hier mal jetzt ein kleines Feedback von meiner ersten MD in Almere letzten Samstag 10.09.2016
Mit der Anreise fängt ja bekanntlich alles an;-)
Da habe ich (Wir, meine Frau und ich) kein großes Problem gehabt, da wir nur ca. 1 Stunde von Almere entfährt einen Wohnwagen ganzjährig stehen haben.
Also sind wir Mittwochs Abends angereist.Donnerstags nach dem aufstehen erst einmal das Rad sauber gemacht und noch gecheckt.
Freitags dann der Tag des Einchecken,Startunterlagen abholen und Pasta Party.
Vor ort angekommen, erstmal positiv überrascht,dass alles sehr eng beisamen liegt.
Wechselzone usw. alles in absolut überschaubarer Entfernung (und das bei so einem großen Event mit so vielen Startern).
Problemlos die Startunerlagen abgeholt und mein Fahrrad eingecheckt.Dann im Anschluß noch die Wechselbeutel befüllt und abgegeben.
Danach mit einem guten Freund zusammen auf zur Pasta Party:-).
Sehr große Auswahl an Speisen und Getränken, coole Atmosphäre (Im Theater).
Das Essen hat sehr sehr lecker geschmeckt.Nach 2 Teller-ladungen dann allerdings auch aufgehört zu futtern.
Als ich dann total überfuttert raus kam, ging es dann nach einer kurzen Verabschiedung ab zum Camping Platz zurück.
Samstag:Tag des Wettkampfes :-)))
Um 4:30 Uhr klingelte der Wecker. Sachen waren schon alles vorbereitet,also kurz nen Happen gefrühstückt und danach geduscht und ab ins Auto gen Almere.
6:30 Uhr vor Ort angekommen, kurz mit meinem guten Freund small talk gehalten und die Reifen am Rad noch aufgepumpt.
Kurz darauf ging es für Ihn schon ins Wasser auf die LD (7:30 Uhr).
Mein Start folgte dann um 8:20 Uhr.
Ich entschied mich aufgrund der Wassertemperatur (22,0 Grad) für den Schwimmanzug und gegen den Neo.
Dies stellte sich nach dem Schwimmen als die absolut richtige Entscheidung herraus.
Ich kam nach 52:27 min für die 1,9km (es waren knapp 200m mehr,also 2,1km) glücklich und zufrieden und vor allem mit guten Beinen aus dem Wasser.
Dann zum ersten Wechsel, wo ich beim Anziehen meines Einteilers feststellen musste, dass der Reißverschluss kaputt gegangen war

.
Egal, dann ab zum Rad und unterwegs dahin von 2 Offiziellen auf den kaputten Einteiler angesprochen worden.
Diese haben das dann aber verstanden und mich los auf die Radstrecke geschickt.
Jetzt war also meine absolute Lieblings-Disziplin an der Reihe:-)))
Ich musste allerdings kurz nach verlassen der Wechselzone,meinen Tacho und Trittfrequenz-Sensor kurz richten. Aber dann ging es endlich los....:-).
Ich wollte eigentlich so nach 3:15 h -3:20 h wieder zurück kommen, allerdings war ich nach 2:49 h schon wieder da :-).
Der 2. Wechsel zum Laufen lief auch Super, bis kurz nach Kilometer 2....
da bin ich dann aufgrund von Unkonzentriertheit mit dem linken Fuß umgeknickt

erstmal kurz angehalten und luft geholt und gedacht...scheiße,das war´s jetzt :-(
Aber ich bin dann weiter gegangen und zwischendurch immer mal wieder langsam gelaufen.
Deswegen waren es dann nach den 21,5km leider nur eine 2:52 h.
Aber ich habe gefinisht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
Im Kompletten waren es 6:46 h.
Meine Ziele für die erste MD waren: 1. finishen und ohne bleibende Schäden ;-) 2. wenn irgendwie möglich unter 7 h die Ziellinie überqueren.
Mission erfüllt!!!!! :-)
Jetzt erstmal ein paar tage regenerieren und dann auf zur Vorbereitung für 2017.