Ich seh dabei eh nix, ist also völlig egal wo ich lang fahr. Aber der Speedrausch entschädigt. Aufgrund der Pendelstrecke sind da natürlich auch immer noch ein paar 180° Kehren drinn.
Sorry Carlos, dass ich beim Rüberdrücken über die Welle den Arm nicht mehr hochbekommen hab. Hab Dich erst zu spät gesehen und dann mit zuviel Druck am Lenker gerissen. Sehr fleißig... geht doch.
Ist nicht Falkenstein dieses WE? Drück nicht mehr zuviel, lieber am Sonntag etwas mehr
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Lustig, dass sie mich auf der Powerman Seite neben Strohtmann und Retzlaff als Favoriten auf den DM Titel nennen... hätten sie mal vorher meine Wade angerufen, dann wär das nicht passiert.
Mal direkt zwei Tage Pause willst wahrscheinlich nicht machen?
Bestenfalls ist die Wade danach gut, schlimmstenfalls bist 2 min langsamer, weil Deine Beine auf Ruhemodus schalten.
Athleten in Deinem Bereich sehen das wahr. anders, aber ich höre bei so was schon auf meinen Körper, willst ja noch länger was von ihm haben
Ich mach ja schon seit dem Spreewald läuferisch fast nix. Wenn wir von "Training" sprechen kannst Du das "fast" streichen. Heute hab ich schon nur ganz wenig gemacht, morgen mach ich noch weniger, Freitag mach ich garnix, Samstag maximal kurz einlaufen und ein paar Steigerungen. Wenn die Schienbeine dann immernoch schlecht sind, verzichte ich auf die Steigerungen.
Prinzipiell hast Du Recht... Eigentlich ist mir der Zustand meiner Beine langfristig betrachtet grade relativ egal. Wenn es bis ins Ziel reicht, ist alles gut. Wenn dann dabei was kaputtgegangen ist, kann ich dann eh Pause machen. Im Sommer sind die Triathleten drann. Blöd wär halt, wenn vor dem Zielstrich irgendwas so kaputt geht, dass ich nicht bis ins Ziel komme / bzw. nur sehr langsam.
Zitat:
Zitat von kiepenkerl
Ja finde ich auch, anders rum wäre ein Schuh draus geworden.
Wartens wir es ab. Letztes Jahr wars ja nicht so toll. Keine Ahnung obs vielleicht nicht so meine Strecke ist?! Das bergige kommt dem Zustand meiner Beine grade sicher eher nicht entgegen (besonders die Einschläge beim Versuch schnell den Berg runterzulaufen).
Ich glaube auch mit Probleme in der Wade machst du das rennen bist doch ein Kämpfer
Kennst Du Retzlaff und Strohtmann?! Die Beschreibung "Kämpfer" passt da glaube ich auf uns alle sehr gut. Und man sollte einige andere nicht vergessen die da ebenfalls noch gemeldet sind. Von irgendeiner klaren Angelegenheit ist das Ding weit entfernt! Ich würd da minimum 10 Leute sehen die ne Chance aufs Stockerl für die DM haben.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad