Hui so eine Radzeit erhoffe ich mir für meine nächste MD auch. Die hat auch 900 HM und somit wäre meine sub 5 greifbar.
Wird aber glaube ich nichts bei meiner Streckencharakteristik, wie sieht das bei dir aus, sind nur viele HM drinnen oder auch lange Abfahrten, denn das kann schon einiges ändern.
Bei mir sind die Abfahrten kurz und kurvig, somit kann man da nicht wirklich viel Zeit holen.
.
ich fand es auch zäh, vor allem als erste MD.
Aber s`schwimmen war super und das Laufen ist auch fein.
Schwimmen war wirklich super und so meditativ, dass ich dort sicher 3 Minuten verloren habe, weil ich einen gemütlichen Trott verfallen bin.
Laufen war mir etwas zu heiß, da hätten es 20 Grad weniger auch getan!
Ich frohe mich schon aufs nächste Jahr hoffe auf sub 5.
Wird aber glaube ich nichts bei meiner Streckencharakteristik, wie sieht das bei dir aus, sind nur viele HM drinnen oder auch lange Abfahrten, denn das kann schon einiges ändern.
Die Abfahrten sind flacher und länger als die Anstiege.
Es gibt zwei Stellen à 1.5km die sehr kurvig sind (vor allem das Zweite im Wald und häufig feucht) wo man nicht Gas geben kann.
Dann gibt es aber auch schöne lange Abfahrten, von Goldigen nach Laupen und nach Ermenswiler Anstieg nach Eschenbach runter.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du >50% der geplanten Zeit ins Radeln stecken wirst?
Hatte ich nicht vor. Dies war bis jetzt zweifellos der Fall. Darum erreichte ich beim 5150 in Zürich zwar die 224. Rad-, aber nur die 474. Laufzeit (von 717).
Ich wollte jetzt im Winter vor allem ein Hauptaugenmerk aufs Laufen legen.
Zermürbt mich, wenn ich im Mittelfeld aus dem Wasser komme, mich dann nach vorne arbeite und mich auf den Betonfüssen wieder alle überholen...
Zermürbt mich, wenn ich im Mittelfeld aus dem Wasser komme, mich dann nach vorne arbeite und mich auf den Betonfüssen wieder alle überholen...
Läufst du regelmässig gerade nach dem Rad fahren? Wenn du nicht viel Zeit hast reichen 1-2km um die Umstellug zu üben.
Auf Rappi hin solltest du auch längere Koppeltrainings machen.
Felix
Dann gibt es aber auch schöne lange Abfahrten, von Goldigen nach Laupen und nach Ermenswiler Anstieg nach Eschenbach runter.
Kann man schon, wenn man das Rad im Griff hat
Im letzten Jahr ist da einer vor mir gefahren, der da in der Kurve so schnell war, das er sie nicht halten konnte und in die Steilwand raufgefahren ist... also das Hügelstück rechts neben der Strasse... der hatte aber danach die Hosen ziemlich voll... ich hab ihn nachher darauf angesprochen und er meinte, er hätte sich schon im Wald liegen sehen
Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass man mit maximal 8h pro Woche ziemlich am unteren Limit für diese Distanz ist? Wenn ich das auf die Trainingswoche runterbreche, bleibt da nicht wirklich viel Zeit für die einzelnen Einheiten...
Oder vielleicht gehts auch so... ich würde lieber etwas mehr machen, dafür auf der sicheren Seite sein. Ich weiss noch wie "wenig" ich für meinen ersten IMCH trainiert habe und wie ich dann leiden musste. Sowas würde ich niemandem mehr weiterempfehlen
Meine Frau macht sich auch Gedanken sich mal an die 70.3 zu wagen wenn unser Kleiner im nächsten Jahr im Kindergarten ist und ich würde ihr definitiv mehr Training aufzwingen