gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dschungel der Räder, oder auf der Suche nach einem ersten Rad - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 20:58   #25
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von JoRo73 Beitrag anzeigen
War gestern mal in zwei Radläden und habe mir diverse Räder angeschaut und bin mal "Probe gefahren". Dabei hat mir das Cube Agree GTC SL ganz gut gefallen, d.h. es fühlte sich gut an darauf zu sitzen. Ich weiss gar nicht wieso, aber irgendwie verbinde ich mit Cube minderwertige Qualität. Ist dies berechtigt oder sind die Räder gut verarbeitet. Mit dem GTC SL würde ein Carbon-Rahmen mit kompletter Ultegra (Ausnahme Bremsen) kommen für 2099 EUR - unverhandelt. Wäre das Eurer Meinung eine gute Wahl ?

Vielen Dank
Hallo JoRo73,
wie kommst denn darauf das CUBE Räder minderwertige Qualität sind.
Cube Rennräder sind in sehr vielen Zeitschriften Testsieger in Preis-Leistung. Es sind je nach Preis gute Teile verbaut. Die Rahmen sind zwar nicht die aller leichtesten aber sehr steif und gehn nicht so schnell kaputt.
Ich fahre schon seit ca. 20 Jahren CUBE Räder hatte etwa schon 15 verschiedene Modelle und war immer sehr zufrieden mit den Bikes.
Ich hab schon selbst bei CUBE gearbeitet und weis das ausnahmslos jeder Carbonrahmen auf einem Rahmenprüfstand vermessen und auf Steifigkeit geprüft wird. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei jedem Hersteller so ist.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 22:10   #26
JoRo73
Szenekenner

Benutzerbild von JoRo73

Hi triduma,

keine Ahnung, wie ich darauf komme. War irgendwo in meinem Hinterkopf belegt. Umso besser, wenn dem nicht so ist, denn dann kann ich ja beruhigt weiter mit dem Cube liebäugeln....

der JoRo
JoRo73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 22:13   #27
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Hi JoRo73,
Rennräder haben verschiedene Rahm-Geometrie weil die unter andere gebaut für verschiedene Zwecken sind. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen und etwas günstig kaufen. Nach ein paar Monate oder sogar ein Jahr rollen ,wird dir Klar was für ein Rad ein Traum für dich wäre
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:16   #28
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Hi JoRo73,
Rennräder haben verschiedene Rahm-Geometrie weil die unter andere gebaut für verschiedene Zwecken sind. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen und etwas günstig kaufen. Nach ein paar Monate oder sogar ein Jahr rollen ,wird dir Klar was für ein Rad ein Traum für dich wäre
Erfahrung kommt von fahren, also rauf auf ein Rad.
Alt 24.05.2013, 11:27   #29
captain hook

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hallo JoRo73,
wie kommst denn darauf das CUBE Räder minderwertige Qualität sind.
Cube Rennräder sind in sehr vielen Zeitschriften Testsieger in Preis-Leistung. Es sind je nach Preis gute Teile verbaut. Die Rahmen sind zwar nicht die aller leichtesten aber sehr steif und gehn nicht so schnell kaputt.
Ich fahre schon seit ca. 20 Jahren CUBE Räder hatte etwa schon 15 verschiedene Modelle und war immer sehr zufrieden mit den Bikes.
Ich hab schon selbst bei CUBE gearbeitet und weis das ausnahmslos jeder Carbonrahmen auf einem Rahmenprüfstand vermessen und auf Steifigkeit geprüft wird. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei jedem Hersteller so ist.
Gruß
triduma
Gut zu wissen. Allerdings muss das Cube bei uns daheim irgendwie an diesem Prüfvorgang vorbeigerutscht sein.
Alt 24.05.2013, 11:35   #30
stuartog

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gut zu wissen. Allerdings muss das Cube bei uns daheim irgendwie an diesem Prüfvorgang vorbeigerutscht sein.
Dem schließe ich mich an
Alt 24.05.2013, 13:59   #31
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hi Captain,
echt ist wirklich so. Ausnahmslos jeder Carbonrahmen wird geprüft. Alurahmen nicht. Das war jedenfalls bis vor zwei Jahren so als ich noch bei CUBE angestellt war. Ob es jetzt auch noch so ist kann ich nicht sagen.
Ich frag mich aber trotzdem warum hier immer auf CUBE rumgehackt wird. Ich fahr sein zig Jahren CUBE Rennräder und war wirklich immer zufrieden damit. Genauso wie es in den Foren breitgetreten wurde das bei den älteren Cube Aerium Rahmen die Sattelstütze manchmal reinrutscht.
Einige andere nahmenhafte Hersteller haben teilweise die gleichen Probleme nur da juckt es anscheinend keinen. Nein da wird versucht die Sattelstütze mit irgendwas einzukleben.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 19:02   #32
JoRo73
Szenekenner

Benutzerbild von JoRo73

Habe heute ein Angebot bekommen, dass mich schwer nachdenklich stimmt und würde gerne die Meinung der Experten dazu hören.

Mein Händler hier vor Ort bietet mir ein Cervelo R3 (modell 2010), das mir von der Geometrie perfekt passt mit kompletter Ultegra für 2,700 EUR an, statt 3700 EUR. Das ist jetzt zwar doch oberhalb meines Budgets, aber ist dennoch ein echtes Schnäppchen, oder doch nicht ? Ich meine ist natürlich das Modell 2010, dass mir aber dennoch sehr gut gefällt. Was meint Ihr dazu ?

Ist dieses Angebot eine Sünde wert ? :-)

der JoRo

Geändert von JoRo73 (31.05.2013 um 19:16 Uhr).
JoRo73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen