gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 408 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.05.2013, 11:00   #3257
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich seh dabei eh nix, ist also völlig egal wo ich lang fahr. Aber der Speedrausch entschädigt. Aufgrund der Pendelstrecke sind da natürlich auch immer noch ein paar 180° Kehren drinn.

Sorry Carlos, dass ich beim Rüberdrücken über die Welle den Arm nicht mehr hochbekommen hab. Hab Dich erst zu spät gesehen und dann mit zuviel Druck am Lenker gerissen. Sehr fleißig... geht doch.
Ist nicht Falkenstein dieses WE? Drück nicht mehr zuviel, lieber am Sonntag etwas mehr
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 22.05.2013, 12:50   #3258
captain hook

Deshalb mach ich ja auch nur noch "kurz" und im Bereich der WK Intensität. Wk Intensität fürs Gefühl und kurz damits nicht so reinhaut.

Da ich eh nicht lange und schnell laufen kann, muss ich ja eh zusehen, was ich sonst so machen kann...

Alt 22.05.2013, 14:02   #3259
captain hook

Lustig, dass sie mich auf der Powerman Seite neben Strohtmann und Retzlaff als Favoriten auf den DM Titel nennen... hätten sie mal vorher meine Wade angerufen, dann wär das nicht passiert.

Alt 22.05.2013, 14:09   #3260
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Mal direkt zwei Tage Pause willst wahrscheinlich nicht machen?

Bestenfalls ist die Wade danach gut, schlimmstenfalls bist 2 min langsamer, weil Deine Beine auf Ruhemodus schalten.

Athleten in Deinem Bereich sehen das wahr. anders, aber ich höre bei so was schon auf meinen Körper, willst ja noch länger was von ihm haben
su.pa ist offline  
Alt 22.05.2013, 14:14   #3261
kiepenkerl
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Lustig, dass sie mich auf der Powerman Seite neben Strohtmann und Retzlaff als Favoriten auf den DM Titel nennen
Ja finde ich auch, anders rum wäre ein Schuh draus geworden.
kiepenkerl ist offline  
Alt 22.05.2013, 14:21   #3262
Ricciduat25
Szenekenner

Ich glaube auch mit Probleme in der Wade machst du das rennen bist doch ein Kämpfer
Ricciduat25 ist offline  
Alt 22.05.2013, 14:28   #3263
captain hook

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Mal direkt zwei Tage Pause willst wahrscheinlich nicht machen?

Bestenfalls ist die Wade danach gut, schlimmstenfalls bist 2 min langsamer, weil Deine Beine auf Ruhemodus schalten.

Athleten in Deinem Bereich sehen das wahr. anders, aber ich höre bei so was schon auf meinen Körper, willst ja noch länger was von ihm haben
Ich mach ja schon seit dem Spreewald läuferisch fast nix. Wenn wir von "Training" sprechen kannst Du das "fast" streichen. Heute hab ich schon nur ganz wenig gemacht, morgen mach ich noch weniger, Freitag mach ich garnix, Samstag maximal kurz einlaufen und ein paar Steigerungen. Wenn die Schienbeine dann immernoch schlecht sind, verzichte ich auf die Steigerungen.

Prinzipiell hast Du Recht... Eigentlich ist mir der Zustand meiner Beine langfristig betrachtet grade relativ egal. Wenn es bis ins Ziel reicht, ist alles gut. Wenn dann dabei was kaputtgegangen ist, kann ich dann eh Pause machen. Im Sommer sind die Triathleten drann. Blöd wär halt, wenn vor dem Zielstrich irgendwas so kaputt geht, dass ich nicht bis ins Ziel komme / bzw. nur sehr langsam.

Zitat:
Zitat von kiepenkerl Beitrag anzeigen
Ja finde ich auch, anders rum wäre ein Schuh draus geworden.
Wartens wir es ab. Letztes Jahr wars ja nicht so toll. Keine Ahnung obs vielleicht nicht so meine Strecke ist?! Das bergige kommt dem Zustand meiner Beine grade sicher eher nicht entgegen (besonders die Einschläge beim Versuch schnell den Berg runterzulaufen).

Alt 22.05.2013, 14:31   #3264
captain hook

Zitat:
Zitat von Ricciduat25 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch mit Probleme in der Wade machst du das rennen bist doch ein Kämpfer
Kennst Du Retzlaff und Strohtmann?! Die Beschreibung "Kämpfer" passt da glaube ich auf uns alle sehr gut. Und man sollte einige andere nicht vergessen die da ebenfalls noch gemeldet sind. Von irgendeiner klaren Angelegenheit ist das Ding weit entfernt! Ich würd da minimum 10 Leute sehen die ne Chance aufs Stockerl für die DM haben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen