Zitat:
Zitat von FMMT
In der Januar Triathlon berichten sie jetzt vom Trend breite Reifen und breite Felgen. Was ist Eure Meinung dazu? Sinnvoll oder Marketing-Gag?
Bei mir stehen bald neue Reifen, aber keine neuen Felgen an. Bis jetzt habe ich 23 mm Reifen auf Felgen mit 13 mm Maulweite(Citec 3000 S Aero). Komfort(und Pannenschutz  ) ist mir wichtiger als Kurvenlage und ausgereizte Aerodynamik. Wäre ein 25er Reifen, eventuell auch nur hinten, überlegenswert? Laut ETRTO würden sie theoretisch passen. Könnten sie an alten Rahmen (P2C von ca. 2007) schleifen oder gibt es andere Bedenken?
|
13mm ist vermutlich falsch, ich meine, es wären 19mm. Ich habe die Citec ebenfalls und bin sehr zufrieden. Ich habe die Version mit zusätzlichen Speichen und würde das auch genau so empfehlen. Rollt wie die Sau. 25er Reifen passen gut drauf. Etwas aerodynamischer wäre die Carbonversion der 3000er Citec, da sie geringfügig tiefer sind.
Ein 25er Reifen auf einer breiten Felge ist jedoch nochmal spürbar komfortabler. Du schrobst ja, dass der Komfort für Dich ein Kriterium sei.
Lg, A.