Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ja. Es gehört meiner Ansicht nach in diese Erörterung für Einsteiger, dass die unbestritten sehr preisgünstigen Slowbuild Wheels unter bestimmten Bedingungen gefährlich sein könnten. Immerhin vertrugen sie die thermische Belastung schlechter als jedes andere bisher von TOUR getestete Fabrikat.
|
Richtig. Genauso übrigens wie einige Reynolds und DT Swiss Laufraeder. Was sagt uns das? Mit Carbon Clincher am besten nicht in die richtig hohen Berge. Da hat es sogar schon Lightweigts erwischt.
Bei dir weiß ich nie so recht wie genau du manches meinst. Fährst einen gelabelten China Rahmen, aber hast bei China Laufraedern immer als erstes die Warnlampe an. Kennst du eigentlich das Video von Wilier, die so einen China Rahmen mal geprüft haben?
Slowbuild verwendet übrigens Felgen eines Herstellers, den viele dieser Anbieter verwenden. Zb Lambda oder aerycs soweit ich weiß. Was zb leeze verwendet ist bestimmt auch zu finden. Allerdings hat dieser Hersteller inzwischen auch Felgen mit deutlich temperaturbeständigerem Harz im Angebot. Die gibts bei Slowbuild übrigens auch.
Ich fahre Citec und Bontrager. Habe also von all dem nix und ich kaufe mein Material selbst.
Allerdings hatte ich auch nie mit den bösen Reynolds vorher Probleme. Andere schon.
Carbon Clincher haben halt auf diesem Gebiet einen systematischen Nachteil.