Die Tage werden mittlerweile wieder deutlich kürzer und die Fahrt zur und von der Arbeit bleibt somit unter der Woche oftmals die einige Möglichkeit, mit dem Rad zu fahren. Deshalb möchte ich einmal meiner täglichen Radstrecke einen kleinen Beitrag widmen.

Frankfurt erwacht. Entlang des Mains im Bereich des Stadtgebietes. Eine Vielzahl von Läufern und Radfahrern begleitet mich.
Zunächst bin ich einige Kilometer in Richtung der Frankfurter Innenstadt unterwegs. Nach Erreichen des Mainufers geht es dann aber nur noch am Fluß entlang. Die Strecke ist gut ausgebaut und bei schönem Wetter sehr stark von anderen Radfahren frequentiert.
Auf dem Weg zur Arbeit fehlte mir ein wenig die Zeit zu fotografieren.

Rückfahrt nach Hause. Es geht durch Höchst in Richtung Industriepark und Leuna-Brücke hinunter zum Mainufer.
Nach Verlassen der Leunabrücke erreicht man auf der Schwanheimer Seite ein sehr ländliches Gebiet, das kaum vermuten lässt, dass man sich nur wenige Kilometer von der Frankfurter Metropole entfernt befindet.

Blick in Richtung Höchst kurz hinter der Leunabrücke.

Grüne Zone zwischen Höchst und Schwanheim. Hier findet man einige Kleingartenkolonien, Pferdekoppeln und landwirtschaftlich genutze Flächen.

Vielfach ist man auf Feldwegen unterwegs, die durch auenartige Landschaften führen. Bunt-herbstliche Stimmung am Rande von Frankfurt.

Cyclocross-Zone. Fernab der vielbefahrenen Straßen in und um Frankfurt macht es Spaß, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.