Bei mir geht's offensichtlich auch nicht um die letzten Sekunden für eine Hawaii-Quali. Daher steht vermutlich Kosten/Nutzen (Vergleich P5 zu P3) in keinem Verhältnis, ...
Das P3 von 2018 ist ein gutes Rad! Der Nachteil an den Felgenbremsen ist aus meiner Sicht vor allem, dass man von der Entwicklung bei den Laufrädern hin zu breiteren Reifen abgeklemmt ist.
Zusammen mit den Citec 8000 CX63 (Alubremsfläche) hättest Du aus meiner Sicht ein gutes und solides Bike.
So viel hab ich nicht für meine modernen Disc Laufräder bezahlt.
Gibt’s aktuell für die Hälfte!
Bei Aerowheels für Felgenbremsen ist die Auswahl nicht mehr sehr groß. Die Citecs haben Alu-Bremsflächen und sind vergleichsweise leicht bei guter Stabilität.
Bei Aerowheels für Felgenbremsen ist die Auswahl nicht mehr sehr groß. Die Citecs haben Alu-Bremsflächen und sind vergleichsweise leicht bei guter Stabilität.
Also z.B. Swiss Side und KYZR haben auch noch LRS mit Felgenbremse im Programm und gebraucht ist auch ne Auswahl vorhanden.
Also z.B. Swiss Side und KYZR haben auch noch LRS mit Felgenbremse im Programm und gebraucht ist auch ne Auswahl vorhanden.
Das ist richtig. Je nach Einsatzgebiet sind allerdings Alu-Bremsflanken nach wie vor eine gute Wahl gegenüber Carbon-Bremsflanken. Im Rennen ist es meistens egal, aber im Training freut man sich gelegentlich darüber.
Dann muss ich wohl nochmal in mich gehen. Ggf. geht ja beim Preis vom P3 noch was. Die Citec-LR bekommt man bei Ebay ggf. mit einem Preisvorschlag auch zu einem fairen Kurs.... ich melde mich gerne, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.