In der Zwischenzeit hab ich einen Einteiler und meist ein Zweiteiler-Oberteil drunter.
Nicht das ich es wirklich brauchen würde, fühlt sich aber einfach besser an.
In der Zwischenzeit hab ich einen Einteiler und meist ein Zweiteiler-Oberteil drunter.
Nicht das ich es wirklich brauchen würde, fühlt sich aber einfach besser an.
Liebe Grüße,
Charlotte
für wen?
Jetzt erst gesehen, Vorsicht Freundchen!
Btw, lern erstmal richtig quoten .....
Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe letztes Jahr gemerkt, dass es nicht so toll ist bei einer Laufveranstaltung mitzumachen und ganz hinten mit zu laufen. Da hatte ich erst mit dem Training begonnen und dachte mir ich probiers einfach mal aus. Ich war zwar nicht letzte, aber das Gefühl war trotzdem nicht so berauschend.
Hi,
das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, ich bin jetztes Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen ( 2:46:00) und als achte von hinten angekommen. Klar war es ein tolles Gefühl gefinisht zu haben und überhaupt und sowieso, abär ... es gibt auf jeden Fall schöneres als das Gefühl sich bei jedem am Straßenrand bedanken zu müssen, dass er so lange gewartet hat bis Frau R. auch noch vorbeigelaufen ist
Mittlerweile bin ich laufenderweis etwas schneller, wenn auch bei Wettkämpfen immer noch im hinteren Drittel beheimatet.
Mein erster Sprint-Tri steht mir dieses Jahr im Juli bevor und ich hab emir ganz fest vorgenommen ihn ganz alleine für mich zu machen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Triathlon eigentlich eine Einzelsportart ist, in der jeder ganz für sich alleine kämpft und das zu meinem Motto gemacht.
Es wird mein erstes Mal und ich will einfach ein Gefühl für diesen Sport bekommen und vor allem : ANKOMMEN! ganz für mich allein und erst hinterher vielleicht ein klitzekleines bißchen gucken wie die anderen sich so geschlagen haben !
Ah ja doch viele Leidgenossen hier die zum erstmal das Abenteuer Triathlon angehen. Habe mir für diesen Sommer auch schon ein paar Termine in NRW herausgesucht und mal schauen wie es so mit dem Training weiterhin klappt. Die Tipps bzgl. "Bademode" hab ich regelrecht aufgesaugt. Bei uns Frauen ja doch nicht immer so einfach
Eigentlich war mein erster Triathlon im Mai geplant. Allerdings konnte ich aufgrund von Knieschmerzen (ITBS) wochenlang nicht laufen und außerdem klappt es mit dem Kraulen noch nicht. Ich renne seit mitte Januar zum Schwimmkurs und zusätzlich zweimal die Woche zum alleine trainieren, aber ich schaffe einfach nicht mehr als 25 m am Stück zu kraulen. Im Mai werde ich dann wohl erst mal Zuschauerin sein.
Haber beschlossen mich selbst nicht so unter Druck zu setzten. Ich möchte erst mal in Ruhe trainieren und sobald ich mich sicher genug fühle melde ich mich beim Wettkampf an.
Eigentlich war mein erster Triathlon im Mai geplant. Allerdings konnte ich aufgrund von Knieschmerzen (ITBS) wochenlang nicht laufen und außerdem klappt es mit dem Kraulen noch nicht. Ich renne seit mitte Januar zum Schwimmkurs und zusätzlich zweimal die Woche zum alleine trainieren, aber ich schaffe einfach nicht mehr als 25 m am Stück zu kraulen. Im Mai werde ich dann wohl erst mal Zuschauerin sein.
Haber beschlossen mich selbst nicht so unter Druck zu setzten. Ich möchte erst mal in Ruhe trainieren und sobald ich mich sicher genug fühle melde ich mich beim Wettkampf an.
Liebe Martina,
ich bin auch so eine wasserscheue Nichtschwimmerin und habe es hinbekommen.Wenn Du erst im Januar angefangen hast,erwartest Du einfach zu viel.
Du musst einfach am Ball bleiben und immer auf eine Sache konzentrieren.
Letztes Jahr im Sommer war ich nicht in der Lage nur 10 m zu kraulen und habe überlegt halt Brust zu schwimmen.
Ich bin ziemlich talentfrei wenn es um Schwimmen geht.Jetzt kraule ich über 3000m....nicht schnell,aber es geht.
Du hast noch den ganzen April.Ich würde den Wettkampf noch nicht abschminken.Schau' doch erst Mal,was Dir der April bringt.
Das kann ich nur unterschreiben! Zumal du beim Sprint Triathlon ja durchaus auch mit Brustschwimmen über die Runden kommst. Ich habe das letztes Jahr auch so gemacht. Und wer weiß, ob ich am 5. Mai nicht auch wieder dahin verfalle, nachdem ich die ersten 50m wie blöd loskraule und dann nicht mehr kann
Mir geht es noch etwas schlechter als dem Wagnerli (weil ich auch net so fleissig bin) und ich kann erst 50m am Stück kraulen, an miesen Tagen auch nur 25... Aber fleissiges Training macht es halt. Damit habe ich dieses Jahr begonnen.
Mir hat ein Vereinskollege erzählt, dass er im Prinzip fast zwei Jahre geraucht hat, um so gut zu schwimmen wie er es gerade macht. Also, da geht doch was!!
Anmelden, Erfahrung sammeln, einfach machen!!! Und wenn man erst einmal angemeldet ist, hat man auch ein Ziel, auf das man hin trainieren kann. Mir hilft das!
Also ich habe mich auch ganz wagemutig für einen Volkstriathlon Anfang Juli angemeldet, Schwimmen kann ich bislang nur 2x25 m Kraul, mache ab Mai noch einen Schwimmkurs und falls ich die 500 m dann im Juli kraulen kann, fein - falls nicht, schwimme ich eben Brust. Die Radstrecke ist *hust* "landschaftlich reizvoll", d.h. ich als Steigungsmemme werde ganz schön schnaufen - und ein Rennrad habe ich noch keins (aber vielleicht bald ). Und die 5 km Laufen fühlen sich danach bestimmt völlig verquarkt an.
Aber: ICH WILL ES!!! Ich will ankommen!!! Ja klar, wäre es schön nicht allerletzte zu werden, aber bei meinem ersten 10 km Volkslauf bin ich drittletzte geworden und so viel Applaus und Aufmerksamkeit hatte ich dann nie wieder bei einem Volkslauf
Vor meinem ersten (und bislang einzigen) Duathlon habe ich mir auch fast in die Hose gemacht, bin aber dann mit meinem Crossrad und Nikolausmütze hin, und es lief grandios!
Zielzeit-Ehrgeiz kann meinetwegen danach kommen, aber beim Debüt will ich ankommen und Erfahrungen sammeln. Auch wenn jeder Streckenposten fragen wird "kommt noch jemand, oder war's das?".