Autsch. Zu doof zum Abstimmen
Habe "Ja" gedrückt, meinte natürlich; Ja, Ventildeckel und Mutter gehören weg.
IMHO ist das wie mit der Folie, die auf neuen Displays klebt. Da gibt's ja auch Leute die das dranlassen
So! Und Du meinst, damit könntest Du Dich so einfach in so ner wichtigen Frage exculpieren?
Na, diesmal noch!
Früher hab ich die immer drauf gemacht. Sogar mal ein paar gekauft, um tauschen zu können wenn eine kaputt ist. Bis auf den Ersatzschlauch hab ich jetzt alle runter gemacht.
Am lustigsten finde ich die von Schwalbe. Transparente Ventilkappen! Die sind für die Kappenliebhaber damit sie trotzdem an der Stylepolizei vorbei kommen.
Ring mache ich drauf, weil ich dann leichter aufpumpen kann. Das Ventil rutscht nicht mehr in die Felge, je nach Pumpe ist das sehr nervig. Hab den Ring auch schon oft stramm angezogen, abgerissen ist da noch nie was. Jugend forscht
Ventilkappen tu ich drauf, weil das Ventil so empfindlich aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass es gegen Nässe, Sand und sogar Verbiegungen schützt. Auch wenn der Schutz gering ist, immerhin.
Beim TT sind Ventilverlängerungen verbaut, hier stellt sich die Frage nicht.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!