Schaut euch im Schwimmvideo schonmal die situps mit kettlebell (half getups) an, die kommen demnächst.
Da habe ich mich ja gewundert:
Ich dachte, man macht das nicht mehr, das man mit dem Rücken vom liegenden Zustand 90° nach oben in die Senkrechte geht.
Und mit der 16kg-KB wird das ein echter Spaß...
Macht ihr die KB-Swings auch so weit hoch, wie im Schwimmvideo oder nur waagrecht?
Soeben W7 gemacht. Da ich heute morgen schon draussen war, wieder mit Seilspringen anstatt laufen. KB-Swings waren okay, Thruster hab ich nun das erste Mal mit 20kg gemacht. Da waren nicht mehr als 10 am Stück drin. Bei den Überkopf-Übungen hab ich ganz klar einen Schwachpunkt, bei KB-Pushpress neulich hab ging gar nichts. Die Burpees habe ich mich durchgekämpft, da waren evtl. meine Schultern von den Thrustern müde.
200m Seil: ca. 2 min.
KB-Swings: 1:45
200m Seil: ca. 2 min.
Thruster: 4:22 min.
200m Seil: ca. 2,5 min.
Burpees: 6:24 min.
200m Seil: ca. 3 min.
Gesamt: 00:21:21
Da habe ich mich ja gewundert:
Ich dachte, man macht das nicht mehr, das man mit dem Rücken vom liegenden Zustand 90° nach oben in die Senkrechte geht.
Und mit der 16kg-KB wird das ein echter Spaß...
Wir machen die ja auch einarmig.
Bei den Swings gibts die californische variante (ganz hoch) oder die russische (bis augenhöhe)
wir bleiben erstmal bei der russischen.
bei uns sind heute auch Minusgrade.Heute morgen -5 und jetzt noch -1 Grad.Ich wollte aber gleich mal W7 machen bevor es dunkel wird.Ich finde das echt richtig blöd mit der Dunkelheit.Wenn ich mittags von der Arbeit nachhause komme, muss ich Essen machen und wir essen alle zusammen.Dann bin ich so vollgefressen dass ich erstmal verdauen muss und später dann wenn ich mich wieder bewegen kann ist es schon wieder dunkel.Wann esst ihr denn immer mit dem Essen? Ich finde das echt schwierig...
Ravistellus@ ich hatte im Schulsport immer eine Eins.Obwohl ich nie die Beste war.Bei den Bundesjugendspielen war ich eher so Durchschnitt und geworfen habe ich auch immer schlecht.Ups, da fällt mir gerade ein das ich beim Wii-Sport ja auch immer verloren habe
aber bei Mannschaftssportspielen war ich immer gut, z.b. Volleyball, Handball und Fußball, oder Geräteturnen war auch gut, Motorik war wohl echt gut bei mir.
Oder die haben nach Anwesenheit zensiert, da war ich immer da,genauso wie hier beim Crossfit, da bin ich ja auch fast immer da.Mauna_kea, krieg ich jetzt auch eine Eins
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Also der Schwimmstil von manchen ist schon bahnbrechend.
Aber so trainieren am Strand mit allem drum und dran, das könnte mir auch gefallen.
Froh war ich gesehen zu haben, dass auch die Fittesten irgendwann nach ungezählten Burpees langsamer werden. Nur die großen Scheiben auf den Langhantelstangen haben mich etwas abgeschreckt. Da waren einige Thruster von der Technik eher schlecht, armer Rücken.
Ach ja, Schulsport.
Bei mir nicht ganz so lange her wie bei euch.
Aber Seil, Stange, Klimmzüge usw und so fort waren früher echt Folter. Nun kann ich für mich darüber lachen bis zur nächsten CF-Einheit, dann muss ich ab und zu die Frage verdrängen, warum ich das mache.
Meine Freundin ist mitlerweile auf dem Sportohr taub.
Tja, da sieht meine Vorgeschichte anders aus, ich war eigentlich immer völlig unsportlich ...
@Ravistellus: das finde ich mal eine echt starke und ehrliche Ansage.
Ich vermute, mich eingeschlossen, dass jeder so seine Leichen im Sportkeller hat. Aber das ist es ja gerade was uns auszeichnet. Nicht nur jammern und nix tun, sondern den Arsch in Bewegung setzten, auch wenn es weh tut (und das tut es ja fast immer.)
Ich meine jammern tun wir hier schon aber nur verbal und auf höchstem Niveau. Das tut ja auch richtig gut, wenn man sich ein paar Streicheleinheiten abholt und bestätigt bekommt, das man ja doch nicht soooo schlecht ist wie man glaubt. Stell dir vor, es würde einer schreiben, "ja stimmt, du bist echt schwach, nur 150 Burpees am Stück, schäm dich ..."
Das ist echte Motivation.
Gif
__________________ Crossfittriathlon: Home of pain