Zitat:
Zitat von carolinchen
oh das ist eine rührende geschichte,gratuliere ihm ganz arg von mir-absolut bewundernswert!!! wen interessieren da noch tempi und pulswerte und distanzen.....
|
Ja, gratulieren kann man ihm. Das waren heute total ätzende Bedingungen, mit heftigen Regenschauern und ich hab mind. 100 x gesagt, er soll blos langsam fahren
Ältere Herren sind allerdings ungefähr genauso zu behüten wie kleine Kinder

Als ich ihn heute morgen abgeholt habe, hatte das Rad einen Platten, meinen Ersatzschlauch wollte er aus irgendwelchen Gründen nicht, also haben wir erst mal das platte Rad eingeladen.
Vor der Abfahrt sind wir noch mal durchgegangen, ob wir auch alles haben, "achja, Helm brauch ich ja auch"
Auf der Fahrt haben wir noch x mal überlegt, was nun wo am besten deponiert werden soll und dass man ja für den Rest der Sachen im Schwimmbad ein Schließfach nehmen kann.
Vor Ort war dann ein nettes Mädel von einem Aachener Radsportladen so hilfsbereit und hat ihm mit einer Engelsgedult den Platten geflickt.
(Ich kann das eigentlich auch, irgendwie hat er mir da wohl getraut) Waren allerdings auch 2 Schläuche notwendig
Dann haben wir noch x mal im strömenden Regen die Wechselzone geprüft, während meine Radnachbarin kurzentschlossen wieder alles eingepackt hat und meinte, dass sie heute hier nicht startet

Ich wollte ihr noch einreden, dass ja in einer Stunde die Sonne scheint, aber sie hat es nicht mehr hören wollen.
Zum Wettkampf selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich bin nicht unzufrieden aber auch nicht zufrieden. Der Regen hat einfach kein gutes Radfahren zugelassen und ich alter Angsthase habe bergab in den Kurven mein Rad quasi über die Bäche drübergeschoben.
Beim Schwimmen war es total doof, dass alle "um die Acht Minuten"-Schwimmerinnen auf der selben Bahn einsortiert wurden. So war es ein einziges Geprügel und an einen gescheiten Rhytmus war überhaupt nicht zu denken. Bei der Zeit, die dennoch rausgekommen ist, glaube ich, dass bei freier Bahn eine PB auf 500 m drin gewesen wäre. Auch wenn es eine Ehre ist auf der schnellsten Bahn schwimmen zu dürfen, werde ich wohl nächstes Jahr bei der Anmeldung eher eine langsamere Schwimmzeit angeben, um nach vorne freie Bahn zu haben.
Das Laufen war dann noch ganz gut und ich bin trotz der Umstände nahe an meine Bestzeit in Aachen rangekommen. Insofern bin ich ganz zufrieden. Allerdings wollte ich gerne mal so einen konkreten Form-Vergleich haben und das wäre hier ganz gut möglich gewesen, da ich schon seit 4 Jahren in Folge in Aachen gestartet bin.
Insgesamt war es dann Platz 13 und 3. AK, also doch ganz o.k.
Bei meinem Begleiter war es 1. Platz AK,
was wir mit einem schönen Stück Kuchen und Kaffee auch gebührend gefeiert haben.