Ich will mal ein kleines Fazit nach 4 Monaten Wintertraining ziehen:
Mein Ansatz war es so viel zu machen wie möglich (~20h/Woche), aber trotzdem dabei auf den Körper zu hören und ihm Pausen zu geben wenn er diese benötigt.
Statistik:
swim: 133km (~33/Monat)
bike: 3456km (~864/Monat)
run: 1216km (~304/Monat)
Beim
Schwimmen konnte ich wie vorgenommen 3x pro Woche durchziehen, aber es geht trotzdem nur sehr langsam vorwärts(subjektiv), werde wohl im Februar mal einen 1000m Test machen um genau zu sehen wo ich stehe.
Beim
Radfahren hab ich mich nicht vom Wetter abbringen lassen und komplett mit dem RR durchgefahren. Glaube das hat mich wirklich weiter gebracht und ich kann im Frühjahr auf einer sehr guten Basis aufbauen.
Beim
Laufen habe ich das Gefühl ich könnte beliebig lange laufen ohne müde zu werden und auch das Grundtempo hab ich im Vergleich zu letztem Jahr auf ein ganz anderes Level angehoben, was sich durch die Winterlaufserie sehr gut sehen lässt.
Allgemein war es natürlich sehr riskant schon den Winter über so viele Stunden und Kilometer abzureißen, aber momentan würde ich sagen das es sich gelohnt hat und ich auf einem sehr guten Niveau und Grundlage ins Frühjahr gehe. Ein abschließendes Fazit lässt sich natürlich erst nach der Saison fällen, aber ich habe das Gefühl bisher den richtigen Weg gegangen zu sein
In der nächsten Zeit soll dann das Radfahren gesteigert und ggf. das Laufen leicht reduziert werden (Fülleinheiten)!