Heute hat der Bulli neue Traggelenke vorne bekommen.
Die alten haben exakt zwo Jahre gehalten, daher gabs jetzt ne HD (HeavyDuty)-Ausführung.
Auch, weil der Austausch ne Drecksarbeit ist, da das Ding ne Drehstabfeder hat, die man nichtmal eben zusammenspannen kann wie sonst.
Das macht sonst einmal kurz und ansatzlos 'SPRONK!' und dann kann man schauen, wie man die Karre jemals wieder flott kriegt.
Sowas schiebt man natürlich gerne vor sich her und daher bin ich jetzt ein halbes Jahr mit unerfreulicher Geräuschkulisse bei Unebenheiten in Kurven rumgefahren und plante, die Mistdinger erst im Juni vorm TÜV zu tauschen.
Zwischenzeitlich wurden die Fahrwerkgeräusche aber lauter und aggressiver und traten generell bei Unebenheiten, Schlaglöchern und sonstigem Ungemach auf.
Bei der Montage der Winterreifen diese Woche hab ich dann mal einen Montierhebel angesetzt und geguckt, wie arg das ist mitm Spiel in den Gelenken und bin total erschrocken, wie krass das mittlerweile war.
Hatte dann fast Angst, dass das einfach mal auseinanderspringen könnte, also Handlungsbedarf festgestellt.
Jetzt machts wieder Spass, das Fahren und weils so flott ging (war ja von vor zwoeinhalb Jahren noch in Übung...), gabs erstmal ein kleines Läufchen.
Konnte mir natürlich nicht verkneifen, die geupgradete Kamera-App (Pro Camera 8, wens interessiert, kost 2,99))(allerdings vividHDR als In-App-Kauf für nochmal 1,99 dazu) gleich mal auf den krassesten Effekt einzustellen...
Sehr eindrucksvolle Farben!
Den Rest des Tages und nach nem Kaffee konnt ich mich dann dranmachen, das gegen diese depperte Android-Kischd eingetauschte 3GS zu jailbreaken und da dann direkt gleich wieder Kohle für Apps auszugeben, die es so von Apple nicht gibt (aus gutem Grund, würd ich sagen...).
Uiuiui, ...hoffentlich geht DAS gut...

Aber:
Dieses Pattern-Unlock hat sich eigentlich meine Kurze gewünscht, aber ich finds ja ab und an mal ganz knorke, mit anderen Dingen zu spielen und diese Jailbreakerei bzw. sich da reinzuarbeiten, war mal ganz witzig.
Mal schauen, wann das jetzt das erste Mal abstürzt oder wie sich das Ding ansonsten so schlägt.
Das eigentlich Interessante für mich ist ja, dasses nen Hack geben soll, OSMand drauf zu installieren.
Da bin ich gespannt...