Si Senior, auf die 195 g kommt es auch nicht mehr an
Zitat:
btw.: ich werde einen Reifen zusammengelegt ins Rahmendreieck HINTER dem Sitzrohr befestigen, aerodynamisch sinnvoller denke ich.
Bei meinen fetten oberschenkeln sind die Reifen so voll im Windschatten. Glaube nicht, dass das irgend einen Unterschied macht und außerdem hat das P3C kein Dreieck hinterm Sitzrohr
So long
Peter
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Ich hab gestern fast 10min gebraucht um den Reifen abzubekommen - trotz Reifenheber. So ist das wohl wenn Ex-Radprofis das kleben...
Ich ueberlege gerade ein kleines Messer ins Oberrohrtaeschchen zu stecken, dann kann man im Pannenfall den Reifen zerschneiden, sollte die Demontage wesentlich vereinfachen. Vielleicht tut's auch ne Nagelschere.
Zitat:
btw.: ich werde einen Reifen zusammengelegt ins Rahmendreieck HINTER dem Sitzrohr befestigen, aerodynamisch sinnvoller denke ich.
Du musst den nur richtig am Sattel befestigen, dann ist das die aerodynamischste Variante. Mein kleinerr Tufo steht quasi parallel zum Boden.
Ich hab gestern fast 10min gebraucht um den Reifen abzubekommen - trotz Reifenheber. So ist das wohl wenn Ex-Radprofis das kleben...
Ich ueberlege gerade ein kleines Messer ins Oberrohrtaeschchen zu stecken, dann kann man im Pannenfall den Reifen zerschneiden, sollte die Demontage wesentlich vereinfachen. Vielleicht tut's auch ne Nagelschere.
Du musst den nur richtig am Sattel befestigen, dann ist das die aerodynamischste Variante. Mein kleinerr Tufo steht quasi parallel zum Boden.
FuXX
Hast Du nicht selbst geklebt? Ist ja nun auch nicht so schwer. Aber ich glaube ich bekomme meinen Reifen auch nicht schneller von der Scheibe runter. Wobei ich mir beim Vorderrad wirklich einen Bereich von 10cm ohne Kleber gegönnt habe und siehe da die Reifen halten trotzdem auf der Felge. Bei der Scheibe hatte ich noch etwas Angst und es war auch der erste Reifen nach ca. 18Jahren den ich aufkleben musste. Als Ersatz werde ich mir wohl einen Sprinter zulegen. Nun ist die Frage, sollte ich den vorher irgenwo auf eine Felge kleben und mal fahren? Ich habe keine Lust die Competition von meinen Wettkampflaufrädern zu holen, die sind gerade so schön geklebt.
Ich werd mir für FFM Tufo Dichtgel in den Ersatzreifen füllen. Dann hab ich ne unerhört hohe Wahrscheinlichkeit, ins Ziel zu kommen Und gut werden meine Räder trotzdem rollen. Ich will da nix in meine schnellen Räder tun, das geht irgendwie nicht...
Ne, die waren drauf als ich die bekommen habe, bzw. ein gewisser Herr Kluge war gerade dabei den Vorderreifen zu kleben.
Sonst kleb ich natuerlich selbst, schon jahrelang. Ich hab dabei nie was frei gelassen, aber wohl recht wenig Kleber benutzt, wenn ich dass mal mit dem Vergleiche, was der Meik da gemacht hat. Die hab ich dann auch immer gut abbekommen. Aber die Schere wird helfen
Ersatzreifen: Die rollen zwar scheisse, aber ich hab mir nen Tufo besorgt, weil die so schoen klein zu packen sind. Den hab ich gestern auch ganz gut draufbekommen. Am Freitag mach ich dann ein bisschen Kleber aufs Nahtband, das wird reichen falls ich wechseln muss ( was ich nicht hoffe). Die Reifen ziehen sich unter Druck ja eh zusammen.