Sorry, dass das hier etwas länger gedauert hat, aber es ist gerade ganz schön viel los (Training, Studium, Suche nach Masterarbeitsstelle - falls jemand was für nen Informatiker in Richtung Bildverarbeitung hat gerne melden - und dem komischen normalen Leben).
@the man:
Danke für das Angebot. Nehme ich sehr gerne an

Allerdings kann ich auf das SWR3 Festival nicht warten, da ich bereits am 14. in Darmstadt für den Firmen Ultra gemeldet bin... und am 15. geht der Flieger in den wohlverdienten Urlaub nach Namibia
@HobbyStudent:
Sehr interessanter Blog. Habe ihn mal überflogen und werde in ner ruhigen Minute tiefer einsteigen.
@SwimAlex:
gpsies ist super. Kann man sich von anderen die Routen anschauen und die eigenen planen. Vorsichtshalber aber in google maps - Satellitenmodus überprüfen (Landstraßen: Verkehr, Standstreifen -- Radwege: Untergrund).
Ausrüstung:
- Regenjacke. Habe die sehr angenehme North Face Stratos in rot. Wenn es regnet fehlt mir nur noch das Blaulicht und ich kann als Feuerwehr durchgehen!
- Regenhose werde ich dann wohl als 1/2 nehmen. Beinlinge brauche ich nicht ... mein "Naturfell" ist ziemlich gut.
- Schuhe
Training:
Im letzten Monat 900km (ohne Alltagskm) geradelt. Fühlt sich gut an

Mittlerweile habe ich mir meinen Trainingsplan aus den Sendungen zusammengebaut (vor allem Training März war Weltklasse erklärt!). 2 Schwimmeinheiten, verstärkt Rad und etwas weniger laufen.
Gewinnspiel:
Am Freitag um 12 Uhr werde ich den nächsten FTP-Test auf der Rolle machen. Wer mag, kann bis dahin hier seinen Tipp über die 20 Minutenleistung abgeben. Der beste Tipp gewinnt eine Postkarte von einer Station seiner Wahl.
Hinweis: Ich habe ich vor 2 Monaten 216W bei 62kg geschafft.
Die nächsten Wettkämpfe:
11.5. Halbmarathon Mainz
25.5. Römerman Dieburg (1/10 Langdistanz)
8.6. Woogsprint Darmstadt (Sprint)
15.6. Duathlon Wiesbaden (5-25-5)
29.6. Heinerman Darmstadt (OD)
3.8. Frankfurt City Triathlon (OD)
14.9. Firmen Ultra (1/10 Langdistanz)
vielleicht sieht man sich ja