Als gänzlich neutraler und liberaler User verschiedener Foren möchte ich gerne ein Anmerkung schreiben dürfen:
Waren im "Paralleluniversum" der Punkt der Werbung und des Premium-Accounts nicht die Gründe für riesige Aufrebung und seitenlange Diskussionen? Wenn ich die "Universen" mal direkt gegenüberstelle.... muss ich mich doch glatt mal wundern, dass hier mittlerweile um Welten mehr Werbung geschaltet ist als bei 3athlon!
Aber plötzlich stört es nicht mehr?!?
Sorry - dass es ohne Werbung nicht geht, ist mir klar! Aber man muss dabei durchaus den Kontex zu ein paar Monaten vergangenen Streitereien bedenken!!!!
Naja, wenn ich grad dabei bin mich unbeliebt zu machen, folgt glatt ein zweiter Streich: die sich wiederholenden Themen sind bei 3athlon übrigens seltener geworden - wenn ich sie suche, dann weiß ich wo...
Pax, Wasserträger
nöö du, da gabs viele viele vorausgehende Diskussionen und unverständliche Aktivitäten
Als gänzlich neutraler und liberaler User verschiedener Foren möchte ich gerne ein Anmerkung schreiben dürfen:
Waren im "Paralleluniversum" der Punkt der Werbung und des Premium-Accounts nicht die Gründe für riesige Aufrebung und seitenlange Diskussionen? Wenn ich die "Universen" mal direkt gegenüberstelle.... muss ich mich doch glatt mal wundern, dass hier mittlerweile um Welten mehr Werbung geschaltet ist als bei 3athlon!
Aber plötzlich stört es nicht mehr?!?
Sorry - dass es ohne Werbung nicht geht, ist mir klar! Aber man muss dabei durchaus den Kontex zu ein paar Monaten vergangenen Streitereien bedenken!!!!
Naja, wenn ich grad dabei bin mich unbeliebt zu machen, folgt glatt ein zweiter Streich: die sich wiederholenden Themen sind bei 3athlon übrigens seltener geworden - wenn ich sie suche, dann weiß ich wo...
Pax, Wasserträger
Ich habe die Diskussionen auf 3athlon seit Juli 2006 nicht mehr verfolgt. Was in der Diskussion davor von der Community abgelehnt wurde, waren kostenpflichtige Accounts und nicht Werbung. Ich hatte mich damals für kostenpflichtige Accounts ausgesprochen, aber außer mir waren fast alle dagegen.
Mir wäre beides recht: kostenpflichtige Accounts ohne Werbung oder kostenlose Accounts mit Werbung.
nöö du, da gabs viele viele vorausgehende Diskussionen und unverständliche Aktivitäten
aber gut das wir drüber gesprochen haben
Zitat:
Zitat von mirselber
Waren im "Paralleluniversum" der Punkt der Werbung und des Premium-Accounts nicht die Gründe für riesige Aufrebung und seitenlange Diskussionen?
Klar, da gabs noch jede Menge andere Gründe - die dann aber allesamt in ander Diskussionen mündeten... Ich hatte hier nur den Bezug auf Werbung und Abo gelenkt: http://3athlon.info/showthread.php?t=16539 (sofern man das hier darf?)
Ich habe die Diskussionen auf 3athlon seit Juli 2006 nicht mehr verfolgt. Was in der Diskussion davor von der Community abgelehnt wurde, waren kostenpflichtige Accounts und nicht Werbung. Ich hatte mich damals für kostenpflichtige Accounts ausgesprochen, aber außer mir waren fast alle dagegen.
Mir wäre beides recht: kostenpflichtige Accounts ohne Werbung oder kostenlose Accounts mit Werbung.
Najaaaa.... Ich erinnere mich noch zu gut, dass die "iLove"-Werbung derbe durch den Kakao gezogen wurde^^ und in diesem Zuge die gesamte erste Anzeigen-Zeile für schlecht empfunden wurde...
leider gibts im internet diese kostenloseinstellung überall.
war halt ne entwicklung die von anfang an in die meiner meinung nach nicht richtige richtung lief.
nun müssen wir alle für unsere eigene mentalität alles umsonst haben zu wollen halt irgendwie bezahlen.
seis mit diesen tickermeldungen, die sich überall wiederholen oder halt mit werbung. was ich nicht mag ist penetrante overlaywerbung, die man umständlich erstmal wegklicken muss.
oder werbung, die den eigentlichen text unlesbar macht oder zerstückelt. ansonsten kann ich damit leben.
@wasserträger
diskussionsforen haben halt das problem, dass sie sich irgendwann im kreise drehen. dann stehen nur noch kommentare wie: suchfunktion benutzen usw.
dann kann man es einstellen.
damit das nicht passiert, mach dir doch selbst mal gedanken über interessante themen.
oder zettle ne heisse diskussion an, dass erhöht ja dann die klickrate - grins
und klugschnacker kann sich dann mit den abermillionen, die er mit dieser seite abzockt auf hawaii niederlassen (ironie)
Ich glaube nicht, daß es um die Werbung ging sondern um die Begleiterscheinungen.
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
klär mich/uns doch mal bitte auf:
a) macht es für dich / die Werbeeinnahmen einen Unterschied, ob ich IE (mit Werbung) oder FF+Adblocker (ohne Werbung) benutze? Die Seitenaufrufe wären ja gleich.
b) möchtest du Gewinne machen oder wärst du mit Kostendeckung zufrieden? Wenn Kostendeckung reicht, könnte man das EMU-Modell übernehmen.
Die bisherige Werbung fand ich nicht schön, aber akzeptabel. So, wie es jetzt ist, ist es mir zu viel.
Grüße,
Winfried
zu a: Im Moment ist es so, dass wir nur dann ein paar Cent bekommen, wenn jemand auf ein Werbebanner klickt (Google) und dann beim Anbieter etwas kauft (alle anderen außer Google). In Zukunft werden wir das ändern, dann zählt nur noch die Zahl der Einblendungen (PI), nicht die Zahl der Klicks oder Käufe.
zu b: Kostendeckung. Das betrifft aber nicht nur Server-/Hostingkosten. Sondern auch Arbeitszeit. Ich möchte dahin kommen, dass wir pro Woche einen Arbeitstag bezahlen können. Dabei denke ich gar nicht an meine Arbeitszeit, die erheblich umfangreicher ist. Wenn wir hier vernünftige Trainingstagebücher, eine Datenbank für von den Usern verfasste Testberichte oder eine Datenbank für Google-Maps mit schönen Trainingsstrecken etc. anbieten wollen, muss das jemand programmieren. Das kostet Zeit und Geld. Falls das Erfolg hat, ist auch die Finanzierung eines weiteren Arbeitstages pro Woche ein Ziel, das dem redaktionellen Ausbau des Magazins gelten würde. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass wir das schaffen.
Was hat man davon, wenn man den Werbeblock rechts via Adblocker ausblendet? Dadurch wird das Forum in der Breite auch nicht größer.
Ich finde zudem manche Werbung ganz interessant und bin so schon auf Themen gestoßen, auf die ich von alleine nie gekommen wäre.
Darüber hinaus finde ich es absolut in Ordnung, dass die Kosten dieser Seite und dieses Forums in irgendeiner Weise gedeckt werden und da kostenpflichtige Accounts kaum von der Menge angenommen werden, ist das Werbemodell der einzig gangbare Weg.
Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn nicht noch Werbeblöcke zwischen den Forenbeiträgen dazu kämen (wie im MTB Forum bspw.)