gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 405 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2015, 08:22   #3233
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Oha! Allein die verrosteten Schrauben wären allein aus ästhetischen Gründen gar nicht mehr gegangen!
Die sahen bei mir auch nie besser aus. Ist halt normal, wenn man regelmäßig die Schrauben nachzieht und dann draufschwitzt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 08:43   #3234
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Die Schrauben sehen bei vielen nicht besser aus. Um die mach ich mir aber auch bei noch deutlich stärkerem Rostbefall keine Sorgen.
Dafür dass das Rad sehr exzessiv bewegt wird (Mensch mit vielen Arbeitskilometern, die regelmässig damit zurückgelegt werden, dafür gibts dann auch noch ein identisches Zweitrad).
Wen die Optik (der Schrauben) stört: Mit Sprühwachs konservieren.
Um Himmels Willen NICHT austauschen. Das sind keine Feld-Wald-Wiesen-Schrauben, sondern welche von höherer Güte.
Normale M6er Inbusschrauben da rein;- dann könnte man genauso gut direkt den Lenker ansägen.
Hab sogar schon Aluschrauben an der Stelle gesehen. Zitat: "Wieso, die kriegen doch nur 5Nm?!?"
Ja nee, klar.
Alt 09.01.2015, 09:28   #3235
Maris
Szenekenner

Also ich schwitze ebenfalls auf meinen Vorbau und hatte noch nie verrostete Vorbauschrauben. Entferne aber auch den Schweiß nach dem Training. Und Sprühwachs ist auch drauf.
Ich hätte trotzdem Angst, dass der Rost nicht oberflächlich bleibt bzw. der Schweiß ins Gewinde sickert und dort sein Unheil anrichtet.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 10:07   #3236
deepblue120
Szenekenner

Benutzerbild von deepblue120

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hä? Was? Ich???
(Ich hab den Smilie wohl gesehen...!)

Nicht bös gemeint. Hattest nur mal irgendwo (ich glaub sogar in diesem Fred) daß Du hier nicht leben wollen würdest, weil die Aussicht ne Katastrophe ist.
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 15:59   #3237
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Ich hätte trotzdem Angst, dass der Rost nicht oberflächlich bleibt bzw. der Schweiß ins Gewinde sickert und dort sein Unheil anrichtet.
Naja, von der praktischen Seite betrachtet:
Wenn die Schrauben echt so lang zu sind und so angegammelt, dass sie nimmer aufgehen, würde ich direkt das komplette Ensemble aus Lenker und Vorbau tauschen...
Zitat:
Zitat von deepblue120 Beitrag anzeigen
...ich glaub sogar in diesem Fred...
Jupp.
Alt 11.01.2015, 00:24   #3238
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Heute hat der Bulli neue Traggelenke vorne bekommen.
Die alten haben exakt zwo Jahre gehalten, daher gabs jetzt ne HD (HeavyDuty)-Ausführung.
Auch, weil der Austausch ne Drecksarbeit ist, da das Ding ne Drehstabfeder hat, die man nichtmal eben zusammenspannen kann wie sonst.
Das macht sonst einmal kurz und ansatzlos 'SPRONK!' und dann kann man schauen, wie man die Karre jemals wieder flott kriegt.
Sowas schiebt man natürlich gerne vor sich her und daher bin ich jetzt ein halbes Jahr mit unerfreulicher Geräuschkulisse bei Unebenheiten in Kurven rumgefahren und plante, die Mistdinger erst im Juni vorm TÜV zu tauschen.
Zwischenzeitlich wurden die Fahrwerkgeräusche aber lauter und aggressiver und traten generell bei Unebenheiten, Schlaglöchern und sonstigem Ungemach auf.
Bei der Montage der Winterreifen diese Woche hab ich dann mal einen Montierhebel angesetzt und geguckt, wie arg das ist mitm Spiel in den Gelenken und bin total erschrocken, wie krass das mittlerweile war.
Hatte dann fast Angst, dass das einfach mal auseinanderspringen könnte, also Handlungsbedarf festgestellt.
Jetzt machts wieder Spass, das Fahren und weils so flott ging (war ja von vor zwoeinhalb Jahren noch in Übung...), gabs erstmal ein kleines Läufchen.

Konnte mir natürlich nicht verkneifen, die geupgradete Kamera-App (Pro Camera 8, wens interessiert, kost 2,99))(allerdings vividHDR als In-App-Kauf für nochmal 1,99 dazu) gleich mal auf den krassesten Effekt einzustellen...
Sehr eindrucksvolle Farben!

Den Rest des Tages und nach nem Kaffee konnt ich mich dann dranmachen, das gegen diese depperte Android-Kischd eingetauschte 3GS zu jailbreaken und da dann direkt gleich wieder Kohle für Apps auszugeben, die es so von Apple nicht gibt (aus gutem Grund, würd ich sagen...).

Uiuiui, ...hoffentlich geht DAS gut...
Aber:

Dieses Pattern-Unlock hat sich eigentlich meine Kurze gewünscht, aber ich finds ja ab und an mal ganz knorke, mit anderen Dingen zu spielen und diese Jailbreakerei bzw. sich da reinzuarbeiten, war mal ganz witzig.
Mal schauen, wann das jetzt das erste Mal abstürzt oder wie sich das Ding ansonsten so schlägt.
Das eigentlich Interessante für mich ist ja, dasses nen Hack geben soll, OSMand drauf zu installieren.
Da bin ich gespannt...

Geändert von sybenwurz (11.10.2019 um 13:15 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 00:56   #3239
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Sieht gut aus, das Bild mit der neuen Foto-App!!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 23:36   #3240
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sieht gut aus, das Bild mit der neuen Foto-App!!
Findste?
Mir ist das ja eigentlich etwas zu krass mit dem starken Kontrast und der fetten Übersättigung der Farben.
Aber scheinbar mags die Menschheit grad.
Vielleicht um solche Entgleisungen zu egalisieren:

Ach ja, ein Special für die Damen:

Ein paar handvoll russversaute Schlapfen heute gereinigt.
Das auf dem Bild ist ungefähr ein Drittel der Treter die heute durch meine Hände gegangen sind.
Erinnert ein wenig an diese 'Werbung'...

Laufen war ich natürlich auch wieder.

Geändert von sybenwurz (11.10.2019 um 13:15 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen