Oha, da fühlt sich aber der eine oder andere auf den Schlips getreten...
Ich glaube kaum, dass das Bellamarthas Absicht war.
Am Begriff "Weiber" sehe ich nichts negatives, genau wie "Mädchentreffen" in diesem Zusammenhang mit einem Augenzwinkern gesehen wird. Zumindest von mir.
Manchmal macht es auch einfach Spaß, ein Klischee zu pflegen, siehe rosa-farbene Frauenläufe... (Wobei da, zumindest in Köln, auch einige verkleidete Herren unterwegs sind!)
Meine Pullbuoy ist z.B. auch rosa-weiß gestreift - nicht, weil es keine andere Farbkombi gab, sondern ganz bewußt. Außerdem finde ich das Ding so schneller zwischen dem ganzen blauen Standartkram.
Als Absolventin eines bischöflichen Mädchengymnasiums sind reine Mädelsgruppen für mich ganz normal.

Bei "unserem" Treffen hier ging es ja zu Anfang eher um für Männer untypische Dinge wie Pferde, Kaffeeklatsch, Shoppen, Wellness... bzw. einer Frauenradrunde. (Hier erinnere ich einfach mal an den schönen Beitrag aus der Sendung neulich, in der es um "Überlebensstrategien" für Frauen in Männerradgruppen ging.

)
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
[...]denn wenn Männer und Frauen auf einem Treffen zusammenkommen, sind die Frauen für alle Männer der heimliche Mittelpunkt der Veranstaltung, und wir Männer fühlen uns dann gut, wenn es Euch gut geht. [...]
|
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Was machen wir falsch, dass es Euch am besten geht, wenn wir nicht dabei sind?
|
Mir persönlich geht es nicht besser oder schlechter, wenn Mannsvolk anwesend ist. Seit ich nicht mehr zur Schule gehe, hab ich mich an eure Anwesenheit gewöhnt. Auch wenn es in der Oberstufe, als es die ersten gemischten Kurse gab, ganz schön aufregend war...
Ich glaube, wenn Männer und Frauen einer Gruppe eine gute Kinderstube hatten, kann nicht viel schief gehen.
Übrigens hätte ich nicht nur Interesse an einem Mädelstreffen - auch ein ganz normales Forumstreffen fänd ich klasse!
Alternativ könnte man ja auch z.B. eine getrennte Radrunde fahren und sich dann gemeinsam zum Essen treffen. Dann hätten alle was davon.