gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TriSG … es muss vorwärts gehen - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2018, 13:55   #313
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
In der aktuellen Sitution find ichs echt schwer Ratschläge zu geben, außer den einfach gut in den Körper reinzuhören und im Zweifel vllt lieber mal ne Einheit weg zu lassen.

Ansonsten hast ja schon fast jeden 2ten Tag einen Lauf mit ggf. erhöhtem Regenerationsbedarf. Was halt gar nicht vorkommt ist irgendwas etwas längeres im Ga1 Bereich aufm Rad, müssen im Hinblick auf die MD ja jetzt keine 5h sein.

Mit Blick auf die LD würde ich das aber nicht so ganz rausschmeißen und vllt schon noch iwo 3-4h fahren wenn möglich. Kann ja dann in anbetracht der restlichen Einheiten und Vorbereitung auf die MD ruhig mal bissl lockerer sein.
Danke schonmal.

Am 31.05. ist ja Grundlage auf dem Rad geplant. Und sollte nichts anderes als Qualitätseinheiten für die offenen TAge kommen, werde ich da sicher auch noch Mal locker aufs Rad steigen.
Da aber die Grundlage ja gut ausgeprägt ist, habe ich die etwas hinten ran gestellt.
Alt 28.05.2018, 15:35   #314
gaehnforscher

Ah ok die hatte ich irgendwie übersehen. ^^

Denke aber trotzdem, dass es ganz gut wäre den Umfang noch bissl oben zu halten. Auch die MD wird ja wieder eine "härtere Einheit". Denke, auch wenn schon gut Grundlage da ist, sollte man die nicht zu sehr und zu früh zu vernachlässigen. Nach der MD wirst ja auch erstmal wieder bissl ruhiger machen und dann sinds fix mal 2-2,5 Wochen, wo die längste Radeinheit grad mal knapp über 2h ist (auch wenn die natürlich intensiv sind).
Alt 28.05.2018, 23:19   #315
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Ah ok die hatte ich irgendwie übersehen. ^^

Denke aber trotzdem, dass es ganz gut wäre den Umfang noch bissl oben zu halten. Auch die MD wird ja wieder eine "härtere Einheit". Denke, auch wenn schon gut Grundlage da ist, sollte man die nicht zu sehr und zu früh zu vernachlässigen. Nach der MD wirst ja auch erstmal wieder bissl ruhiger machen und dann sinds fix mal 2-2,5 Wochen, wo die längste Radeinheit grad mal knapp über 2h ist (auch wenn die natürlich intensiv sind).
Ne, also das war eher nicht so der Plan. Nach der MD ist eine Woche Ruhe geplant.
Wobei ich auch da trotzdem zumindest 1x so 2-3 Stunden fahren wollte.
Danach gehts aber direkt weiter mit dem 2. Build Block in dem Intensitäten, aber auch gute Umfänge enthalten sind.
Ich denke die Grundlage ist so gut ausgebaut, dass ich die MD ganz gut wegstecken kann und so spätestens 8 Tage später wieder voll nach Plan einsteigen kann.

Sollte dies nicht so sein, werde ich denke ich danach wissen, an welchen Schrauben noch vermehrt gedreht werden muss.
Alt 29.05.2018, 12:09   #316
gaehnforscher

Ging mir ja auch weniger ums wegstecken der MD als mehr um die Vorbereitung der LD.

Letztlich gibts eh nicht "den" Weg. Du wirst das schon machen
Alt 29.05.2018, 14:37   #317
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Nach der MD wirst ja auch erstmal wieder bissl ruhiger machen und dann sinds fix mal 2-2,5 Wochen,
Zitat:
Ging mir ja auch weniger ums wegstecken der MD als mehr um die Vorbereitung der LD.
Ok, ich hatte das so interpretiert, dass du meinst ich würde 2-2,5 Wochen an der Regeneration der MD knabbern. Eine Woche später sollen spätestens die langen Einheiten wieder los gehen.

Zitat:
Letztlich gibts eh nicht "den" Weg. Du wirst das schon machen
Ich gebe mir zumindest Mühe.

Heute endlich Mal wieder so eine Einheit die richtig belastend gewesen ist und wo ich wirklich denke: Das war mal eine Schlüsseleinheit nach Maß!

3:50 h Rad
142 km @ 36km/h bei 136Hf
davon 4x35 min (246 W; 250 W; 244 W; 256 W) im Mittel etwa 38,4 km/h

danach einen leicht gesteigerten 60min Koppellauf bei ziemlich warmen Bedingungen in 4:30 min/km.
Wäre noch länger gegangen aber war schon sehr belastend zum Schluss.

Geile Einheit. Hat echt Spaß gemacht.
Alt 29.05.2018, 14:43   #318
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Krass...

Bei den Temperaturen würde mir nach 4h Rad nicht mehr einfallen zu laufen :D

Sehr stark!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 16:06   #319
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Krass...

Bei den Temperaturen würde mir nach 4h Rad nicht mehr einfallen zu laufen :D

Sehr stark!
War auch hart, hat aber Spaß gemacht.
Alt 31.05.2018, 16:30   #320
TriSG
Szenekenner

Was für extrem harte 3 Tage.....
Im nachhinein extrem geiler Block, aber ich bin froh, dass morgen Ruhetag ist.

Nach der harten Koppeleinheit am Dienstag musste ich für den Rest der Woche leider etwas umplanen. (beruflich bedingt.
So habe ich dann gestern schön den langen LAuf gemacht. Der ging direkt ab km 1 mit echt schweren Beinen los. Start um 18:00 war auch nicht wirklich frisch, aber was soll es.
Das geplante Tempo konnte ich in etwa die ersten 13-14 km halten. Ab da ging es dann mit dem Tempo kontinuierlich bergab. Bis ich dann Overall bei 4:51 min/km gelandet bin. Wohl auf etwa 450 HM. Dafür, dass mir die Koppeleinheit vom Vortag richtig fett in den Beinen gesteckt hat und die Temperaturen bei etwa 30° gelegen haben bin ich damit sehr zufrieden.
Zur Krönung ging es dann heute früh um 6:00 zur langen Radausfahrt.
186 km bei ca 160 W. Die Beine? Taten weh. Ab wann? Immer? Puls? Blieb unten! Also? Sollte also gut sein für eine GA Fahrt.
Danach ging es dann etwas widerwillig, aber im WK gibts ja auch kein Pardon zum Koppellauf. Der rechte Oberschenkel zwickt, aber ob vernünftig oder nicht, die zuletzt geplanten (wegen guter Vorbelastung) 8 km in 4:45 min/km wurden zu 9,25 km in 4:50 min/km. Auch hier war der Puls mit 138 noch niedrig bei drückender schwüler Hitze.

Gesamt:
328 km Rad @ ca 34,3 km/h
54 km lauf

Für an 3 Tagen echt zufrieden und auch wenn es extrem hart gewesen ist, super für den Kopf.

Themen-Optionen