Tja, jetzt sitze ich hier und grüble, was ich heute mache. 2 Stunden Rad sind heute meiner Einschätzung nach nicht drin. Zu kalt. Wir haben hier -5° und im Umland so -8°, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dafür reicht meine Ausrüstung einfach nicht bzw. eigentlich nur die Schuhe. Aber so kurz nach Weihnachten kann ich jetzt nicht gleich noch mal 200 Ocken investieren, das muss warten.
Laufen darf ich noch nicht, bleibt eigentlich nur ne Runde Schwimmen. Ginge heute nachmittag. Da könnte ich W12 vorziehen. Oder mal lange Seilspringen? Geht aber auch zu Lasten der Achillessehne. Oder doch kompletter Ruhetag???
Menno, ist das schwierig. Was macht Ihr denn? Ist doch nicht nur hier kalt, oder?
Ravistellus
Ich will ein KOMPLETTES System, das Kraft im Ober- UND Unterkörper (also komplette Beine) sowie Ausdauer miteinander vereint.
Klar, sieht das gut aus, wenn der Oberkörper durchtrainiert ist, aber zum einen ist das bei mir schon ok... , zum anderen bin ich Triathlet, der nach 180km volle Kanne Rad noch einen guten Marathon laufen will.
DAS ist zumindest mein Ziel und daraus leitet sich mein Anspruch an Crossfit-ENDURANCE ab, soll heißen: mir geht es in erster Linie um meinen Rücken, meine Beine und die Fähigkeit, maximale Belastungen besser wegstecken zu können.
@ravistellus:
Entweder ziehst Du Dir drei Pullis über und machst kurze knackige Intervalle auf dem Rad und bist nach 45min fertig, oder Du gehst schwimmen.
@michel
Ist halt wie bei den meisten Kraftsportlern. Es wird nur der Oberkörper trainiert.
Waden hab ich allerdings auch schon ohne Training, da sind unsere BBler im Studio immer ganz blass.
Aber beim Betrachten der Videos kommt bei mir der Gedanke auf solche Games auch mal zu organisieren.
Aber beim Betrachten der Videos kommt bei mir der Gedanke auf solche Games auch mal zu organisieren.
Ja, aber bitte mit ein paar Schwimm-100ern oder 3km-Swim sowie einem 20-40km-Radzeitrennen und einem 5k-Lauf dazwischen - DANN mache ich da auch mit...
Ähem, hüstel, schöne Einheit, stimmt, aber meine CF-Mentalität reicht noch nicht dazu, jetzt ne Kettlebell mit ins Schwimmbad zu schleppen und das durchzuziehen, da bräuchte ich noch ein paar Unterstützer.
Vielleicht mache ich so halbe halbe, 45 Min auf dem Rad werden meine Füße wohl durchstehen und danach gehe ich dann noch ne Runde schwimmen, ich glaube W12 traue ich mir heute zu.
Jetzt muss ich aber erst mal noch ein paar Nebensächlichkeiten wie Gelderwerb hinter mich bringen, bevor das Leben weitergeht
Bis denne
Ravistellus