nicht, also haben wir erst mal das platte Rad eingeladen.
Vor der Abfahrt sind wir noch mal durchgegangen, ob wir auch alles haben, "achja, Helm brauch ich ja auch"
Auf der Fahrt haben wir noch x mal überlegt, was nun wo am besten deponiert werden soll und dass man ja für den Rest der Sachen im Schwimmbad ein Schließfach nehmen kann.

Vor Ort war dann ein nettes Mädel von einem Aachener Radsportladen so hilfsbereit und hat ihm mit einer Engelsgedult den Platten geflickt. (Ich kann das eigentlich auch, irgendwie hat er mir da wohl getraut) Waren allerdings auch 2 Schläuche notwendig

Dann haben wir noch x mal im strömenden Regen die Wechselzone geprüft, während meine Radnachbarin kurzentschlossen wieder alles eingepackt hat und meinte, dass sie heute hier nicht startet Ich wollte ihr noch einreden, dass ja in einer Stunde die Sonne scheint, aber sie hat es nicht mehr hören wollen.

Zum Wettkampf selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich bin nicht unzufrieden aber auch nicht zufrieden. Der Regen hat einfach kein gutes Radfahren zugelassen und ich alter Angsthase habe bergab in den Kurven mein Rad quasi über die Bäche drübergeschoben.
Beim Schwimmen war es total doof, dass alle "um die Acht Minuten"-Schwimmerinnen auf der selben Bahn einsortiert wurden. So war es ein einziges Geprügel und an einen gescheiten Rhytmus war überhaupt nicht zu denken. Bei der Zeit, die dennoch rausgekommen ist, glaube ich, dass bei freier Bahn eine PB auf 500 m drin gewesen wäre. Auch wenn es eine Ehre ist auf der schnellsten Bahn schwimmen zu dürfen, werde ich wohl nächstes Jahr bei der Anmeldung eher eine langsamere Schwimmzeit angeben, um nach vorne freie Bahn zu haben.
Das Laufen war dann noch ganz gut und ich bin trotz der Umstände nahe an meine Bestzeit in Aachen rangekommen. Insofern bin ich ganz zufrieden. Allerdings wollte ich gerne mal so einen konkreten Form-Vergleich haben und das wäre hier ganz gut möglich gewesen, da ich schon seit 4 Jahren in Folge in Aachen gestartet bin.
Insgesamt war es dann Platz 13 und 3. AK, also doch ganz o.k.
Bei meinem Begleiter war es 1. Platz AK,
was wir mit einem schönen Stück Kuchen und Kaffee auch gebührend gefeiert haben.

Geändert von Diver (30.05.2010 um 21:35 Uhr). Grund: Korrektur: 13., nicht 12. Platz
Diver ist offline  
Alt 30.05.2010, 21:30   #326
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Der Regen hat einfach kein gutes Radfahren zugelassen und ich alter Angsthase habe bergab in den Kurven mein Rad quasi über die Bäche drübergeschoben.
oooohhh, wenn du schon schieben wolltest dann kann ich ja echt froh sein, dass ich zum Geburstag durfte und nicht starten konnte. Was hätte ich dann gemacht
Schleichfloh ist offline  
Alt 30.05.2010, 21:32   #327
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von Schleichfloh Beitrag anzeigen
oooohhh, wenn du schon schieben wolltest dann kann ich ja echt froh sein, dass ich zum Geburstag durfte und nicht starten konnte. Was hätte ich dann gemacht
Naja, schieben wollte ich noch nicht wirklich, aber nahe Schritttempo war das manchmal schon. Und du wärst auch einfach gefahren
Diver ist offline  
Alt 30.05.2010, 21:37   #328
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Insgesamt war es dann Platz 12 und 3. AK, also doch ganz o.k.
Bei meinem Begleiter war es 1. Platz AK,
was wir mit einem schönen Stück Kuchen und Kaffee auch gebührend gefeiert haben.
Super Ergebnisse. Gratulation.

In der Wäscherei hängt übrigens der Haussegen ziemlich schief, weil der Kleine nicht gesagt hat, das da Mails waren...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen